+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Betet Gott sich selber an?

  1. #1
    Deutsche Gemeinde Benutzerbild von schmooch
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    905

    Kool Betet Gott sich selber an?

    Die Religion Gottes sei der Islam, behauptet der selbsternannte Profet aller Profeten.

    Wenn Gott also einen religioser Gott ist und entsprechend den Vorschriften Muhammeds bzw. des Islam 5 x täglich beten muss um seine Himmelfahrt zu machen, ergibt sich für mich die Frage - wen betet er denn da eigentlich an und wohin fährt er in welchen Himmel? Betet sich der Mondgott selbst an? oder betet er den Gott der über ihm steht an?
    Hat der Selbsternannte hier einen Denkfehler gemacht? Müßte das Bekenntnis zum Islamismus dann nicht folgender Maßen lauten:
    Ich bezeuge das es keinen Gott außer Gott gibt und Mondgott sein Diener und Muhammed der selbsternannte Profet des Mondgottes ist.

    Wohin pilgert dann der fromme Gott, wenn er Gott gefallen will? Was macht er Ramadan? Ist er doch im ewigen Licht bzw. der ewigen Finsternis und hat als Gott doch eigentlich keine menschlichen Bedürfnisse. Wie nimmt der Gott seine rituelle Reinigung vor? Und da es im Islam Pflicht ist zu heiraten, woher nimmt der islamgläubige Gott ein Eheweib? Vielleicht eines seiner drei Mondgotttöchter?

    Es wird Zeit das der Mahdi kommt und die Aussagen des Selbsternannten ins rechte Licht rückt!
    Mein Vorschlag:
    Mohammedanern künftig statt Nahrungsmittel und sonstiger Rettungaktionen nur noch den KORAN abwerfen! Möge ALLAH ihnen das Fehlende herabsenden!

  2. #2
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Betet Gott sich selber an?

    Wer sagt den das Allah sich selber anbetet oder anbeten muss ??? ?(

    Die Islamgläubigen , die Moslems selber sollen 5 mal am Tag zu Allah beten.

    Aber wie kommst du da drauf das Allah oder Gott sich selber anbetet oder anbeten soll ??? ?(

    Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht. :rolleyes:

  3. #3
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Betet Gott sich selber an?

    Laut islamischen Aberglaubens stammt der Koran von Allah. Aber habt ihr euch nie gewundert, das der Koran in der 3. Person geschrieben wurde und nicht in der 1. Person. Die Art wie er geschrieben wurde, weist auf einen Gläubigen hin, statt das ihr Gott von sich selbst berichtet.

    Als beispiel einen beliebigen Vers.
    - Er (Allah) hatte dieses Mistbuch herabgesandt
    - Nicht ich (Allah) sende euch dies mistbuch herab

    "Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: ""Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn."" Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen."
    3:7

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Betet Gott sich selber an?

    Nehmen wir mal an die Wurzeln der Juden,der Moslems,und der Christen sind die gleiche Religion dann müste doch Jesus als Gottes Sohn der Ranghöchste sein denn Moses und Mohamed waren ja wohl nur Nachrichtensprecher vom lieben Gott.

  5. #5
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Betet Gott sich selber an?

    Von Christlicher Sicht aus ist klar Jesus Gottes Sohn.

    Nach Moslemischer Sicht war aber Jesus nur ein Prophet (und nicht Gottes Sohn) so wie Mohammed auch , mit dem Unterschied das Mohammed den Koran bzw. die Anweisungen vom Engel Gabriel bekam und damit direkt von Allah.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Betet Gott sich selber an?

    Frage an Muslime: Ist es richtig,dass auch Muslime daran glauben,dass am Jüngsten Tag Jesus (Isa Ben Marryam) sich auf einen der Türme der Moschee dar Omajjaden in Damaskus niederlassen wird, um über die Lebenden und Toten zu richten?
    Mohammed war ein Prophet,Jesus ist aber der Sohn Gottes.
    leben und leben lassen

  7. #7
    Deutsche Gemeinde Benutzerbild von schmooch
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    905

    Standard AW: Betet Gott sich selber an?

    Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Wer sagt den das Allah sich selber anbetet oder anbeten muss ??? ?(

    Die Islamgläubigen , die Moslems selber sollen 5 mal am Tag zu Allah beten.

    Aber wie kommst du da drauf das Allah oder Gott sich selber anbetet oder anbeten soll ??? ?(

    Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht. :rolleyes:
    Sure Al-Imran, Vers 83
    Mein Vorschlag:
    Mohammedanern künftig statt Nahrungsmittel und sonstiger Rettungaktionen nur noch den KORAN abwerfen! Möge ALLAH ihnen das Fehlende herabsenden!

  8. #8
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Betet Gott sich selber an?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Laut islamischen Aberglaubens stammt der Koran von Allah. Aber habt ihr euch nie gewundert, das der Koran in der 3. Person geschrieben wurde und nicht in der 1. Person. Die Art wie er geschrieben wurde, weist auf einen Gläubigen hin, statt das ihr Gott von sich selbst berichtet.

    Als beispiel einen beliebigen Vers.
    - Er (Allah) hatte dieses Mistbuch herabgesandt
    - Nicht ich (Allah) sende euch dies mistbuch herab
    Da ist was dran. In den zehn Geboten dagegen, obwohl von Moses überbracht, heißt es unmissverständlich:
    ICH bin der Herr Dein Gott.
    Du sollst keine fremden Götter neben MIR haben.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    1.104

    Standard AW: Betet Gott sich selber an?

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Frage an Muslime: Ist es richtig,dass auch Muslime daran glauben,dass am Jüngsten Tag Jesus (Isa Ben Marryam) sich auf einen der Türme der Moschee dar Omajjaden in Damaskus niederlassen wird, um über die Lebenden und Toten zu richten?
    Mohammed war ein Prophet,Jesus ist aber der Sohn Gottes.
    Da du im Gegensatz zu den kiddies hier mich in annehmbarer Weise gefragt hast werde ich dir nach bestem Wissen und Gewissen antworten

    Es stimmt das wir Muslime glauben, das der geehrte Prophet Jesus in Damaskus erscheinen wird. Jedoch nicht am jüngsten Tag sondern noch bevor der jüngste Tag einbricht, als eines der letzten großen Zeichen dieses Tages. Aber wir lehnen die Behauptung das Jesus oder Muhammed oder Moses oder ein anderer der 124.000 Propheten (Friede sei auf ihnen)der Menschheitsgeschichte über die Menschen richten wird. Denn Allah hat keinen Teilhaber und nur Allah ist der mit Recht angebetete. Das Richten ist Allah ein leichtes.

    mfg

  10. #10
    Schlawiner Benutzerbild von Nachtfalke
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    889

    Standard AW: Betet Gott sich selber an?

    Euer Allah will Blut sehen.
    Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
    Christus, Jesus, In: Die Bibel, 0000, Erstausgabe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sektenhäuptling betet im TV für gottgewollten Feudalismus
    Von politisch Verfolgter im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 03:43
  2. darf man sich ueber Gott?Allah?Religion lustig machen?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 10:33
  3. Wir sind es selber schuld
    Von funnyfrankie im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 14:19
  4. Familie Bush betet in Rom fuer den toten Papst
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 12:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben