Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
883. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisches Christentum

    141 15,97%
  • Protestantisches Christentum

    126 14,27%
  • orthodoxes Christentum

    31 3,51%
  • anderes Christentum

    34 3,85%
  • Atheismus

    192 21,74%
  • Agnostizismus

    97 10,99%
  • Sunnitischer Islam

    58 6,57%
  • shiitischer Islam

    6 0,68%
  • Alevitischer Islam

    6 0,68%
  • anderer Islam

    4 0,45%
  • Buddhismus

    17 1,93%
  • Hinduismus

    2 0,23%
  • andere fernöstliche Religion

    3 0,34%
  • Natureligion/Heidentum

    65 7,36%
  • Judentum

    22 2,49%
  • Satanismus

    16 1,81%
  • sonstiges

    63 7,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 150 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 97 147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 1499

Thema: Religionszugehörigkeit und -test

  1. #461
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es nur Glaube an Gott oder den Nichtglauben.
    Silencer, das kann ich genauso stehen lassen wie wenn jemand sagt "Ich glaube an Gott".
    Für mich macht es erstmal keinen Unterschied, denn die Gesetze der Natur und des (wie sag ich das bloss) "Geistes" , oder "Mechanismus des Lebens" funktioniert bei beiden gleichermaßen.
    Wichtig ist für mich der Satz: "Es geschieht nach deinem Glauben".
    Dann ist es egal ob er nicht an Gott glaubt, an Gott glaubt, nur an sich oder an einen Anhänger um den Hals. Er glaubt an irgendwas. Oder anders ausgedrückt: Er ist von etwas überzeugt.

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Das Unerklärliche was Royona meint, ist es nur das was wir noch nicht richtig kennen oder zeigt die Richtung in welche sich der Mensch mit seinen Fähigkeiten entwickelt.
    Telepathie z.B. Vielleicht eines Tages werden die Menschen nicht mehr miteinander sprechen brauchen, sondern unsere Gehirne werden mit Wellen untereinander kommunizieren.
    Ja- danke. denn so sehe ich das.
    Und es werden immer mehr Funktionsweisen entschlüsselt die bereits schon immer gegriffen haben.


    .

  2. #462
    Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    59

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Ich bin Agnostiker mit einem Hang zum Panentheismus.

  3. #463
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Mein Religion ist:[Links nur für registrierte Nutzer]
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  4. #464
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Im Zentralkomitee
    Beiträge
    5.269

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Eine Mischung aus Teil Atheismus und orthodoxem Christentum (das heißt ich bin zwar Christ glaube aber nicht an alles was so in der Bibel steht).

  5. #465
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Genosse 93 Beitrag anzeigen
    Eine Mischung aus Teil Atheismus und orthodoxem Christentum (das heißt ich bin zwar Christ glaube aber nicht an alles was so in der Bibel steht).
    Wie soll das denn gehen? Christen bzw. Monotheisten sagen, es gibt einen Gott. Atheisten sagen, es gibt keinen Gott. Nur eins davon geht, es sei denn, du bist Agnostiker, die können oder wollen sich nicht entscheiden

    An die Bibel glauben auch viele Gläubige nicht, was ich auch gut verstehen kann. Bei denen hat die Gläubigkeit noch nicht alle restlichen funktionierende Gehirnzellen weggebrannt :rolleyes:
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  6. #466
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Wie soll das denn gehen? Christen bzw. Monotheisten sagen, es gibt einen Gott. Atheisten sagen, es gibt keinen Gott. Nur eins davon geht, es sei denn, du bist Agnostiker, die können oder wollen sich nicht entscheiden
    In letzter Instanz ist natuerlich jeder Atheist auch Agnostiker gegenueber dem chrsitliche Gott, er ist aber auch Agnostiker gegenueber Zeus, dem Flying Spaghetti Monster und dem Weihnachtsmann, desser Nichtexistenz auch nicht bewiesen werden kann. Bei Abwaegung aller Gruende sprucht jedoch eine so grosse Wahrscheinlichkeit gegen einen Gott, gegen Zeus, dem Flying Spaghetti Monster und dem Weihnachtsmann, dass man sicher von deren Nichtexistenz ausgehen kann.

  7. #467
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Vielleicht entstehen Götter nur durch unseren Glauben ? Vielleicht , werde ich nach meinem Tod in Asgard einziehen ...Vielleicht ist die Natur Gott , und Gott die Natur . Wir werden es erst nach unserem Tod herausfinden .
    Aber nach verschiedenen Erlebnissen , Erfahrungen und Träumen kann ich sagen , dass es meiner Meinung nach Götter geben muss . In meinem Glauben . Ich respektiere den Atheismus , allerdings hat in unserem Konfi-Club mal ein Besucher ,e in älterer Herr der sterbende betreut , gesagt " Viele sind bevor es dem Ende naht harte Atheisten . Aber wenn es so die letzten Minuten sind , und ich die Hand des Menschen halte , sagt er mir " Ich sehe etwas ...Ich sehe etwas helles , da ist etwas..." .



    PS : Ich finde die Natur heilig !
    It´s all a matter of opinion

  8. #468
    Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    59

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Nordic Wolf Beitrag anzeigen

    PS : Ich finde die Natur heilig !
    Ich auch.
    Geändert von keinname (01.02.2008 um 13:38 Uhr)

  9. #469
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Nordic Wolf Beitrag anzeigen
    Ich respektiere den Atheismus , allerdings hat in unserem Konfi-Club mal ein Besucher ,e in älterer Herr der sterbende betreut , gesagt " Viele sind bevor es dem Ende naht harte Atheisten . Aber wenn es so die letzten Minuten sind , und ich die Hand des Menschen halte , sagt er mir " Ich sehe etwas ...Ich sehe etwas helles , da ist etwas..." .
    Klar - ich Dir sagen, kannst auch nachvollziehen, ohne gleich abtretten zu muesen: ca. 150-200 mg Ketamin in die Blutbahn, dann bekommst das ganze Programm mit Tunnel, hellen Licht, Aufloesung der Persoenlichkeit im grossen Etwas und was so zum Tod dazugehoert - und das beste ist: Du kannst nachher davon erzaehlen.

  10. #470
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Klar - ich Dir sagen, kannst auch nachvollziehen, ohne gleich abtretten zu muesen: ca. 150-200 mg Ketamin in die Blutbahn, dann bekommst das ganze Programm mit Tunnel, hellen Licht, Aufloesung der Persoenlichkeit im grossen Etwas und was so zum Tod dazugehoert - und das beste ist: Du kannst nachher davon erzaehlen.
    Mag sein , denke ich aber trotzdem nicht.
    It´s all a matter of opinion

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IQ-Test
    Von Nishi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:02
  2. Test!!!!
    Von Waldgänger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 33

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben