+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Kinderkrippen Finanzierung

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Kinderkrippen Finanzierung

    Zitat Zitat von kritiker_34 Beitrag anzeigen
    das ist VERPÖNT!
    Man muß ja nicht den 68er Quatsch übernehmen sondern seine eigene Meinung dazu haben und die habe ich!
    Frau zuhause, Arbeit gibt es sowieso nicht,
    der Mann geht hinaus ins feindliche Leben
    und den Linken ab und zu ´ne Schelle geben!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #12
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Kinderkrippen Finanzierung

    Zitat Zitat von kritiker_34 Beitrag anzeigen
    das ist VERPÖNT!
    Für mich nicht.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Kinderkrippen Finanzierung

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    Für mich nicht.
    für mich auch nicht! (war ironisch gemeint)
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Kinderkrippen Finanzierung

    Zitat Zitat von kritiker_34 Beitrag anzeigen
    es gibt - leider - die alte Grossfamilie immer weniger, sondern wir haben eben diesem Verfall zu verdanken, eine andere Gesellschftsrealität. Für alleinerziehende Mütter oder wo beide arbeiten, sollten Betreungsmöglichkeiten da sein, aber der Schwerpunkt sollte die Betreung der Kinder durch die Eltern sein.

    Wir MÜSSEN MEHRGLEISIG fahren, weil eben EIN MODELL alleine nicht der REALITÄT entspricht.
    Also das Modell CSU. Wie immer das einzig vernünftige.

    Ich bin auch der Ansicht, sowohl Krippen als auch Kindergärten sollten stärker von Eltern auf regulärer Basis überwacht respektive mitgestaltet werden, und wenn das nur stundenweise erfolgt. Der Gedanke an eine von ausschließlich von Sozialpädagogen verzogene Brut bereitet mir Gänsehaut.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Kinderkrippen Finanzierung

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Also das Modell CSU. Wie immer das einzig vernünftige.

    Ich bin auch der Ansicht, sowohl Krippen als auch Kindergärten sollten stärker von Eltern auf regulärer Basis überwacht respektive mitgestaltet werden, und wenn das nur stundenweise erfolgt. Der Gedanke an eine von ausschließlich von Sozialpädagogen verzogene Brut bereitet mir Gänsehaut.
    Ich kenne die Einzelnen Modelle nicht. Aber es sollte zuerstmal die NATÜRLICHE FAMILIE berücksichtigt werden, wo i.d.R. ER arbeitet und SIE 2-3 Kinder erzieht. Das der mann dabei gar nichts mit Haushalt oder Erziehung zu tun hat ist quatsch. Aber dieses bescheuerte "QuotenDenken" das der MANN genau soviele Minuten in der Küche ist, wie die FRAU... dies entspricht eben diesem bescheuerten "ALLES ist GLEICH" denken.

    Deshalb sollte diese natürliche FamilienStruktur PRIMÄR berücksichtigt werden! Da müssen wir auch wieder hin, dass 2-3 Kinder die Regel und nicht die Ausnahme sind.

    Da es aber alleinerziehende Mütter (selten auch Väter) gibt, wie auch Päärchen mit Kindern, wo beide arbeiten, muss auch für diese eine Lösung da sein.

    Wie dies nun finanziell gerechnet wird, steht auf einem anderen Blatt.

    Ferner sollte ja auch berücksichtigt werden, dass es nicht darum geht, Kinder den Eltern ganz wegzunehmen und diese quasi als Waisen, ohne Bezug zu den Eltern aufwachsen zu lassen, sondern um stundenweise Betreuung.

    Aber was deprimierend ist: Seit 1972 ist bekannt, dass die Anzahl Geburten niedriger als Todesfälle ist. Jetzt, also 35 Jahre später wird immer noch geredet, geredet, geredet. DAS ist der eigentliche Skandal. Da kann auch nicht die eine Partei der anderen die Schuld zuschieben.

    ps: Mütter sollten bei der Jobvergabe in Kindergärten und Krippen BEVORZUGT eingestellt werden!
    Geändert von kritiker_34 (28.04.2007 um 13:46 Uhr)
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  6. #16
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Kinderkrippen Finanzierung

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Was sollen Kindergarten oder Krippen denn bringen, wenn die Frau sowieso zu Hause ist?
    Wahrscheinlich soll der Sozialismus schon den Kleinkindern eingebleut werden, damit es fürs ganze Leben sitzt!
    Kleinkinder übernehmen jeden Unsinn fürs ganze Leben, wie man ja bei den Musel sehr schön beobachten kann!
    Diejenigen die sowieso zu Hause sind und von Stütze leben, werden aber diejenigen sein, die ihre Kinder vorrangig in der Krippe abliefern.
    Für die betreffenden Kinder ist es natürlich ein Vorteil, denn dort ist gesichert dass sie einmal am Tag eine warme Mahlzeit bekommen. Den betreffenden Eltern gehören die Kosten für die Unterbringung, an der Stütze abgezogen.

    Wenn beide Elternteile arbeiten müssen um über die Runden zu kommen, ist es eine sinnvolle Einrichtung.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mehr Kinderkrippen in D?
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 09:16
  2. NPD soll staatliche Finanzierung gestrichen werden
    Von Rechtsaussen im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 22:44
  3. Finanzierung der religiösen Gemeinden in Deutschland
    Von Bratwurst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 21:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben