+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: "Ein Drogendealer redet Klartext"

  1. #11
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Petrocelli
    Wie ist es denn in China? Drogenproblem gelöst? Fände ich erstaunlich, kenne mich aber - gebe ich zu - nicht aus.
    China hat meines Wissens nach ein geringes Drogenproblem.

    Zitat Zitat von Petrocelli
    Ansonsten: Todesstrafe für einen Shit-Händler: Lächerlich. Das Risiko würde steigen, damit der Preis, damit die Gewinnspanne. Und für diese Gewinnspanne würden viele das Risiko doch wieder eingehen...
    Dieser Art von Menschenschlag ist weit seltener, der sein Leben dafür riskiert. Auch gibt es wesentlich weniger Abnehmer, da die wenigsten sich dann die hohen Preise erlauben können.

    Unter dem Strich weniger Anbieter und weniger Abnehmer.

    @Hakan

    Drogendealer bringen vielen Leuten mit ihrem Stoff Elend und schlußendlich den Tod. Solche Leute zu hängen ist eine Wohltat für jedes Land.
    Siegen heißt Leben

  2. #12
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von nüchtern und sachlich
    Ach, in China gibt es keine Drogen mehr?
    Gibt es etwa keinen Mord in Deutschland owohl er verboten ist? Dann könnte man es ja auch gleich legalisieren. Willst du darauf hinaus?

    Zitat Zitat von nüchtern und sachlich
    Ob wir soviel Stricke für all die Winzer, Schnapsbrenner, Bierbrauer und Tabakpflanzer haben? Fraglich.
    Die Stricke würden reichen, aber Drogen sind ein weit härteres Problem.
    Siegen heißt Leben

  3. #13
    Leser...
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Dieser Art von Menschenschlag ist weit seltener, der sein Leben dafür riskiert. Auch gibt es wesentlich weniger Abnehmer, da die wenigsten sich dann die hohen Preise erlauben können.

    Unter dem Strich weniger Anbieter und weniger Abnehmer.
    Mag sogar stimmen. Obwohl ich persönlich davon ausgehe, das sogar unter der Androhung der Todesstrafe sich der Markt regulieren würde.

    Aber selbst, wenn nicht, angenommen, Du kriegst mit der Todesstrafe den Shit-Markt, als Beispiel, in den Griff. Was machen die, die sich zudröhnen wollen, dann? Sie gehen eine Schiene tiefer, Alk. Häng' die Winzer. Als nächstes Klebstoff. Was machst Du dann? Willst Du Baumärkte niederbrennen?

    Dann hast Du ausserdem - ich gebe zu, dass gehört nicht ganz zum Thema - schon eine Tür aufgemacht. Die der Todesstrafe. Wem gibst Du das in die Hand, wem vertraust Du diese Entscheidung an? Wie gesagt, andere Frage, ok.

    Ich persönlich denke halt nicht, dass man ein Drogenproblem, dass in einer Gesellschaft gegenwärtig ist, durch restriktive Strafmaßnahmen in den Griff bekommen wird. Wer sich ausklicken will, wird seinen Weg finden.

  4. #14
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Petrocelli
    Mag sogar stimmen. Obwohl ich persönlich davon ausgehe, das sogar unter der Androhung der Todesstrafe sich der Markt regulieren würde.
    Die Form der Regulierung liegt dann aber weit unter dem heutigen Niveau.

    Zitat Zitat von Petrocelli
    Aber selbst, wenn nicht, angenommen, Du kriegst mit der Todesstrafe den Shit-Markt, als Beispiel, in den Griff. Was machen die, die sich zudröhnen wollen, dann? Sie gehen eine Schiene tiefer, Alk. Häng' die Winzer. Als nächstes Klebstoff. Was machst Du dann? Willst Du Baumärkte niederbrennen?
    Sich totzusaufen ist wesentlich schwieriger als sich totzuspritzen. Klebstoff ist dagegen was für Verzweifelte. Es ist weder eine Einstiegsdroge noch etwas "Hartes". Das beides als Substitute für Heroin oder Crack angesehen werden können glaube ich nicht. Ebensowenig wie ein Weintrinker nahtlos auf Tequila umsteigt.

    Zitat Zitat von Petrocelli
    Dann hast Du ausserdem - ich gebe zu, dass gehört nicht ganz zum Thema - schon eine Tür aufgemacht. Die der Todesstrafe. Wem gibst Du das in die Hand, wem vertraust Du diese Entscheidung an? Wie gesagt, andere Frage, ok.
    Den Gerichten. Wem sonst?

    Zitat Zitat von Petrocelli
    Ich persönlich denke halt nicht, dass man ein Drogenproblem, dass in einer Gesellschaft gegenwärtig ist, durch restriktive Strafmaßnahmen in den Griff bekommen wird. Wer sich ausklicken will, wird seinen Weg finden.
    Möglicherweise bringt es einigen bereits Süchtigen nichts, aber gewiß hat es Auswirkungen auf die Dealer die sich an ihrem Unglück laben. Auch potentielle Neueinsteiger werden dadurch abgeschreckt. Für mich gehören Drogendealer zu dem widerlichsten Menschenschlag den ich kenne.
    Siegen heißt Leben

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von Petrocelli
    Ansonsten: Todesstrafe für einen Shit-Händler: Lächerlich. Das Risiko würde steigen, damit der Preis, damit die Gewinnspanne. Und für diese Gewinnspanne würden viele das Risiko doch wieder eingehen...
    Du übersiehst dabei, daß der Preis sich nicht unendlich steigern läßt. Die Nachfrage wird bei extrem hohen Preisen gegen Null gehen, weil sich, Sucht hin oder Sucht her, die Leute es sich einfach nicht mehr leisten können.

    Zitat Zitat von nüchtern und sachlich
    Ach, in China gibt es keine Drogen mehr?
    Das muß man den Kommunisten - auch in DDR und UDSSR - lassen: In Sachen Drogen haben sie vernünftig durchgegriffen und ihre Völker wenigstens davor weitestgehend bewahrt.

    Ob wir soviel Stricke für all die Winzer, Schnapsbrenner, Bierbrauer und Tabakpflanzer haben? Fraglich.
    So groß ist Deutschland ja gerade nicht - kann man in unseren Klimaverhältnissen vernünftig Tabak anbauen? Ich denke doch eher nicht.

    Und Alkohol ist - auch wenn man damit wesentlich anders umgehen müßte - schon rein kulturbedingt eine völlig andere Sache.


    Wegweiser

    [edit]Seite 2 übersehen - aber da ist Kaiser auch nicht mehr viel hinzuzufügen[/edit]

  6. #16
    Leser...
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Sich totzusaufen ist wesentlich schwieriger als sich totzuspritzen. Klebstoff ist dagegen was für Verzweifelte.
    Aber mein Beispiel war Dope, und es geht mir nicht darum, dass das Drogenproblem ausschliesslich in den Selbstgetöteten besteht, sondern in der Sucht nach "Ausklinken", und eben der Verzweiflung. Das ist es, was mich nervt.



    Zitat Zitat von Kaiser
    Den Gerichten. Wem sonst?
    OK, aber ich habe dieses Vertrauen in die Justiz nicht.



    Zitat Zitat von Kaiser
    Möglicherweise bringt es einigen bereits Süchtigen nichts, aber gewiß hat es Auswirkungen auf die Dealer die sich an ihrem Unglück laben. [...] Für mich gehören Drogendealer zu dem widerlichsten Menschenschlag den ich kenne.
    Einverstanden.

  7. #17
    Leser...
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von Wegweiser
    Das muß man den Kommunisten - auch in DDR und UDSSR - lassen: In Sachen Drogen haben sie vernünftig durchgegriffen und ihre Völker wenigstens davor weitestgehend bewahrt.
    öhm.... gilt das wirklich auch für Wodka? Wäre mir neu...

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854
    Hallo, Wegweiser!
    So groß ist Deutschland ja gerade nicht - kann man in unseren Klimaverhältnissen vernünftig Tabak anbauen? Ich denke doch eher nicht.
    Ähem. Deutscher Tabak kommt vorwiegend aus der Südpfalz und aus Baden. In Hessen wird er nur an der Bergstraße angebaut. Werfe einen Blick auf die Karte und staune noch mehr:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß Fars

    P.S.: KÖNNTEN WIR UNS AM FREITAG ABEND IN DARMSTADT TREFFEN?
    Spende Blut !

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Wegweiser
    Und Alkohol ist - auch wenn man damit wesentlich anders umgehen müßte - schon rein kulturbedingt eine völlig andere Sache.
    Ach ja, ich vergaß. Alkohol ist ja keine Droge. :rolleyes:

  10. #20
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Petrocelli
    Aber mein Beispiel war Dope, und es geht mir nicht darum, dass das Drogenproblem ausschliesslich in den Selbstgetöteten besteht, sondern in der Sucht nach "Ausklinken", und eben der Verzweiflung. Das ist es, was mich nervt.
    Wenn das "Ausklinken" darin besteht auf der Bahnhofstollete seinem Trip nachzugehen, ist das etwas was der Staats verhindern sollte.

    Zitat Zitat von Petrocelli
    OK, aber ich habe dieses Vertrauen in die Justiz nicht.
    Wenn diese Leute dagegen eine Gefängnissstrafe von 20 Jahren aussprechen? Ich wäre dagegen lieber tot als 20 Jahre im Gefängnis zu verbringen.
    Siegen heißt Leben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben