also ich schreib das einfach ma hier hin, weil ich glaube das forensystem verstanden zu haben^^

ich habe mir ein politisches Forum gesucht, damit ich mich mit anderen Menschen austauschen kann, ich habe also dieses gewählt, jedoch mit dem schlechten einblick, das einige benutzer in ihren statusnachrichten(oder wie die da unten nochmal heissen) hetze gegen linke,kommunismus bzw. sozialismus betreiben.
das waren sätze wie:
"kommunismus ist der untergang der menschheit" oder "scheisse von links und n ur gelaber"...dadurch kam ich zu der frage, was denn wäre wenn jemand "demokratie ist scheisse" schreiben würde(ich habe es gesucht und nichts gefunden ausser einen benutzer der gesperrt war, weil er gesagt hat das braune deutsche wenn dann "nigga" seien, was ich als richtig empfand), wieso werden also andere, eher nichtdemokratische denkrichtungen unterbuttert und andere nicht? vielleicht irre ich mich auch im ersten moment und das forum ist mega.liberal, allerdings hab ich ehrlich gesagt das ich dachte ich bin auf der NPD-Fanpage gelandet oder so...vielleicht irre ich mich ja...

desweiteren fand ich es merkwürdig, das ich meine religion bzw. poltische ausrichtung von vorneherein angeben musste.
wozu ist das relevant?ich glaube an keinen gott und fertig, aber trotzdem respektiere ich christen, warum aber ist das so wichtig? darin liegt mir übermäßiger datenkonsum gegenüber...vor allem weil ich nicht weiss was damit angestellt wird...

was sagt ihr dazu?in erster linie Admins,alt-eingesessene foren-schreiber z.B. darüber?

ich wollte niemanden beleidigen oder ähnliches, aber diese anmerkung wollte ich nur als konstruktive kritik niederschreiben und hoffe das auch kosntruktives zurückkommt, danke im vorraus,
euer chucky