+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: PKK kündigt Waffenstillstand auf

  1. #1
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard PKK kündigt Waffenstillstand auf

    PKK kündigt Waffenstillstand auf

    Tunceli/Karlsruhe - Kurdische Separatisten haben am Freitag das Ende ihres seit fünf Jahren geltenden Waffenstillstands in der Türkei erklärt und Investoren sowie Touristen vor neuer Gewalt gewarnt. "Die Waffenruhe endet am 1. Juni" hieß es in einer Erklärung der Führung der kurdischen Arbeiterpartei (PKK), die von einer ihr nahe stehenden Agentur verbreitet wurde. "Die PKK warnt ausländische Investoren und Touristen davor, dass die Türkei mit dem Ende des Waffenstillstands zu einem gefährlichen Land für wirtschaftliche Investitionen und Tourismus wird", hieß es weiter.
    Die Organisation hatte eine Einstellung ihrer Kämpfe 1998 angekündigt. 1999 wurde ihr Chef Abdullah Öcalan gefangen genommen.

    Facettenreiches Problem für Türkei

    Ein Wiederaufleben des gewaltsamen Konflikts mit den Kurden bringt die Türkei nicht nur mit dem benachbarten Irak in Konflikt, wo sich viele kurdische Kämpfer aufhalten. Dies würde auch die Beziehungen zur Europäischen Union belasten, der die Türkei beitreten möchte. Viele EU-Staaten haben die Türkei in den achtziger und neunziger Jahren für ihre Politik gegenüber den Kurden kritisiert und den Sicherheitskräften Folter und Misshandlung kurdischer Gefangener vorgeworfen.

    Die PKK begründete ihre Entscheidung damit, dass die Türkei ihre "zerstörerischen Einsätze" im Kurdengebiet in den vergangenen drei Monaten verstärkt habe. Sie droht seit September mit einem Ende der Waffenruhe. Türkische Militärvertreter sagten, Hunderte von PKK-Kämpfern seien in den vergangenen Monaten aus dem Norden des Irak in die Türkei zurückgekehrt und drohten den brüchigen Frieden zu brechen.

    Festnahme in Deutschland

    Der deutsche Generalbundesanwalt Kay Nehm hat in Unna einen mutmaßlichen PKK-Funktionär festnehmen lassen. Der Haftbefehl gegen den 35-jährigen Vehbi A. lautet auf Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung und gefährliche Körperverletzung. Wie die Bundesanwaltschaft am Freitag in Karlsruhe mitteilte, soll der Türke kurdischer Abstammung unter anderem im Februar als Leiter des PKK-Gebiets Bremen die gewaltsame Bestrafung eines ehemaligen, abtrünnigen PKK-Kaders angeordnet haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #2
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Tja ...

    ... da wird dröhnend lautes Schweigen zu hören sein, vonseiten der deutschen Multikulturalisten, die heute in der ROT-GRÜN-Regierung sitzen und auch damals, als Autobahnen brannten und Polizisten gleich massenhaft verletzt wurden, laut geschwiegen haben.

    Denn ... wie will's denn passen, zu der Forderung die Türkei - könne und müsse - der EU beitreten können?

    Aber mal ehrlich: Es muß ja gar nicht passen - Auftrag ist Auftrag!

    Enzo

  3. #3
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Die PKK muss weg !! Sie wird nie und hat nie für die Kurden gesprochen !

  4. #4
    Sieggi Heilson
    Gast

    Standard

    Warnung an Türkei-Touristen

    Ankara. Nach fast 5 Jahren haben die kurdischen Rebellen in der Türkei ihren Waffenstillstand aufgekündigt und auch Touristen mit Angriffen gedroht. Die Waffenruhe wird am 1. Juni enden, erklärte die PKK-Nachfolgeorganisation Kongra-Gel. "Touristen sollten nicht in die Türkei kommen", hieß es. "Wir appelieren an Leute die in der Türkei investieren wollen, nicht hierher zu kommen und sich nicht für Investitionen in einem Konfliktgebiet zu entscheiden." In diesem Fall werde Kongra-Gel keine Verantwortung für die "Schäden" übernehmen.
    Die seit September 1999 eingehaltene Waffenruhe sei angesichts der "Vernichtungsoperationen" der türkischen Sicherheitskräfte bedeutungslos geworden, erklärte der kurdische Volkskongress (Kongra-Gel) weiter. Die kurdischen Rebellen würden "verschiedene Formen von Aktivitäten gegen die türkischen Sicherheitskräfte" starten. Nach Angaben der Organisation wurden in den vergangenen sechs Jahren 500 ihrer Mitglieder getötet.

    Quelle: dpa 30.05.2004
    hat es schon lichterketten wegen der 500 toten gegeben? mich betrifft das nicht, weil ich niemals in der türkei urlaub machen würde. wir haben in einigen städten deutschlands genug türkei. deshalb brauche ich kein geld dafür ausgeben. die türkei darf auch niemals mitglied der eu werden. sonst könnte es passieren, dass die kurden hier auch am bomben sind.

    gruß
    sieggi

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Türk destani
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    haaa die PKK ist ein haufen abschaum.Ist woll ein verzweiflungsakt ,der letzte
    aufschrei einer immer kleiner werdenden terror organisation. In den türkischen medien wurde kaum darüber diskutiert man nimmt sie einfach nicht mehr ernst.

  6. #6
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von Türk destani
    haaa die PKK ist ein haufen abschaum.
    Ab dem Gutachten von den Amis, das man Foltern darf, und auch sonst über jedem Recht steht, kannst Du das so nicht mehr sagen. Ab jetzt kann jeder Gruppenführer, alles machen. Damit ihm keiner was macht, braucht er nur gute Waffen! A-Bomben wären da schon hilfreich!!! Oder ein paar B-Bomben (die A-Bombe des kleinen Mannes)

    Ansonsten können die Preise noch so günstig in der Türkei sein. Dieses Land werde ich NIE betreten. Ich mache keinen Urlaub in Terrorstaaten oder Unrechtsstaaten!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Osmanien
    Beiträge
    136

    Zunge raus!

    Zitat Zitat von Sieggi Heilson
    hat es schon lichterketten wegen der 500 toten gegeben? mich betrifft das nicht, weil ich niemals in der türkei urlaub machen würde. wir haben in einigen städten deutschlands genug türkei. deshalb brauche ich kein geld dafür ausgeben. die türkei darf auch niemals mitglied der eu werden. sonst könnte es passieren, dass die kurden hier auch am bomben sind.

    gruß
    sieggi
    Du sollst auch nicht bei den türken urlaub machen, sonder IN der Türkei...

    Du gehörst bestimmt zu den Ballerman Touristenkatigorie,...auf dich können wir auch gerne verzichten.

    Bleib bei deiner Bockwurst und krautsalat.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Osmanien
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Opa
    Ab dem Gutachten von den Amis, das man Foltern darf, und auch sonst über jedem Recht steht, kannst Du das so nicht mehr sagen. Ab jetzt kann jeder Gruppenführer, alles machen. Damit ihm keiner was macht, braucht er nur gute Waffen! A-Bomben wären da schon hilfreich!!! Oder ein paar B-Bomben (die A-Bombe des kleinen Mannes)

    Ansonsten können die Preise noch so günstig in der Türkei sein. Dieses Land werde ich NIE betreten. Ich mache keinen Urlaub in Terrorstaaten oder Unrechtsstaaten!

    Du bist schon lustig...bestimmt warst/bist du in der schule der Klassenclown..

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Türk destani
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    opa, als erstes es interessiert keinen wo du deinen Urlaub machst und zum Punkt gruppenführer ,wenn du damit den führer der Pkk meinst der sitzt schön in seiner Zelle
    und das mit den a-bomben sehr unrealistisch.Es ist einfach die Türkei zu beschuldigen das sie ein Terrorstaat oder Unrechtstaat ist wen man im eigenen Land noch keinen Terror erlebt hat.

  10. #10
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von Türk destani
    Es ist einfach die Türkei zu beschuldigen das sie ein Terrorstaat oder Unrechtstaat ist wen man im eigenen Land noch keinen Terror erlebt hat.
    Nach unseren westlichen Maßstäben, ist die Türkei ein Terror und Unrechstaat. Jeder Türke darf das anderes sehen. Der Völkermord an die Kruden ist bekannt, nicht umsonst gibt es die PKK. Und die Türken sind was die Gebiete der Kruden angeht, sogar noch schlimmer als die Juden, letztern hat schließlich Gott das Land gegeben oder so. Türken haben das Land einfach annektiert.

    Ich wünsche daher, wie immer jeden Türken, eine gute Reise in sein Heimatland. Wenn ihr ein Rechtsaat gewesen wärt, hätte man euch schon in die EU-Aufgenommen.

    Die Türken nennen, diejenigen die ihr Land wieder haben wollen, Terroristen, sie nennen sich Freiheitskämpfer, und von mir aus, können sich beide Gruppe, beglücken wie immer sie wollen.

    Was das mit dem Urlaub angeht, wenn nur die hälfte ungläubigen Deutschen wegbleiben würden, würde die Türkei, wieder auf dem Zahnfleisch gehen.

    Für Dich mal eine Lese Tipp:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch ihr habt euren Völkermord, bloß davon wollen Türken nicht wissen.
    Geändert von Opa (09.06.2004 um 13:21 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben