man muss auch sehen dass der InterRegio ein gutes Zugprodukt im Fernverkehr gewesen ist, der als LowCostLinie von den Reisenden angenommen worden ist und den D-Zug Verkehr ergänzst hatte.

Bezogen auf diese Tatsache, ist es mir unverständlich wie man ein so gutes Produkt aus dem Verkehr ziehen kann.

Ich liebte in den 90er Jahren die Verbindung nach Kopenhagen via Rostock, Gedser und Nykobing sowie die IR Verbindung von Erfurt nach Berlin bis nach Stralsund weiter nach Malmö C.

Es scheint als ob seit 2002 die größten Verbrecher nach und nach ihr wahres Gesicht zeigen und es kann nicht sein, dass wir das einfach so hinnehmen, ich war mal begeisterter Eisenbahnfan und habe mal ehrenamtlich Dienst getan, es ist eine Schande wie Deutschland nicht nur demographisch am Ende ist sondern alle guten Errungenschaften aufgibt, es ist noch gut zu sehen wie in Polen noch schöne alte Züge fahren, eine Schande ist wie man im Modernisierungswahn alles zerstört.

Weisst du ich habe nix gegen Fortschritt, aber du musst es mit einem Bergaufsteigen vergleichen, ab einer gewissen Höhe ist schluss, wenn du weiter gehst wirst du in der Toposphäre ersticken oder total wieder abstürzen und genau dass ist das Problem dass wir haben, wir stehen kurz vor dem Abgrund, wie weit darf Digitalisierung, Fortschritt und Technologisierung gehen ???