+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: CDU-Politikerin mit Kopfschuss

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: CDU-Politikerin mit Kopfschuss

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Hat die zu viel Star Wars geschaut?

    Aber im Ernst: lässt man mal die ganzen politischen Implikationen beiseite, so wäre Schiessen wie jede andere Sportart als Schulfach geeignet. Nur in der Praxis sieht das wohl anders aus. Es ist wohl doch ein bißchen teuer, einen Schiesstand in jede Brandenburger Schule zu bauen. Was die Bögen, mehr noch die Armbrüste betrifft, scheinen sie mehr etwas zu unfallträchtig für den Einsatz in der Schule zu sein. Ich denke es gibt sicher leichtere Wege, um die Konzentration zu steigern.
    Geräteturnem empfinde ich als viel gefährlicher.

    Man muss auch keine Schiessbahn etc. vorhalten, sondern kann vorhandene nutzen. Schützenvereine oder ehemalige Bundeswehrschiessanlagen gibt es genügend.
    Ein wenig Busfahren löst hier vieles.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  2. #22
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: CDU-Politikerin mit Kopfschuss

    Geräteturnem empfinde ich als viel gefährlicher.
    Ne, kann ich jetzt so nicht bestätigen, das Hochreck etc. wird ja nicht im Schulunterricht benutzt. Ich wäre auf jeden Fall nicht gerne Sportleher, wenn vor mir 25 Schüler versuchen, ihre Armbrüste zu spannen etc. Wenn, dann sollte man es vielleicht doch eher beim Luftgewehr belassen-


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: CDU-Politikerin mit Kopfschuss

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ne, kann ich jetzt so nicht bestätigen, das Hochreck etc. wird ja nicht im Schulunterricht benutzt. Ich wäre auf jeden Fall nicht gerne Sportleher, wenn vor mir 25 Schüler versuchen, ihre Armbrüste zu spannen etc. Wenn, dann sollte man es vielleicht doch eher beim Luftgewehr belassen-
    Das normale Reck schon, der Barren hat auch mehrere Verletzte gefordert. Ich gehe da nur von meinen eigenen Erfahrungen aus.

    Man muss diesen Unterrichtstoff eben nach der Disziplin der Schüler ausrichten. Mit dem Luftgewehr füngt man immer an, wenn man schiessen lernen möchte.

    Danach geht es weiter. Auf die Schule übertragen würde ich vorschlagen, die schwereren gefährlicheren Sachen erst ab der Oberstufe zu unterrichten.

    Wenn die schon Autofahren dürfen, dann müssen sie auch mit den Waffen umgehen können. Direkt nach der Schule kommt sowieso der Wehrdienst, der dann die Kriegswaffen in genau die Hände gibt.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: CDU-Politikerin mit Kopfschuss

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ich denke, es müßte andere Möglichkeiten geben, die Konzentration zu fördern.
    Leichte Schläge auf den Hinterkopf...

  5. #25
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: CDU-Politikerin mit Kopfschuss

    ein guter Vorschlag für die Weicheier und warmduscher, damit die sich nicht von marodierenden Türken- und Araberbanden unterbuttern lassen In der Ostzone
    gab es gie Gesellschaft für Sport und Technik, dort habe ich neben der NVA das Waffenhandwerk bis ins kleinste gelernt.

    Geändert von Sterntaler (05.05.2007 um 09:07 Uhr)
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: CDU-Politikerin mit Kopfschuss

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Besonders im künftigen Bürgerkrieg!
    Meine Frau kann einen Revolver bedienen, das habe ich ihr bei gebracht.

    Meiner Tochter werde ich das Schießen bei bringen, wenn sie alt genug ist.

  7. #27
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: CDU-Politikerin mit Kopfschuss

    Ich finde eine Schießausbildung Sinnvoll , schließlich will ich die Feinde unseres Landes und unseres Volkes eines Tages im Bürgerkrieg auch richtig Treffen (Tödlich) und nicht nur Verletzen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: CDU-Politikerin mit Kopfschuss

    Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Ich finde eine Schießausbildung Sinnvoll , schließlich will ich die Feinde unseres Landes und unseres Volkes eines Tages im Bürgerkrieg auch richtig Treffen (Tödlich) und nicht nur Verletzen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Um sich darauf vor zu bereiten, reicht schießen allein nicht.
    Kenntnisse in Taktik, Partisanenkampf, Kommunikationstechnik, Sabotage und natürlich körperliche und geistige Fitness sind ebenso unverzichtbar.

  9. #29
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: CDU-Politikerin mit Kopfschuss

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hat die einen Schuss?
    CDU-Politikerin will Schießen als Schulfach


    Jochen Gößmann

    CDU-Politikerin Astrid Vockert meint, Schießen fördere die Konzentration von Schülern

    Die Amokläufe von Erfurt und Virginia sind noch lebendig in Erinnerung, da prescht eine Politikerin aus Niedersachsen mit einer fragwürdigen Forderung vor: Vize-Landtagspräsidentin Astrid Vockert (CDU) will Schießsport als Schulfach einführen!

    Der Unterricht, so Vockert, solle auf freiwilliger Basis angeboten werden – in den Disziplinen Schusswaffe, Lasergewehr, Armbrust und Bogenschießen. Die Politikerin glaubt, dass Schüler so ihre Konzentration und Leistungsfähigkeit erhöhen können.

    Schießen als Schulfach – das hatte es zuletzt im Wehrkunde-Unterricht in der DDR gegeben.

    Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) lehnt Schießsport in der Schule nicht grundsätzlich ab:
    „Schießen ist eine olympische Sportübung“, sagte er der B.Z.. „Sofern verantwortungsvoll damit umgegangen wird, kann man gegen diese Sportart nichts
    __________________________________________________ _______________

    Da will ich mal hoffen dass die Kulturbereicherer beim Politikerabschiessen auch treffen.


    Wenn sich das auf Christen beschränkt halte ich dies als vorbeugende Massnahme für ausgezeichnet.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: CDU-Politikerin mit Kopfschuss

    Die Frau hat keinen Kopfschuss sondern einen Sockenschuss!!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Claudia Roth ist zur nervigsten Deutschen Politikerin gewählt
    Von Mark Mallokent im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 23:13
  2. Erste Politikerin muss putzen gehen !
    Von meckerle im Forum Deutschland
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 01:06
  3. Braut war nicht mehr Jungfrau - Kopfschuss
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:30
  4. SPD-Politikerin macht einen auf patriotisch
    Von Hexemer im Forum Deutschland
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 00:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben