+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 134

Thema: Anarchie - Die Diskussion

  1. #111
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: Anarchie - Die Diskussion

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nö, aber wenn die Mehrheit was entscheidet, wen juckts? Ist doch keine Demokratie. Wenn in der Anarchie "beschlossen würde" na von WEM denn? Wenn ICH in der Anarchie sage: "Aber ich schließe mich eurer Meinung nicht an" was dann? Darf dann die Mehrheit mich erschlagen oder darf sie es nicht?
    Ein bedeutsamer Punkt in der Anarchie ist die Konsens-Findung und sicherlich nicht das sich gegenseitig erschlagen, wenn kein Konsens gefunden wird.

    Die sozialistische Räterepublik wäre meiner Meinung nach eine akzeptable alternativ-mäßige Zwischenlösung bis zu dem Zeitpunkt, an welchen mit den Menschen eine Anarchie praktikabel ist.

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Anarchie ist für die Regierenden das Schreckgespenst schlechthin, würde es sie doch komplett überflüssig machen. Nix mehr "Diäten"
    Genau so sieht es aus !!!
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  2. #112
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.036

    Standard AW: Anarchie - Die Diskussion

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Unsinn!

    Im Raubtier-Kapitalismus und Polizeistaat BRD gibt es keine teil-anarchischen Städte und kann es logischerweise auch gar nicht geben.

    Informiere Dich erst einmal darüber, was das Wesen der Anarchie überhaupt ausmacht.

    Guter und sachlich fundierter Beitag. Dafür gibt es grün. Du weißt ganz offensichtlich gut Bescheid, was das durchaus schwierige Thema Anarchie betrifft. Ganz im Gegensatz zu "Schlummifix".

    Ich will mal nicht hoffen, dass es ein Hirngespinst bleibt.

    Natürlich müssten die Menschen dafür erst einmal eine geistig-seelische Metamorphose durchmachen. Und da sieht es momentan sehr schlecht aus.
    Konrad, du stellst meine Geduld wirklich auf eine Probe.
    Du hast nichts gelernt und in deinem ganzen Leben noch nix gearbeitet, spielst hier aber den großen Lebemann.

    Ich bin regelmäßig in allen größeren Städten Europas unterwegs. FFM, B und Hamburg sind die Schlimmsten von allen, und warum?
    Es liegt natürlich am Multikulti-Alptraum, ABER: London z.B. hat lange Erfahrung mit Multikulti und kein Graffiti an den Wänden, kein Problem mit Kriminalität, man fühlt sich relativ sicher. Und warum??

    Sie sperren nachts die U-Bahnen zu.
    Es gibt überall Kameras, massenhaft.
    Es gibt überall Polizei.
    Jeder kleine Verstoß wird bestraft.

    Berlin dagegen, die dreckigste Stadt überhaupt. Neger dürfen frei mit Drogen handeln.
    Überall (!) Graffiti. Die U-Bahnen ein Alptraum.

    Wenn du mal ein bisschen Lebenserfahrung hättest.
    Lässt man Gesocks wie in Berlin Freiräume, dann bricht die Hölle los.

    Oder die schwulen Frankfurter mit ihrem "Frankurter Drogenmodell" im BHV Darüber könnte man lachen, wenn es nicht zum Heulen wäre. So viel linke Blödheit.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Anarchie - Die Diskussion

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Skandinavien ist allerdings auch dünner besiedelt. Und ja, die Mentalität macht auch was aus. Ich staune immer wieder darüber, wie gut die Dänen darin sind, sich nicht gegenseitig auf den Sack zu gehen. Davon könnten wir echt noch was lernen.
    Zum Auswandern sind wir leider zu alt. Müssen den Rest des Lebens noch mit den Michels aushalten!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #114
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Anarchie - Die Diskussion

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Meinst du damit das bundesdeutsche Parlament?
    Ich wollte in jedem Fall eine Abgrenzung haben zwischen einem vollumfänglichen Kapitalismus, der von allen betrieben wird, und einer herrschenden Kaste von Menschen die VORGEBEN, der Einzeln hätte auch nur Ansatzweise irgendwas in der Hand zu verändern. Der Raubtier-Kapitalismus als Schlagbegriff bedient sich demnach unterschwellig dem "wir könnten mit unserem Verhalten alles ändern". Während das nicht stimmt, da selbst wenn wir alle verzichten würden durch die globalen Verknüpfungen weiterhin alles weiter hergestellt würde und die Menschen geplündert würden. Selbst völlig ohne Konsum.

    Daher haben wir das hier nicht.

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Ein bedeutsamer Punkt in der Anarchie ist die Konsens-Findung und sicherlich nicht das sich gegenseitig erschlagen, wenn kein Konsens gefunden wird.
    Die sozialistische Räterepublik wäre meiner Meinung nach eine akzeptable alternativ-mäßige Zwischenlösung bis zu dem Zeitpunkt, an welchen mit den Menschen eine Anarchie praktikabel ist.
    Aber da sind wir doch schon wieder. In einer Anarchie hast DU MIR nicht zu sagen, was ich richtig finde und was nicht. Und DU oder irgendwelche Menschen drücken MIR auch nicht DEREN Entscheidungen auf. Die haben von meiner Seite aus KEINE MACHT MIR zu erklären, was ICH zu tun habe. Andernfalls übt dieser selbsternannte Rat oder Zusammenschluss Macht gegen mich aus und unterdrückt mich.

    Losgelöst ob wir das nun mit erschlagen nehmen, Diebstahl, falsch parken. Wenn ICH mich nicht daran halten will gibt es DIR und DEN DEINEN keine Legitimation mich zu bestrafen....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  5. #115
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Anarchie - Die Diskussion

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Zum Auswandern sind wir leider zu alt. Müssen den Rest des Lebens noch mit den Michels aushalten!
    Ehrlich gesagt, sehe ich auch gar nicht mehr ein, denen meine Heimat einfach so zu überlassen, damit sie es in eine Kloake verwandeln können.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #116
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: Anarchie - Die Diskussion

    Teilzitat
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Konrad, du stellst meine Geduld wirklich auf eine Probe.
    Du hast nichts gelernt und in deinem ganzen Leben noch nix gearbeitet, ...
    Ach tatsächlich?
    Das sind wohl eher Deine Wunschvostellungen, wie Du mich gerne hättest und wie ich in Dein Schubladen-Denken reinpassen soll.
    Na dann träume mal ruhig weiter.
    Ich liebe es, wenn mich meine politischen Gegner unterschätzen. Je mehr mehr, desto besser für mich!
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Anarchie - Die Diskussion

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, sehe ich auch gar nicht mehr ein, denen meine Heimat einfach so zu überlassen, damit sie es in eine Kloake verwandeln können.
    Dann/außerdem haben wir ein Leben lang geackert. Was würde mit den Rentenpunkten? Da müssen wir jetzt durch!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #118
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Anarchie - Die Diskussion

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Dann/außerdem haben wir ein Leben lang geackert. Was würde mit den Rentenpunkten? Da müssen wir jetzt durch!
    Mit Rente rechne ich tatsächlich nicht mehr. Zum Glück zahle ich aber auch seit 10 Jahren nicht mehr in dieses Faß ohne Boden ein.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #119
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Anarchie - Die Diskussion

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mit Rente rechne ich tatsächlich nicht mehr. Zum Glück zahle ich aber auch seit 10 Jahren nicht mehr in dieses Faß ohne Boden ein.
    Wenn ich jetzt schreibe: "Ich arbeite daran" klingt es komisch. Bei mir sind es erst 4 Jahre ohne Erwerbseinkommen. Mal sehen wie lange ich hier brauche. Evtl. für immer.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Anarchie - Die Diskussion

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Mit Rente rechne ich tatsächlich nicht mehr. Zum Glück zahle ich aber auch seit 10 Jahren nicht mehr in dieses Faß ohne Boden ein.
    Mal gucken. Hab mich außerdem gemütlich eingerichtet. Gut bezahlter Ruheposten bei `nem Weltkonzern, Grundbesitz, Freundeskreis usw. Anderswo sind wir eh nur die Fremden. Nutzen wir die Zeit!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist Anarchie?!
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 17:01
  2. Was ist Anarchie?
    Von Roter engel im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 20:04
  3. Was ist Anarchie?
    Von Benny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:29
  4. Anarchie
    Von Edi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 12:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben