+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: EU-Wahl am 13. Juni

  1. #71
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    1. Halteverbot, lesen Sie meinen Beitrag genauer durch, dann wird sich die Frage erübrigen. Von "nur" war nicht die Rede.
    2. Verehrter l_osservatore_uno, der Mensch lernt u.a. durch Lesen, wenn Sie das nicht verstehen, dann kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  2. #72
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Ach was?!

    Zitat Zitat von Müller
    2. Verehrter l_osservatore_uno, der Mensch lernt u.a. durch Lesen, wenn Sie das nicht verstehen, dann kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.
    Und was hindert Sie daran, diese Regel wenigstens ein bißchen 'auszuleben'?

  3. #73
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Ihre Sturheit, jegliche Art von Quelle zu verleugnen. Deshalb werde ich mich hier auch nicht mehr weiter äußern, es ist aussichtslos.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Ich habe hier einen Auszug aus Hitlers geheimer Denkschrift über den Vierjahresplan, August 1936:

    [...] Deutschland wird wie immer als Brennpunkt der abendländischen Welt gegenüber den bolschewistischen Angriffen anzusehen sein. Ich fasse dies nicht als eine erfreuliche Mission auf, sondern als eine leider durch unsere unglückliche Lage in Europa bedingte Erschwerung und Belastung unseres völkischen Lebens. Wir können uns aber diesem Schicksal nicht entziehen. [...]

    Denn ein Sieg des Bolschewismus über Deutschland würde nicht zu einem Versailler Vertrag führen, sondern zu einer endgültigen Vernichtung, ja Ausrottung des deutschen Volkes.

    Das Ausmaß einer solchen Katastrophe kann nicht abgesehen werden. [...] Gegenüber der Notwendigkeit der Abwehr dieser Gefahr haben alle anderen Erwägungen als gänzlich belanglos in den Hintergrund zu treten!

    [...] Die militärische Auswertung soll durch die neue Armee erfolgen. Das Ausmaß und das Tempo der militärischen Auswertung unserer Kräfte können nicht groß und nicht schnell genug gewählt werden! [...] Wenn es uns nicht gelingt, in kürzester Frist die deutsche Wehrmacht in der Ausbildung, in der Aufstellung der Formationen, in der Ausrüstung und vor allem auch in der geistigen Erziehung zur ersten Armee der Welt zu entwickeln, wird Deutschland verloren sein! [...]

    Es haben sich daher dieser Aufgabe alle anderen Wünsche bedingungslos unterzuordnen.

    [...] Wir sind übervölkert und können uns auf der eigenen Grundlage nicht ernähren.

    [...] Die endgültige Lösung liegt in einer Erweiterung des Lebensraumes bzw. der Rohstoff- und Ernährungsbasis unseres Volkes. Es ist die Aufgabe der politischen Führung, diese Frage dereinst zu lösen.

    [...] Die Erfüllung dieser Aufgaben in der Form eines Mehr-Jahres-Plans der Unabhängigmachung unserer nationalen Wirtschaft vom Ausland wird es aber auch erst ermöglichen, vom deutschen Volk auf wirtschaftlichem Gebiet und dem Gebiete der Ernährung Opfer zu verlangen [...].

    Es sind jetzt fast vier kostbare Jahre vergangen. Es gibt keinen Zweifel, daß wir schon heute auf dem Gebiet der Brennstoff-, der Gummi- und zum Teil auch in der Eisenerzversorgung vom Ausland restlos unabhängig sein könnten. [...]

    Ich stelle damit folgende Aufgabe: I. Die deutsche Armee muß in vier Jahren einsatzfähig sein. II. Die deutsche Wirtschaft muß in vier Jahren kriegsfähig sein.
    (Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer])

    sparty2

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Zitat Zitat von Halteverbot
    Ich habe von 4,5 - 8 Millionen alles gehört. Hier scheiden sich nunmal die Geister und so einfach läßt es sich wohl nicht mehr feststellen.
    (...)
    Schauen Sie sich einmal die enormen Arbeitslosenquotensenkungen 1936 an!
    1933 4,804
    1936 1,593
    Na, dämmert's?
    Ich habe hier die prozentuale Arbeitslosigkeit unter Industriearbeitern in Deutschland, Frankreich und England zu dieser Zeit (Quelle: EICHENGREEN, Barry und T. J. HATTON (Hg.) (1988): Interwar Unemployment in International Perspective (Dordrecht/Boston/London: Kluwer Academic Puplishers), bzw. [Links nur für registrierte Nutzer])

    sparty2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #76
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Tja ...

    Zitat Zitat von Müller
    Ihre Sturheit, jegliche Art von Quelle zu verleugnen. Deshalb werde ich mich hier auch nicht mehr weiter äußern, es ist aussichtslos.
    ... Müller, es ist eben so, dass ich nicht jeden feuchten Fleck in der Hose gleich als Quelle durchgehen lasse.

  7. #77
    Karo
    Gast

    Standard

    Ich habe bereits gewählt, selbst wenn es nicht unbedingt viel helfen wird, da es ja auch im Europaparlament noch die 5% Hürde zu überwinden gilt...

    aber immerhin habe ich meine Stimme abgegeben (und bin stolz darauf)
    Nichtwählen (und vor allen DIngen sich hinterher über das Ergebnis beschweren X( ) kann jeder, und es ist keine Form von Protest, sondern einfach nur mangelndes Interesse!
    Immerhin kann man durch Erscheinen bei der Wahl (selbst wenn man den Stimmzettel ungültig macht) wenigstens versuchen, etwas zu verändern.

    Liebe Grüsse aus den Niederlanden!

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von keinepartei
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    8

    Standard Versuchen kann man's

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Als bekennender und enthusiastischer Befürworter der europäischen Idee bereitet es mir einige Bauchschmerzen, mit welcher Ignoranz unsere "herrschende Klasse" über die demnächst anstehenden Wahlen hinweggeht. Ein paar Werbespots in der Glotze, die üblichen Dreieecks-Ständer in den Fußgängerzonen - das war´s. Kein Wunder, wenn das Interesse der Bevölkerung an den Europawahlen hart an der Gleichgültigkeit vorbeischrammt, unsere Politiker machen´s ja vor.
    Ja, das kann ich bestätigen. Die zocken nur ihre 0,70 Euro pro Jahr pro Wählerstimme ab, produzieren Sprechblasen und Werbemittel ohne Ende, von denen ihnen die Bürger nur letzteres abnehmen. Wir sind dagegen nur 12 Leute, die von der Anonymität (Internet) bis zur Ein-Bürger-Show (Hausbesuche) alles machen. Die meisten Medien interessiert das Null (vor allem die parteihörigen öffentlich-rechtlichen) und dennoch erreichen wir allein über das Thema Bürgerbeteiligung daran gemessen wahrscheinlich mehr als die anderen. Mal sehen, wer dazu glaubwürdiger ist gemessen an der Mitglieder-Wähler-Quote. Am Sonntag wissen wir mehr darüber: Wählt halt einfach diese "Unanständigen" unabhängigen Kandidaten auf Liste 17 (bzw. 18 im Saarland und in Bayern), um zu zeigen, dass es um Bürger, Demokratie und nicht in erster Linie um rechts und links geht.

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    @karo:
    Nichtwählen (und vor allen DIngen sich hinterher über das Ergebnis beschweren ) kann jeder, und es ist keine Form von Protest, sondern einfach nur mangelndes Interesse!
    Tut mir leid, diese Haltung mag zwar politisch korrekt sein, weist aber einen gewaltigen Denkfehler auf! Wählen macht nur dann Sinn, wenn der Bürger wirklich eine Wahl hat. D.h., wenn er verschiedene politische Alternativen hat.
    Bei der Europawahl aber hat der Wähler keine Alternativen - alle demokratischen Parteien sind uneingeschränkt EU-hörig und vertreten ein und diesselbe Politik - die einen lediglich etwas konservativer gefärbt, die anderen halt rot angehaucht oder grün übertüncht.

    Aber eine echte Wahl hat der Bürger nicht, weil es hier keine demokratische Partei gibt, die auch nur annähernd EU-kritisch ist und gegen den Verlust der Souveranität Deutschlands angeht. Hier sind uns Frankreich, Dänemark, England, Holland und Österreich weit voraus, weil dort auch EU-kritische Stimmen zur Wahl stehen.

    Dort würde ich auch wählen gehen - aber in Deutschland macht der Gang zur Wahlurne am 13.06. keinen Sinn.

    Deshalb:
    Boykottiert diese Europawahl - oder schreibt groß:
    NEIN zur EU
    auf den Wahlzettel! Das spart dem Steurzahler wenigstens die Wahlkampfkosten-Erstattung!

  10. #80
    mike
    Gast

    Standard

    Ich glaube nicht zu Übertreiben, wenn ich von ca. 8 Mio. ausgehe.
    Allerdings ist diese hohe Zahl nicht bereinigt.
    Hier sind alle die enthalten, egal ob Beamter, gewerblicher Arbeitnehmer, Ärzte, Geisteswissenschaftler u.A. die im Rahmen einer Umschulung, ABM-Maßnahme, Vorruhestandsregelung und was es noch so alles gibt, was sich die Herren zum Verfälschen der Statistiken einfallen lassen, enthalten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben