+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: EU-Wahl am 13. Juni

  1. #1

    Standard EU-Wahl am 13. Juni

    EUROPA - eine gute Wahl. Ein Wahlaufruf von Politikforen.de und Politik-Magazin.de

    Gehen auch Sie am 13. Juni zur Europa Wahl und bestimmen Sie die Zukunft unseres Europas. Wo es lang gehen soll liegt in unseren Händen. Vergeuden wir nicht diese Möglichkeit der Wahl.

    Die Europa-Wahl ist die erste gesamteuropäische Wahl, also auch ein bedeutendes historisches Ereigniss. Insgesamt sind 342 Millionen wahlberechtigte Europäer aufgerufen, ihre Stimme für Europa abzugeben. Sie entscheiden, welche 732 Europaabgeordneten in den kommenden fünf Jahren ihre Interessen in Brüssel und Straßburg vertreten sollen.

    Seien Sie dabei und geben auch Sie ihre Stimme für ein einheitliches Europa ab. Nicht Wählen ist auch keine Lösung!
    Geändert von Ex-Admin (28.05.2004 um 20:03 Uhr)

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Bei uns ist sowieso gleichzeitig noch Kommunalwahl. Da dürften die meisten Leute gleich beides abhandeln...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3

    Standard

    Das ist natürlich sehr praktisch. Bei uns ist es nicht so, daher werden die Leute durch eine Vielzahl von Werbeplakaten in unsere Stadt zum Wählen aufgerufen. Natürlich von den unterschiedlichen Parteien, aber dennoch.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Daumen hoch!

    Hallo, Daniel Richter!

    Guter Aufruf. In Rheinland-Pfalz finden ebenfalls Kommunalwahlen statt.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  5. #5
    Keine Macht den Idioten! Benutzerbild von ichbindrin
    Registriert seit
    22.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    Standard

    In Hamburg findet ein Volksentscheid über das Wahlrecht statt: [Links nur für registrierte Nutzer] Ich unterstütze die bereits jetzt mit meinen zahlreichen Signaturen (auch hier ) und demnächst wahrscheinlich am Infostand. Kann nur andere aufrufen, es mir gleich zu tun! Das könnte wegweisend sein, weil es (meines Wissens) das erste Mal wäre, dass ein so fortschrittliches Wahlsystem auf Landesebene eingeführt wird.
    L'Etat, sommes nous! - Power to the PEOPLE!

    "Wenn man schon Gefangener seines eigenen Geistes ist, dann kann man sich wenigstens seine Zelle angenehm möblieren." (Sir Peter Ustinov)

    Jetzt Aufruf unterzeichnen (30 Sekunden)! Für den transparenten Staat! Gegen Korruption!
    Verhindert die absolute Kontrolle über euren PC!
    Softwarepatente würden OpenSource unmöglich machen!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    Seien Sie dabei und geben auch Sie ihre Stimme für ein einheitliches Europa ab. Nicht Wählen ist auch keine Lösung
    !

    Aber wenn man keine Wahl hat, bringt wählen auch nichts! Alle demokratischen Parteien in Deutschland sind uneingeschränkt europahörig - eine EU-skeptische Partei ist in der deutschen Parteienlandschaft nicht vertreten.

    Die EU mag der Wirtschaft vielleicht kurzfristig nutzen - dem kleinen Mann jedenfalls schadet die EU nur. Selbst im strukturschwachen bayrischen Wald fahren schon jetzt Tag für Tag 8000 tschechische Pendler zwecks lohndumping über die Grenze bei Bayr. Eisenstein - das bedeutet, 8000 deutsche Bauarbeiter, Putzfrauen, Zimmermädchen, Kraftfahrer oder Lagerarbeiter sind in die Arbeitslosigkeit entsorgt worden. (und kommt mir bitte nicht damit, dass diese Arbeiten kein Deutscher machen will - diese Zeiten sind längst vorbei!)

    Es wird allerhöchste Zeit, dass sich in Deutschland eine Partei etabliert, die der vereinten EU-Mafia Paroli bietet. FRankreich und Österreich, aber auch NL, GB und DK sind uns da weit voraus!

    Erst wenn man bei der Europawahl wirklich eine Wahl hat, lohnt sich der Gang zur Wahlurne!

    Ich fordere alle Leser, deren Arbeitsplatz uind Existenz durch die EU-Erweiterung unmittelbar bedroht ist (täglich wandern 2000 Arbeitsplätze nach Tschechien, Polen etc. ab), nicht zur Wahl zu gehen und den Protest durch Stimmenthaltung zu formulieren!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854
    Hallo, opdr-sailor!
    [...] Die EU mag der Wirtschaft vielleicht kurzfristig nutzen - dem kleinen Mann jedenfalls schadet die EU nur. Selbst im strukturschwachen bayrischen Wald fahren schon jetzt Tag für Tag 8000 tschechische Pendler zwecks lohndumping über die Grenze bei Bayr. Eisenstein - das bedeutet, 8000 deutsche Bauarbeiter, Putzfrauen, Zimmermädchen, Kraftfahrer oder Lagerarbeiter sind in die Arbeitslosigkeit entsorgt worden. (und kommt mir bitte nicht damit, dass diese Arbeiten kein Deutscher machen will - diese Zeiten sind längst vorbei!) [...]
    Genau diese Milchmädchen-Rechnung stimmt nicht!
    Die Frage ist nämlich nicht: "Stelle ich einen Tschechen oder Deutschen ein?" sondern oft
    "Stelle ich einen Tschechen ein oder niemanden?"
    So werden Arbeitsplätze geschaffen trotz der irrationalen Abgabenbelastung des Deutschen Staates.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  8. #8
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Wichtig?

    Wenn der potentielle Wähler die EU-Parlamentswahl so wichtig nimmt, wie dies die etablierte Politik tut ... dann gut' Nacht um sechse!

    Denn merke auf:

    Wann, wo und auf welche Weise ... findet denn der Wahlkampf statt?

    Entschuldigen Sie: ich hab' noch nicht viel mitbekommen ... von herzhaftem Wahlkampf für eine angeblich so wichtige Sache!

    Sie vielleicht?

    Enzo

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von opdr-sailor
    [...] und den Protest durch Stimmenthaltung zu formulieren!
    Und du meinst, dass diese Art von Protest etwas bringt? Frei nach dem Motto, ich hab ja nicht gewählt, also liegt die schlechte Entwicklung Europas auch nicht an mir! So haben wirs gerne ...

  10. #10
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Stimmenthaltung ist keine Lösung, sondern verantwortunglos, denn es zeigt, dass man kein soziales und politisches Interesse hat. "Dass die Parteien schlecht sind", sind nur Ausreden.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben