+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Einbürgerung mit Hindernissen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard Einbürgerung mit Hindernissen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da soll doch tatsächlich von jungen Ausländern, die sich einbürgern lassen wollen, verlangt werden, daß sie Arbeit suchen und sich selbst ernähren.
    Ein Politiker empfiehlt denen sogar, sich schnell einbürgern zu lassen, bevor dieses Gesetz durch ist., was bei uns wahrscheinlich sowieso etliche Jahre dauert. Die Schnellsten sind die ja nicht, wenns nicht grad um Steuer- oder Diäterhöhungen geht.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Einbürgerung mit Hindernissen

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da soll doch tatsächlich von jungen Ausländern, die sich einbürgern lassen wollen, verlangt werden, daß sie Arbeit suchen und sich selbst ernähren.
    Ein Politiker empfiehlt denen sogar, sich schnell einbürgern zu lassen, bevor dieses Gesetz durch ist., was bei uns wahrscheinlich sowieso etliche Jahre dauert. Die Schnellsten sind die ja nicht, wenns nicht grad um Steuer- oder Diäterhöhungen geht.
    Wenn das neue Gesetz jedoch in Kraft tritt, liefen diese Bemühungen ins Leere: „In der Praxis heißt das, dass viele Berliner Jugendliche mit Migrationshintergrund kaum noch die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben können“, sagt Piening.
    Mein Gott, was für unmenschliche Forderungen. Die sollen sich selbst ernähren können!!!! Womöglich noch einen Schulabschluß hinlegen? Und eine Berufsausbildung? Diese armen unterprivilegierten verfolgten unverstandenen ausgegrenzten Jugendlichen mit Migrationshintergrund? Das ist wirklich zuviel verlangt.

    Na, irgendwann wird sich das von selbst erledigen. Jetzt schon hat der hoffnungsvolle Nachwuchs unserer reichlich vorhandenen Mitbürger mit Migrationshintergrund fast zur Hälfte nicht mal einen Schulabschluß, von einer beruflichen Ausbidlung gar nicht zu reden. Also, wer soll die Sozialsysteme in Zukunft weiter aufrechterhalten?

    Habe ich schon einmal erwähnt, daß ich keine Lust mehr habe, für diese Schmarotzer mitzuarbeiten? (Für Leute wie Herrn Piening, der wohl von mir bezahlt wird, auch nicht, nebenbei gesagt.)

    Herzliche Grüße
    Laurin

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Einbürgerung mit Hindernissen

    Zitat Zitat von Tratschtante Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da soll doch tatsächlich von jungen Ausländern, die sich einbürgern lassen wollen, verlangt werden, daß sie Arbeit suchen und sich selbst ernähren.
    Ein Politiker empfiehlt denen sogar, sich schnell einbürgern zu lassen, bevor dieses Gesetz durch ist., was bei uns wahrscheinlich sowieso etliche Jahre dauert. Die Schnellsten sind die ja nicht, wenns nicht grad um Steuer- oder Diäterhöhungen geht.
    Ein deutscher Politiker ist das nicht. Das ist ein schwuler Grüner, der von der volksfeindlichen PDS-Frau Knake-Werner, ein Amt zugeschoben bekommen hat.



    Der hat schon überall Schaden angerichtet und die gerechte Strafe dafür wird er noch bekommen.

  4. #4
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Einbürgerung mit Hindernissen

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Mein Gott, was für unmenschliche Forderungen. Die sollen sich selbst ernähren können!!!! Womöglich noch einen Schulabschluß hinlegen? Und eine Berufsausbildung? Diese armen unterprivilegierten verfolgten unverstandenen ausgegrenzten Jugendlichen mit Migrationshintergrund? Das ist wirklich zuviel verlangt.
    Die im Land Geborenen haben dafür aber herzlich wenig, dass sie in Deutschland in die falsche - in die Ausländerfamilie nämlich - geboren wurden. Die Forderung widerspricht meiner Meinung nach dem Prinzip der Gleichbehandlung .

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    (...) Habe ich schon einmal erwähnt, daß ich keine Lust mehr habe, für diese Schmarotzer mitzuarbeiten? (...)
    Ich habe auch keine Lust für Schmarotzer mitzuarbeiten - und mir ist dabei komplett schnuppe, ob sie nun ausländischer oder deutscher Abstammung sind.

    Demnach soll also die deutsche Staatsbürgerschaft überhaupt erst mit dem ersten Arbeitsvertrag erteilt werden - wäre das nicht was ?
    kol-ut-shan

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Einbürgerung mit Hindernissen

    Niemals würde der Staat ernsthaft verlangen, dass jemand arbeitet. Er muss sich nur selbst ernähren. Die Musels machen das mit Drogenhandel, Terrorgeschäften, Waffenhandel, Zuhälterei, Prostitution und natürlich mit arabischen Unterstützungsleistungen. Die bezahlen ihre Moscheen und andere Terrorindoktrinationslager sicher nicht von ihrer Sozi.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Einbürgerung mit Hindernissen

    Zitat Zitat von Feldherr Beitrag anzeigen
    Ein deutscher Politiker ist das nicht. Das ist ein schwuler Grüner, der von der volksfeindlichen PDS-Frau Knake-Werner, ein Amt zugeschoben bekommen hat.



    Der hat schon überall Schaden angerichtet und die gerechte Strafe dafür wird er noch bekommen.
    Aber sonst ist noch alles klar, oder? Nun verlieren schwule Politiker schon in deiner irrealen Naziphantasiewelt schon ihre Staatsbürgerschaft?

  7. #7
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Einbürgerung mit Hindernissen

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Die im Land Geborenen haben dafür aber herzlich wenig, dass sie in Deutschland in die falsche - in die Ausländerfamilie nämlich - geboren wurden. Die Forderung widerspricht meiner Meinung nach dem Prinzip der Gleichbehandlung .
    Die Gleichbehandlung gilt in diesem Fall nicht. Die Genannten haben ja schon eine Staatsbürgerschaft. Dass sie sich hier aufhalten, liegt an ihren Eltern und ist nicht "Schuld" des deutschen Staates. Aus dem Aufenthalt erwächst kein legitimer Anspruch auf Staatsbürgerschaft.

  8. #8
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Einbürgerung mit Hindernissen

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Die Gleichbehandlung gilt in diesem Fall nicht. Die Genannten haben ja schon eine Staatsbürgerschaft. Dass sie sich hier aufhalten, liegt an ihren Eltern und ist nicht "Schuld" des deutschen Staates. Aus dem Aufenthalt erwächst kein legitimer Anspruch auf Staatsbürgerschaft.
    1. Aus dem legalen Aufenthalt - schon

    2. Aus der Geburt - auf jeden Fall

    3. Die "Genannten" haben in der Tat eine Staatsbürgerschaft - für einen Land, das sie in der Regel nie gesehen haben. Dass sie immer noch die Staatsbürgerschaft haben, ist eine Macke des deutschen Staates.
    kol-ut-shan

  9. #9
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Einbürgerung mit Hindernissen

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    1. Aus dem legalen Aufenthalt - schon

    2. Aus der Geburt - auf jeden Fall
    Das ist die Entscheidung des jeweiligen Staates. Bekanntlich wird das sehr unterschiedlich gehandhabt.

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    3. Die "Genannten" haben in der Tat eine Staatsbürgerschaft - für einen Land, das sie in der Regel nie gesehen haben. Dass sie immer noch die Staatsbürgerschaft haben, ist eine Macke des deutschen Staates.
    Sie mögen es zwar nie gesehen haben - obwohl es für die meisten des präferierte Urlaubsziel sein dürfte -, bekennen sich aber häufig dazu, was man auch in diesem Forum feststellen kann. Nicht, dass ich das unverständlich oder verwerflich finde - vielleicht würde ich das in der Situation auch machen -, aber ich möchte eigentlich nicht, dass Leute mit zweifelhafter Loyalität so einfach die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.

    Meines Wissens leisten die Araber in Israel keinen Wehrdienst. Warum wohl nicht? Die haben zwar die Staatsbürgerschaft und leben ja auch viel besser als in den Nachbarländern, aber so ganz scheint man ihnen nicht zu trauen.

    Das ist zwar ein Extremfall, aber man weiß ja nie, was die Geschichte noch so bringt.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Einbürgerung mit Hindernissen

    Zitat Zitat von viator Beitrag anzeigen
    Aber sonst ist noch alles klar, oder? Nun verlieren schwule Politiker schon in deiner irrealen Naziphantasiewelt schon ihre Staatsbürgerschaft?
    Die Staatsbürgerschaft nicht, aber ihre Befähigung zur Führung eines politischen Amtes. Schau dir doch seinen Chef Pobereit an, dann weißt du Bescheid.

    Und solchen Typen überlassen wir es die Geschicke der deutschen Hauptstadt zu lenken, Moabit, Kreuzberg, Neukölln lassen grüßen. Bald bleibt uns nichts anderes übrig als zum Schutz des Volkes wieder eine Mauer um Berlin zu ziehen. ;(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einbürgerung von Illegalen
    Von Ex Partei03 Mitglied im Forum Deutschland
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 10:46
  2. Neue Linkspartei: Fusion mit Hindernissen PDS&PKK
    Von Avni1970 im Forum Deutschland
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben