+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Rechtzeitig gegen Rechts!

  1. #1
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard Rechtzeitig gegen Rechts!

    Ich habe heute, lustigerweise, in der Lokalzeitung - dem "Westerkurier", eine Beilage gefunden. Sie trug den Namen "Rechtzeitig gegen rechts".

    Um nachzuschaun, was diese Zeitung gegen Rechte wie mich hat, bin ich schnell zu dem Schluss gekommen, dass sie die Zeitung falsch benannt haben - es ging um Rechtextremismus. Und noch weitere gravierende Fehler fielen mir auf - die härtesten will ich hier aufführen. Bisher hab ich nur die erste Seite analyisiert, aber schon das reicht für erste - der Rest kommt dann in weiteren Posts.

    Zitat aus "Rechtzeitig gegen Rechts", Seite 1, Zeile 24:
    [...] Wenn mehr als zwei Drittel derer, die sich in Deutschlands "politischer Mitte" sehen, die sich weder rechts noch links einordnen, kurzum: Die sich "ganz normal" fühlen, [...]
    Hier schon der erste Unsinn. Diese Menschen haben es nicht vermocht, die politische Einteilung zu begreifen: Wenn sie schon die ganze Zeit mit den Begriffen "links" oder "rechts" um sich werfen, dann sollten sie diese auch richtig einordnen können. Wer die CDU wählt, der wählt wohl eine rechte Partei - eine "politische Mitte" umfasst sowohl rechte, liberale als auch linke Parteien. Weiter im Text:

    [...] "ärgert, dss den Deutschen auch heute noch die Verbrechen an den Juden vorgehalten werden" [...]
    Ihr gutes Recht, wie ich finde - die Schlussfolgerung ist der Hammer:

    [...] - dann ist gute 60 Jahre nach Ende des Nazi- Terrors in der Bundesrepublik Menschenfeindschaft wieder salonfähig.
    Punkt. Hammer. Also: Wenn Deutsche meinen, dass sie zwar Verantwortung tragen, aber keine Lust haben, sich 24 Stunden den Tag vorhalten lassen zu müssen, dass ihre Vorväter Massen von Juden hingemeuchelt haben, ist die "Menschenfeindschaft wieder salonfähig"?

    Die "Menschenfeindschaft" als Kampfbegriff wird übrigens am Anfang definiert:

    Seite 1, Zeile 1
    Der Menschenfeind ist längst ein ganz normaler Bundesbürger. Das ist eine der Kernaussagen der viel beachteten Gesellschaftsstudie "Deutsche Zustände" des Konflikt und Gewaltforschers Wilhelm Heitmeyer. [...]
    Eine weitere Ausführung finden wir weiter hinten:

    Seite 1, Zeile 44
    [...] Denn eins eint Antisemiten und Homosexuellenhasser, Ausländerfeinde und Islamistengegner: Sie alle sind Menschenfeinde. [...]
    Als ich diesen Satz gelesen habe, lag ich brüllend vor Lachen auf dem Tisch. Der Autor scheint sich nicht informiert zu haben, was ein "Islamist" ist - sonst würde er wohl kaum davon reden, dass deren Gegner in eine Reihe von Antisemiten (wobei Antijudaismus ja heute sehr viel von Islamisten betrieben wird), Homosexuellenfeinden (auch ein pikantes Thema für viele Islamisten) und Ausländerfeinde zu stellen sind. Im folgenden werden Tatsachen aufgeführt, die eigentlich auch bestens in das Bild eines Islamisten passen:

    Seite 1, Zeile 48
    [...] Sie mögen Menschen nicht, die ihnen nichts getan haben. Vielleicht kennen sie noch nicht einmal einen Juden oder einen Schwulen. Aber sie mögen sie nicht, einzig, weil die zu dieser oder jener Gruppe gehören. [...]
    Nun denn, morgen geht's weiter, mit Seite 2.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    1.016

    Standard AW: Rechtzeitig gegen Rechts!

    Ein Sommerloch mitten im Winter.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Rechtzeitig gegen Rechts!

    Na ist ja sehr informativ.Ich wunder mich immer was es im Grunde für Käseblätter in der bundesrepublikanischen Presse gibt.Aber an Humor fehlt es ihnen nicht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    1.016

    Standard AW: Rechtzeitig gegen Rechts!

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Na ist ja sehr informativ.Ich wunder mich immer was es im Grunde für Käseblätter in der bundesrepublikanischen Presse gibt.Aber an Humor fehlt es ihnen nicht.
    Der Begriff "Recherchefaulheit" muss doch für solche "Zeitungen" neu definiert werden.

  5. #5
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Rechtzeitig gegen Rechts!

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Rechtzeitig gegen Rechts!

    Zitat Zitat von Odin
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
    Und darüber kann man wirklich nur lachen
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Rechtzeitig gegen Rechts!

    Lächerlich!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Teutone
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Rechtzeitig gegen Rechts!

    Sowas gehört eigentlich auf die Satireseite.
    Vielleicht ist den Herausgebern da ein Fehler unterlaufen.
    :whateva:
    Meinungen sind wie Nägel. Je mehr man auf sie einschlägt, desto tiefer dringen sie ein.
    -chinesisches Sprichwort

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    638

    Standard AW: Rechtzeitig gegen Rechts!

    Zitat von Leo Navis
    Um nachzuschaun, was diese Zeitung gegen Rechte wie mich hat, bin ich schnell zu dem Schluss gekommen, dass sie die Zeitung falsch benannt haben - es ging um Rechtextremismus.
    Diese elendige Gleichsetzerei von Rechts und Rechtsextrem finde ich einfach nur zum Kotzen...
    Du sollst dich nicht nach einer vollkommenen Lehre sehnen, sondern nach Vervollkommnung deiner selbst.

  10. #10
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Rechtzeitig gegen Rechts!

    Zitat Zitat von Tralala Beitrag anzeigen
    Diese elendige Gleichsetzerei von Rechts und Rechtsextrem finde ich einfach nur zum Kotzen...
    Dieses Gleichsetzen ist Methode und weder zufällig noch sonstwas, sondern einfach Gewollt und Mittel zum Zweck, nämlich alles Nationale zu bashen......
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben