Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
883. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisches Christentum

    141 15,97%
  • Protestantisches Christentum

    126 14,27%
  • orthodoxes Christentum

    31 3,51%
  • anderes Christentum

    34 3,85%
  • Atheismus

    192 21,74%
  • Agnostizismus

    97 10,99%
  • Sunnitischer Islam

    58 6,57%
  • shiitischer Islam

    6 0,68%
  • Alevitischer Islam

    6 0,68%
  • anderer Islam

    4 0,45%
  • Buddhismus

    17 1,93%
  • Hinduismus

    2 0,23%
  • andere fernöstliche Religion

    3 0,34%
  • Natureligion/Heidentum

    65 7,36%
  • Judentum

    22 2,49%
  • Satanismus

    16 1,81%
  • sonstiges

    63 7,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 150 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 52 92 142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 1499

Thema: Religionszugehörigkeit und -test

  1. #411
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    nun, ich sehe das anders, und mir sind keine manipulationen bekannt

    Dir ist aber sicher bekannt, dass sich die vier Evangelien auf andere (noch unbekannte) Quellen stuetzen und dass der Katalog des Neuen Testaments erst um die Zeit der Konziellen von Nicaea und Konstantionopel festgesetzt wurde unter bewusster Auslassung von anderen Schriften, wie den Evangelien des Thomas und des Petrus.

    Es liegt doch nahe, dass man eine Auswahl aus den vorhandenen Texten suchte, die mit der vom Kaiser Konstantin durchgesetzten Glaubenslehre (Credo von Konstanitnople und Niacaea) uebereinstimmte, statt alle damaligen Quellen weiterzugeben.

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    geschichtsbuch nicht, aber die erzählungen über wunder muß man nicht großartig interpretieren.
    Nun, ueber die Taten des Herkules auch nicht ...

  2. #412
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Tatsächlich?
    Das hat Razinger selbst gesagt. Wenn ich Zeit hab such ich das mal raus.

  3. #413
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Dir ist aber sicher bekannt, dass sich die vier Evangelien auf andere (noch unbekannte) Quellen stuetzen und dass der Katalog des Neuen Testaments erst um die Zeit der Konziellen von Nicaea und Konstantionopel festgesetzt wurde unter bewusster Auslassung von anderen Schriften, wie den Evangelien des Thomas und des Petrus.

    Es liegt doch nahe, dass man eine Auswahl aus den vorhandenen Texten suchte, die mit der vom Kaiser Konstantin durchgesetzten Glaubenslehre (Credo von Konstanitnople und Niacaea) uebereinstimmte, statt alle damaligen Quellen weiterzugeben.

    Nun, ueber die Taten des Herkules auch nicht ...
    ja, das ist aber was anderes als manipulation

    was soll der herkules-hinweis?

  4. #414
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    ja, das ist aber was anderes als manipulation
    Also Quellen werden unterdrueckt, weil sie nicht ins Schema passen - das ist Manipulation. Wenn Du das bei einer wissenschaftliche Studie machst und es kommt heraus, ist Dein akademischer Ruf ruiniert, das soll aber zulaessig sein, bei einer Schrift, die fuer Mio. Menschen die grundlage ihrer Lebensentscheidungen sein soll?

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    was soll der herkules-hinweis?
    Weil die Beweisslage fuer die Taten des Herkules genauso "stark" ist wie fuer die Wunder in der Bibel. Es also keinen Grund gibt, den Wundern der Bibel mehr Wahrheitsgehalt zuzuschreiben als den Erzaehlungen ueber Herkules.

  5. #415
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    ich verlange von wissenschaftlern garnix, als anzuerkennen, dass ein interventions-Gott ihre zunft ad absurdum führt.

    wie das?
    Wie kommst du auf sowas?

    Wenn es ein spezielles Forschungsgebiet. "Es gibt keinen Gott" gäbe, dann ja. Aber sonst!

    Und wer bitte, immer von den seriösen Wissenschaftlern gesprochen, geht denn an irgendwas heran, mit dem Ziel die Nichtexistenz Gottes zu beweisen.

    Alle derartigen "wissenschaftlichen Erkenntnisse" waren lediglich das Nebenprodukt seriöser Forschung.
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  6. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Seit den 70-er Jahren fühle ich schon dem Heimholungswerk Jesu Christi verbunden. Mittlerweile hat unsere Gemeinschaft zwar den Namen gewechselt, aber mein Glaube und meine Hingabe sind ungebrochen.

  7. #417
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Also Quellen werden unterdrueckt, weil sie nicht ins Schema passen - das ist Manipulation. Wenn Du das bei einer wissenschaftliche Studie machst und es kommt heraus, ist Dein akademischer Ruf ruiniert, das soll aber zulaessig sein, bei einer Schrift, die fuer Mio. Menschen die grundlage ihrer Lebensentscheidungen sein soll?

    Weil die Beweisslage fuer die Taten des Herkules genauso "stark" ist wie fuer die Wunder in der Bibel. Es also keinen Grund gibt, den Wundern der Bibel mehr Wahrheitsgehalt zuzuschreiben als den Erzaehlungen ueber Herkules.
    sie werden verworfen, weil sie unsinn sind

    das ist erstens eine lüge und zweitens irrelevant: beides ist unwiderlegbar.

  8. #418
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Ich hab jetzt mal ein bischen gesucht, aber die Seite, die ich vor 2 Jahren mal gelesen hab nicht wieder gefunden.

    Es gibt aber genug Seiten, wo sich sowohl Razi, als auch sein Vorgänger vom Kreationismus distanzieren - das die Evolution mit dem christlichen Glauben vor vereinbar halten. Die Schöpfung in der Bibel also nicht wahr ist (Beides kann nicht stimmen)

    Zum Thema Manipulation:

    Seit dem 19.Jahrhundert haben Theologen überwältingende Belege dafür, dass die Evangelien (von griech. ευαγγελιoν „Gute Nachricht” oder „Frohe Botschaft” und nicht etwa die reine Wahrheit^^) keine zuverlässigen Berichte über die wirklichen Ereignisse darstellen.
    Alle wurden erst lange nach dem Tod Jesu verfasst und sie entstanden auch erst nach den Briefen des Apostel Paulus, in denen so gut wie nichts über die angebliche Tatsachen aus dem Leben Jesu steht. Alle Texte wurden später über viele Generationen der stillen Post hinweg immer wieder abgeschrieben und die Schreiber arbeiteten erstens nicht fehlerfrei und hatten zweitens ohnehin ihre eigenen religiösen Ziele.

    Auch war damals weder der Ort noch der Zeitpunkt der Geburt Jesu bekannt. Diese wurden von Juden aus dem Alten Testament "berechnet" (Micha 5,2), (Johannesevangelium 7,41-42)

  9. #419
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf sowas?

    Wenn es ein spezielles Forschungsgebiet. "Es gibt keinen Gott" gäbe, dann ja. Aber sonst!

    Und wer bitte, immer von den seriösen Wissenschaftlern gesprochen, geht denn an irgendwas heran, mit dem Ziel die Nichtexistenz Gottes zu beweisen.

    Alle derartigen "wissenschaftlichen Erkenntnisse" waren lediglich das Nebenprodukt seriöser Forschung.
    die verifizierbarkeit der wissenschfat beruht massgeblich darauf, tests wiederholen zu können. wenn Gott mal mitmischt und mal nicht verfälscht das die ergebnisse

  10. #420
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    da bin ich mal wieder kurz...
    ojeh ojeh...Ich hab die letzten Seiten mal durchgelesen und ehrlich gesagt wiss ich gar nicht mehr wo ich anfangen oder überhaupt aufhören soll zu zitieren *zwinkerzwinker*
    (Und ich bin kein Kreationist- das mal vorweg- bitte merken :] )

    Zwei "Parteien" verteidigen vehemend eine Theorie.
    Evolution ist bis heute genausowenig bewiesen worden wie die Existenz Gottes.
    Dann ist die Bibel wieder ein Märchenbuch oder ein nichtmanipulierter Tatsachenbericht.

    Es ist für mich kein reines Märchenbuch. Es hat schon einen wesentlichen bedeutungsvolleren Status. Zudem sind die Evangelien von Menschen zusammengetragen und nach damaligen Gutdünken ausgesucht worden.
    Also auch nicht Maninpulationsfrei.


    Und was die Wissenschaft dazu sagt... wer will sich denn überhaupt hier anmaßen etwas zu wissen? Wenn ja dann würde ich gerne mit einfachen Worten die Spiegelung in der Quantenpysik von demjenigen erklärt bekommen.
    Denn die habe ich bis jetzt noch nicht verinnerlichen können.

    Ich sehe das eher wie Max Planck:
    "Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen".


    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IQ-Test
    Von Nishi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:02
  2. Test!!!!
    Von Waldgänger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben