Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
883. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisches Christentum

    141 15,97%
  • Protestantisches Christentum

    126 14,27%
  • orthodoxes Christentum

    31 3,51%
  • anderes Christentum

    34 3,85%
  • Atheismus

    192 21,74%
  • Agnostizismus

    97 10,99%
  • Sunnitischer Islam

    58 6,57%
  • shiitischer Islam

    6 0,68%
  • Alevitischer Islam

    6 0,68%
  • anderer Islam

    4 0,45%
  • Buddhismus

    17 1,93%
  • Hinduismus

    2 0,23%
  • andere fernöstliche Religion

    3 0,34%
  • Natureligion/Heidentum

    65 7,36%
  • Judentum

    22 2,49%
  • Satanismus

    16 1,81%
  • sonstiges

    63 7,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 97 von 150 ErsteErste ... 47 87 93 94 95 96 97 98 99 100 101 107 147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 961 bis 970 von 1499

Thema: Religionszugehörigkeit und -test

  1. #961
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Natürlich bin ich Christlich erzogen und Römisch Katholosch getauft.Ich bin aber kein streng praktizierender Christ.Heute bekenne ich mich dem Agnostizismus.Ich weiß nichts von irgendwelchen Göttern.

  2. #962
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Der Test hat es trotz einiger meiner Abweichungen ziemlich genau getroffen:
    1. Eastern Orthodox (100%)
    2. Roman Catholic (100%)
    3. Mainline to Conservative Christian/Protestant (85%)

    Ich bin Orthodox und besuche ab und zu katholische Gottesdienste.

  3. #963
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich glaube an die Evolutionstheorie zum Beispiel,ja, weil sie überwältigend plausibel ist.
    Gäbe es einen Beweis gegen sie - etwa im Zusammenhang mit der nicht reduzierbaren Komplexizität, würde ich sie sofort
    über Bord werfen.

    Das ist wissenschaftlich fundierter "Glaube".

    Du, Zoon, glaubst an einen lenkenden Schöpfer, der sich nicht belegen läßt und dessen eigene Schöpfung ganz und gar
    unerklärbar ist.

    Ein Kinderglaube,völlig unplausibel.

    Da sieht man sehr schön, wer hier im Irrationalen und Archaischen gefangen ist.
    Mein Geist ist frei, Deiner nicht.
    Du hälst deinen Geist für frei weil er auf Wissenschaftlichen Mutationen basiert? Nun das kann schon möglich sein, der Sinn des Lebens erschließt sich mir aber nicht als Mutationswirt.

    Nur weil nicht jeder an ein Planloses Leben glaubt muss der Geist nicht gefangen sein, im übrigen gibt es auch von Wissenschaftlicher 'Seite Zweifel an so manchen Evolutionstheorien aber das weißt du sicher auch und hast es bewusst einfach mal nicht erwähnt.

    Abstammung der Blütenpflanzen. Ein großes Probleme der Darwinschen Abstammungslehre ist die Herkunft der Bedecktsamigen Blütenpflanzen (Angiospermen), die heute mit ihren fast 300.000 Arten den weitaus größten Teil der grünen Pflanzen ausmachen. Sie treten schlagartig und ohne erkennbare Zwischenstufen zu Beginn der Kreideformation vor ca. 100 Millionen Jahren herkömmlicher Zeitrechnung auf und haben in vergleichsweise kurzer Zeit die bekannte Formenfülle erreicht. Darwin erkannte in selbstkritischer Weise, dass dieses Problem seine Theorie erheblich in Frage stellen würde und bezeichnete daher einem Kollegen gegenüber in einem Brief aus dem Jahre 1879 die Situation als „abominable mistery“, also als abscheuliches Geheimnis. Vor allem störte ihn das sprunghafte Auftreten dieser Pflanzen, das so gar nicht in das Konzept einer Evolution passte, die lange Zeiträume zu ihrer Realisierung erfordert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Casus Belli (18.12.2011 um 09:47 Uhr)
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  4. #964
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Was sind denn wissensch.Mutationen?
    Weißt Du, was Mutationen sind?
    Hast Du im Ansatz die klare Schönheit der Evolution, die kristallklare Genialität der Schöpfung begriffen, die es in letzter Konsequenz
    unheimlich schwer macht, NICHT an einen Schöpfer zu glauben?

    Ich befürchte, Du hast hier so gut wie gar nichts verstanden.

  5. #965
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Was sind denn wissensch.Mutationen?
    Weißt Du, was Mutationen sind?
    Hast Du im Ansatz die klare Schönheit der Evolution, die kristallklare Genialität der Schöpfung begriffen, die es in letzter Konsequenz
    unheimlich schwer macht, NICHT an einen Schöpfer zu glauben?

    Ich befürchte, Du hast hier so gut wie gar nichts verstanden.
    Du redest und widerholst schlau daher Kotzi, und verschweigst bewusst die Zweifel an der Evolutionslehre. Klar klingen deine Worte schön, doch Halbwahrheit ist eben auch nur Lüge.



    Aber mach nur, deine "Schläue" ist natürlich Evolutionstechnisch schon 1000 Jahre weiter als meine.

    Für die Evolution von NICHTS zu NIETZSCHE gibt es keine plausible Erklärung. Die Stufen von Nichts zur Materie - zur ersten Zelle - zum mehrzelligen Lebewesen - zur Geninformation - zu "höheren" Tierarten mit neuen Organen - zum Menschen mit freiem Willen sind für die ziellose Evolution unüberbrückbar.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  6. #966
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Kein ernstzunehmender Wissenschaftler hat Zweifel an der Evolutionstheorie.Darwin selbst hat mit dem Konzept "nichtreduzierbarer Komplexizität"
    selbst zur Falsifikation eingeladen, was bisher in 150 Jahren nicht gelang, auch Deiner Kreationisten/Bibelseite nicht.Die dort vorgetragenen
    "Argumente" sind absurd und bestätigen, dass die Evolutionsgegner intellektuell nicht auf der gleichen Höhe sind.Sorry.

    Ich hoffe, es wir mir nicht zugemutet, diesen grottigen Schrott Schritt für Schritt zu widerlegen, es ist einfach lächerlich.

  7. #967
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen

    Ich hoffe, es wir mir nicht zugemutet, diesen grottigen Schrott Schritt für Schritt zu widerlegen, es ist einfach lächerlich.
    Nein wirds nicht, denn ausser Hochnäsig daherreden kannst du tatsächlich nichts von dem widerlegnen. Nur Leugnen. Daher ist der Diskurs malwieder beendet.

    Nach der Evolutionslehre soll Leben ohne Plan und Ziel entstehen, aber ohne Plan, Wille und Ziel entsteht nichts Höheres.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  8. #968
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Wiewohl ich Wissenschaftlichkeit so weit verpflichtet bin, dass ich die Evolution als Theorie sofort sausen ließe, wenn man sie falsifizieren könnte.
    Was allerdings noch nicht gelang.Die nicht reduzierbare Komplexizität ist der Schlüssel.Da kommen die besten Kreationisten und Intelligent Designer nicht
    daran vorbei.Aber, mal sehen, was Du als "Kriegsgrund" auf der Pfanne hast: Pack mal aus.

  9. #969
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wiewohl ich Wissenschaftlichkeit so weit verpflichtet bin, dass ich die Evolution als Theorie sofort sausen ließe, wenn man sie falsifizieren könnte.
    Was allerdings noch nicht gelang.Die nicht reduzierbare Komplexizität ist der Schlüssel.Da kommen die besten Kreationisten und Intelligent Designer nicht
    daran vorbei.Aber, mal sehen, was Du als "Kriegsgrund" auf der Pfanne hast: Pack mal aus.
    Wer die Hypothese aufstelle, ein System könne nicht in mehrere Etappen evolvieren, müsse nicht nur alle möglichen „Pfade“ der Entwicklung kennen, sondern auch zeigen können, dass das betreffende System unter den einst herrschenden Randbedingungen nicht zur Funktionsreife gelangen konnte. Dieser Nachweis steht bis heute aus.
    wiki
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  10. #970
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Von Deiner Warte aus, sieht Niveau natürlich wie Arroganz aus, das ist mir klar.
    Andererseits gibt das Auskunft über den Standort Deiner Warte.
    Widerlege er doch die "nicht reduzierbare Komplexizität", das haben schon ganz andere
    versucht.Ansonsten......Was willst Du.

    Du kannst es nicht, wirst es nie können und völlig sinnlose Versuche machen, die Evolution anzupinklen, die so überwältigend gut belegt ist,
    dass es in 150 Jahren niemand gelang, sie zu widerlegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IQ-Test
    Von Nishi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:02
  2. Test!!!!
    Von Waldgänger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben