Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat über wen Macht ?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frauen haben Macht über Männer

    9 37,50%
  • Männer haben Macht über Männer

    2 8,33%
  • Je nach dem wer es drauf anlegt

    7 29,17%
  • Frauen sind bessere Menschen als Männer

    2 8,33%
  • Da ist eine Antwort schwierig

    6 25,00%
  • Männer sind Schweine und wollen nur das eine ...

    3 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

    Wer erhält Macht am Arbeitsplatz durch das Bewusstsein, dass es den Umstand sexuelle Belästigung gibt? Üben Männer Macht gegen Frauen aus, oder kömnen Frauen ihre Macht gegenüber Männern demonstrieren?

    Ein Blick in den Ausschnitt, eine zufällige Berührung. Frauen habens da aber auch extrem einfach meiner Meinung nach. Frauen sind auch gute Taktiker. Man kann es zulassen, oder aber man ist gleich beim Chef oder bei der Polizei ... ich will jetzt gar nicht davon reden - von Provokation. Sonst werde ich von den Feministinnen erschlagen und gefoltert. Aber es gibt bei den Frauen eben auch alle möglichen Charaktere, wobei mal wieder nichts unmöglich ist.

    Keine Frage, es gibt Schweine unter Männern, Triebgesteuerte und Machtbesessene - die gerne diese demonstrieren. Aber Frauen ... sind sie besser als Männer?

    Ich würde nie eine Anhalterin mitnehmen. Warum? Da gab es schon einen Fall, dass die junge Dame (16 Jahre) heulend zur Mutter rannte und sagte, sie sei vergewaltigt worden. Der Mann wurde in U-Haft genommen. Später stellte es sich raus, dass die Tochter 3 Stunden Verspätung hatte und nicht wusste, wie sie es ihrem strengen Vater beibringen sollte (psycvhisch krank). Nunja, da musste eine Ausrede her. Der Mann saß einige Zeit unschuldig hinter Gittern.

    Da frag ich mich, wer so plöde sein kann eine fremde Dame im Auto mitzunehmen. Viel zu gefährlich ... .

    Shitkram: Habe gerade einen Fehler gefunden. Nicht Männer über Männer in der Umfrage ... natürlich Männer über Frauen ... sorry
    Nundenn ... hier der Focus-Artikel:

    Arbeitsplatz
    Sexuelle Belästigung als Machtspielchen
    Hier ein unverholener Blick in den Ausschnitt, da ein frecher Pfiff oder eine vermeintliche zufällige Berührung: Am Arbeitsplatz geht es häufig weniger um Sex, als um die Demonstration von Macht.

    Belästigung oder Missverständnis?Laut einer aktuellen Studie der University of Columbia sei „Macht“ die häufigste und spontanste Antwort auf die Frage, warum sexuelle Belästigung überhaupt auftritt. Die Definitionen des Begriffs unterscheide sich jedoch nach Geschlecht.

    Belästigung unter Kollegen nur „Missverständnis“ ZUM THEMA
    Übersetzungshilfe:
    Männer und Frauen
    Liebe am Arbeitsplatz:
    Karriereleiter oder Falle?
    Gratis:
    Job-Newsletter abonnierenMänner glauben demnach, dass Macht von der Ebene der Hierarchie abhängt. Insbesondere Manager und Vorgesetzte würden ihre Postition ausnützen. Ihrer Meinung nach handelt es sich bei Belästigung zwischen gleichengestellten Kollegen meistens nur um ein „Missverständnis“.

    Jeder ist ein potentieller Belästiger

    Frauen hingegen sehen Macht in einer komplexeren Art und Weise: Formale Autorität sei nur eine Dimension in männlich dominierten Betrieben. Für sie ist Macht eine vermittelte Handlung zwischen Täter und Opfer. Frauen würden, so ein weiteres Ergebnis der Studie, davon ausgehen, dass jeder Mitarbeiter – der sich subjektiv für mächtig hält – zu sexuellen Belästigungen fähig ist.

    Unterschiedliche Wortwahl als Grund für Belästigung

    Debbie Dougherty, Assistenzprofessorin für Kommunikation an der Universität Missouri-Columbia, sieht vor allem die Tatsache, dass Frauen und Männer unterschiedliches Verhalten als „sexuelle Belästigung“ bezeichnen, als Problem. „Wenn ein Mann glaubt, dass sexuelle Belästigung nur von einem Vorgesetzten kommt, ist die Hemmschwelle niedrig, sexuelle Kommentare gegenüber eine Mitarbeiterin zu machen.“

    Quelle und mehr: [Links nur für registrierte Nutzer] (leider ist kein weiterführender Link enthalten) - guter Kommentar steht da drunter (meiner Meinung nach)
    Geändert von esperan (04.04.2007 um 21:21 Uhr)
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

    Ich bin noch nie sexuell am Arbeitsplatz belästigt worden. Ich bin nicht häßlich.

    Wenn natürlich schmutzige Witze erzählen gleich als sexuelle Belästigung empfunden wird, oder wenn manche überspannte Weiber auch Komplimente als sexuelle Belästigung empfinden, braucht einen nichts mehr zu wundern.

    Ich finde ganz im Gegenteil, daß die Männer allmählich so verunsichert sind, daß sie gar keine Komplimente mehr machen aus Angst, mißverstanden zu werden. Charmante Männer gibt es kaum noch. Das ist die Schuld dieser Emanzen. Blöde Weiber. Was so verkniffene Menschen Schaden anrichten können, in allen Lebensbereichen, man mag es kaum glauben.

    Laurin

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nie sexuell am Arbeitsplatz belästigt worden. Ich bin nicht häßlich.

    Wenn natürlich schmutzige Witze erzählen gleich als sexuelle Belästigung empfunden wird, oder wenn manche überspannte Weiber auch Komplimente als sexuelle Belästigung empfinden, braucht einen nichts mehr zu wundern.

    Ich finde ganz im Gegenteil, daß die Männer allmählich so verunsichert sind, daß sie gar keine Komplimente mehr machen aus Angst, mißverstanden zu werden. Charmante Männer gibt es kaum noch. Das ist die Schuld dieser Emanzen. Blöde Weiber. Was so verkniffene Menschen Schaden anrichten können, in allen Lebensbereichen, man mag es kaum glauben.

    Laurin
    geht mir ähnlich, weil ich sogar potthässlich bin. Deshalb wurde ich - leider - noch nie von Weibern am Arbeitsplatz belästigt
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nie sexuell am Arbeitsplatz belästigt worden. Ich bin nicht häßlich.

    Wenn natürlich schmutzige Witze erzählen gleich als sexuelle Belästigung empfunden wird, oder wenn manche überspannte Weiber auch Komplimente als sexuelle Belästigung empfinden, braucht einen nichts mehr zu wundern.

    Ich finde ganz im Gegenteil, daß die Männer allmählich so verunsichert sind, daß sie gar keine Komplimente mehr machen aus Angst, mißverstanden zu werden. Charmante Männer gibt es kaum noch. Das ist die Schuld dieser Emanzen. Blöde Weiber. Was so verkniffene Menschen Schaden anrichten können, in allen Lebensbereichen, man mag es kaum glauben.

    Laurin
    Im Endergebnis schaden sich die Frauen selber, Ich denke schon garnicht daran, überhaupt Frauen einzustellen außer in speziellen Frauenberufen wie Krankenschwester usw.
    Ich kenne auch Betriebe in denen nur Frauen gearbeitet haben, Schuhfabriken in Pirmasens, das war die Hölle.

    Wenn die Weiber nichts zu erzählen haben, erfinden die einfach Abenteuer.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Im Endergebnis schaden sich die Frauen selber, Ich denke schon garnicht daran, überhaupt Frauen einzustellen außer in speziellen Frauenberufen wie Krankenschwester usw.
    Ich kenne auch Betriebe in denen nur Frauen gearbeitet haben, Schuhfabriken in Pirmasens, das war die Hölle.

    Wenn die Weiber nichts zu erzählen haben, erfinden die einfach Abenteuer.
    Na ganz so ist es nun auch nicht. Und wer im Erfinden von Abenteuern besser ist, Mann oder Frau, das wollen wir mal heute nicht debattieren.

    Überhaupt keine Frauen einzustellen, ist ja auch etwas kurzsichtig. Ich kenne schon tüchtige Frauen. Ehrlich gesagt, kenne ich sogar Frauen, die so tüchtig sind, daß sie manchen Mann locker in die Tasche stecken, zumindest in Bereichen, wo nicht Muskelkraft, sondern Hirn gefragt ist.

    Bin nämlich selbst eine.

    Laurin

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

    Ich hab den Link gefunden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Na ganz so ist es nun auch nicht. Und wer im Erfinden von Abenteuern besser ist, Mann oder Frau, das wollen wir mal heute nicht debattieren.

    Überhaupt keine Frauen einzustellen, ist ja auch etwas kurzsichtig. Ich kenne schon tüchtige Frauen. Ehrlich gesagt, kenne ich sogar Frauen, die so tüchtig sind, daß sie manchen Mann locker in die Tasche stecken, zumindest in Bereichen, wo nicht Muskelkraft, sondern Hirn gefragt ist.

    Bin nämlich selbst eine.

    Laurin
    Ich habe auch den Kampf von zwei Sekretärinnen um den Platz als Ehefrau des Chefs im Betrieb miterlebt.
    Da werden Weiber zu Hyänen, einmal hieäne und einmal daäne.
    Ich stelle nur deshalb keine Weiber ein, weil ich sie vor sexueller Belästigung schützen will.
    Ich bin ein anständiger Chef.
    Also, laurin, eine IngeneurIn kommt mir nicht ins Haus. da gibt es bei den Frauen räumliche Darstellungsprobleme, auch wenn dies die Aktion Sorgenkind, Pardon: Mensch, dies anders sieht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #8
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

    Ich wurde auch schon als Mann von einer Frau Sexuell am Arbeitsplatz belästigt .... ja sowas gibts auch kein Witz.

    Vor allem kacke wen die Frau ca. 120 Kilo wiegt , nicht gerade die schönste ist und auch noch verheiratet ist ... :rolleyes:

  9. #9
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nie sexuell am Arbeitsplatz belästigt worden. Ich bin nicht häßlich.

    Wenn natürlich schmutzige Witze erzählen gleich als sexuelle Belästigung empfunden wird, oder wenn manche überspannte Weiber auch Komplimente als sexuelle Belästigung empfinden, braucht einen nichts mehr zu wundern.

    Ich finde ganz im Gegenteil, daß die Männer allmählich so verunsichert sind, daß sie gar keine Komplimente mehr machen aus Angst, mißverstanden zu werden. Charmante Männer gibt es kaum noch. Das ist die Schuld dieser Emanzen. Blöde Weiber. Was so verkniffene Menschen Schaden anrichten können, in allen Lebensbereichen, man mag es kaum glauben.

    Laurin
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  10. #10
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

    Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Ich wurde auch schon als Mann von einer Frau Sexuell am Arbeitsplatz belästigt .... ja sowas gibts auch kein Witz.

    Vor allem kacke wen die Frau ca. 120 Kilo wiegt , nicht gerade die schönste ist und auch noch verheiratet ist ... :rolleyes:
    Noch besser
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. privates Surfen am Arbeitsplatz nicht unbedingt ein Kündigungsgrund
    Von Alphateilchen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 08:19
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 15:48
  3. Katsav - sexuelle Belästigung und Bestechung - Vorbild ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 18:25
  4. WM gucken am Arbeitsplatz / Schule / Uni ?
    Von Kenshin-Himura im Forum Sportschau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 18:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben