+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Bundespräsident

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    Hindert am Ergebniss aber wenig =).

  2. #32
    Ulfberth
    Gast

    Standard

    Na dann schwurbele ich mal:

    Das kann ja nur bedeuten, daß in der "Stimmauswertungskommision" Rote und Grüne gesessen haben.

    Sind eigentlich auch Redakteure vom "Spiegel" als Wahlmänner für "Rot-Grün" in die BV geschickt worden?



    Gruß

    Henning

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Kurt.Schumacher
    Registriert seit
    02.11.2003
    Ort
    Deutschland/Polen
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Wegweiser
    Auch wenn ich den Teil bezüglich der Globalisierung für fragwürdig halte, konnte ich während der Rede an der einen oder anderen Stelle durchaus applaudieren.

    Und die Liebesbekundung an Deutschland: Respekt und Hut ab!
    Die "Junge Freiheit" hat in ihrer neusten Ausgabe einen Artikel, in dem erörtert wird, ob Köhler vielleicht nicht sogar ein Konservativer ist... Weiß jemand, was dort drinsteht?

    Ich hoffe, auf Phönix wird heute seine Rede noch einmal gezeigt.
    "Nur ein Deutschland, getragen von einem staatsbürgerlichen Bewusstsein und sozialer Gerechtigkeit, kann erfolgreich in der Abwehr totalitärer Tendenzen sein." (Kurt Schumacher, 1952)

  4. #34
    OA Benutzerbild von ocramnetsab
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    41849 Wassenberg (zwischen AC und MG), NRW
    Beiträge
    96

    Standard

    wurde gerade nochma gebracht.....

    was wär denn passiert, wenn der nicht über die 603 Stimmen gekommen wär? ?(

  5. #35
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von ocramnetsab
    wurde gerade nochma gebracht.....

    was wär denn passiert, wenn der nicht über die 603 Stimmen gekommen wär? ?(
    Hätte Gesine Schwan ihrerseits auch nicht genug Stimmen bekommen, dann wäre erstmal ein weiterer Wahldurchgang fällig gewesen. Wie oft diese im Ernstfall wiederholt würden und ob immer die absolute Mehrheit nötig ist (ich glaube beim 3. nicht mehr), weiss ich jetzt nicht aus dem Stehgreif.

  6. #36
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Beim dritten Wahlgang reicht eine einfache Mehrheit. Das kam allerdings bisher nur zweimal vor. Das letzte Mal bei der Wahl von Herzog.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #37
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Duck
    Horst Köhler wurde zum Bundespräsidenten gewählt.

    das interessiert mich (und viele andere deutsche) genau so viel, als ob in china ein reissack umfällt.

    lächerlich, wie diese ganze republik, ist auch dieses ganze wahlspektakel. von den medien aufgebauscht um künstliches interesse zu wecken.
    dem volke jedoch, geht's am arsche vorbei.
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  8. #38
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Drüber hätte er garnicht kommen brauchen. 603 Stimmen hätten, wenn auch sehr knapp dennoch zur Wahl gereicht. Im anderen Fall wäre es zu einer 2. Wahl gekommen, und wenn auch dort kein Kandidat die absolute Mehrheit erreicht, gewinnt der Kandidat der nach dem 3. Wahlgang die meißten Stimmen erhält.
    Ich persönlich hatte gehofft das es zumindest zum 2., wenn nicht gar zum 3. gekommen wäre, aber das ist ja nun Makulatur. Nun heißt es, mit dem Leben was man bekommen hat und das heißt in diesem Fall Herr Prof. Horst Köhler.
    Seine Rede begann mit einem billigem Abklatsch der Rau-Rede vor fünf Jahren: Man möchte ein Präsident für alle Deutschen und alle in Deutschland lebenden Menschen sein. Nicht zu erwarten, aber vielleicht politisch im vornerein bedacht, die Erwähnung der armen Länder in Bezug auf die Globalisierung. Aber was sollten die Bekundungen: "Ich liebe Deutschland" und "Gott segne Deutschland"? Schön für ihn das er Deutschland liebt, viel schlimmer das er Gott mit in den Strudel zieht. Es ist nämlich schon ein Unterschied ob man sagt, "Gott schütze Deutschland" oder "Gott segne Deutschland". Warum in alles in der Welt soll Gott Deutschland segnen? Segnete man bisland nicht bedeutende, gütige und menschenfreundliche Wesen?

    Was ich ebenfalls nicht verstehe, ist diese unseglich geklatsche. Warum bitte wird , ob nun bei Kanzlerwahl, Präsidentenwahl, Reden...ständig dazwischengeklatscht? Was wird denn beklatscht? ein Sieg? Was für ein Sieg? ein politischer? Ist die ganze Veranstaltung nicht dazu da sich um Deutschland und die Welt zu bemühen, die Prämissen also Gerechtigkeit, Frieden, Freundschaft sind, anstatt persönliche Probleme von Merkel und Co zu behandeln.

    Bei allem spießbürgerlichen, kleinkarrierten Verhalten, was ja eigentlich als normal erscheinen sollte und deshalb der Nebensächlichkeit unterworfen ist, komme ich nicht umhin auch die Defamierung der Deutschen und Deutschlands auf reine Zahlenpraktik, auf eine reine Aktie, auf reine Wirtschaftliche Fragen zu kritisieren. Ich gebe zu das Horst Köhler mir, zumindest für einen Ökonomen und offenen Verteidiger der Marktwirtschaft sympatisch erscheint und seine Aussagen nicht nach einem "Monstrum des Profites" klingen. Ich persönlich glaube jedoch nicht das die marktwirtschaft ein sinnvolles Mittel ist um Armut und Schulden in der sog. 3. Welt zu beseitigen. Gerade diese schaft solche Probleme und jegliches Wohlstandstreben eines Staates insbesondere in Industriezonen schafft eine Abwertung andere Staaten und ihrer Produkte insbesondere in Gegenden von 3. Weltländern.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von frederics
    Das ist der Punkt. Ich finde es sehr schade, das man nicht öffentlich sagen darf das man stolz ist ohne als 'Nazi' o.ä. beschimpft wird. Man kann stolz auf sein Land sein überall auf der Welt ohne Probleme, das sollte in Deutschland auch so sein ohne die Hintergedanken mit Hitler Deutschland.
    Nein das würde ich nicht so dramatisch sehen. Man ist ja kein Nazi wenn man Patriotismus vorweist. Man wird auch gemeingültig nicht als solcher abgestempelt. Ansonsten hätte man Köhler das Amt schnell wieder entzogen, will ich meinen


    Zitat Zitat von Siran
    Angeblich Panne bei Auszählung

    Berlin (AP) Bei der Auszählung zur Wahl des Bundespräsidenten hat es am Sonntag nach Informationen der «Passauer Neuen Presse» eine Panne gegeben, die beinahe zum Scheitern von Horst Köhler im ersten Wahlgang geführt hätte. Nach dem ersten Auszählen hätten sich auf dem Haufen für Köhler 602 Stimmkarten befunden, also weniger als die absolute Mehrheit von 603 Stimmen. Auf Drängen der Union seien daraufhin sowohl die Stimmen für den von Union und FDP nominierten Köhler als auch für die rot-grüne Kandidatin Gesine Schwan erneut gezählt worden. Dabei habe sich gezeigt, dass zwei Stimmen für Köhler zunächst fälschlich Schwan zugerechnet worden waren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    hmm das ist heftig. Gut, dass die noch einmal durchgezählt haben, aber sie hätten es dann zur Kontrolle ein drittes mal machen müssen. Wer weiß, ob sie sich jetzt nicht schon wieder verzählt haben?


    Zitat Zitat von kettnhnd
    das interessiert mich (und viele andere deutsche) genau so viel, als ob in china ein reissack umfällt.

    lächerlich, wie diese ganze republik, ist auch dieses ganze wahlspektakel. von den medien aufgebauscht um künstliches interesse zu wecken.
    dem volke jedoch, geht's am arsche vorbei.
    Du kannst nicht von dir auf andere schließen. Das nationale Interesse war bei dieser Wahl erstaunlich groß und wurde durch die Ernennung von bekannten Persönlichkeiten als Wahlmänner / -frauen dahingehend noch gestärkt.

  10. #40
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von codemonkey

    Du kannst nicht von dir auf andere schließen. Das nationale Interesse war bei dieser Wahl erstaunlich groß und wurde durch die Ernennung von bekannten Persönlichkeiten als Wahlmänner / -frauen dahingehend noch gestärkt.
    quatsch !
    wahlmänner/frauen wurden immer schon ernannt. diesmal war nur das medieninteresse größer. künstlich wurde spannung hineingebracht, um mehr interesse zu wecken und die einschaltquote zu erhöhen.
    den bürger selbst interessierts aber nicht, da er sowieso keinen einfluss nehmen kann. unterhalte dich doch mal mit den leuten. interesse = 0 !
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben