+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Nie, nie wieder (Islamismus)

  1. #31
    Prinzipientreu Benutzerbild von Mecca
    Registriert seit
    16.03.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Luni
    Die halten sich doch an die Aufforderungen zum heiligen Krieg...aus dem Koran. Das charakterisiert doch den Islam.
    Ich kann dir nun leider nicht genau die Passage aus dem Koran zitieren und dich mit
    meiner Interpretation quälen - du magst ja vielleicht auch recht haben, dass es im
    Koran eine "Aufforderung" zum heiligen Krieg gibt...

    Aber deshalb ist dieser Krieg nicht charakterisierend für den Islam - Ich habe nach dem Koran lebende Freunde, die diese Anforderungen des heiligen Krieges nicht billigen.

    Und überhaupt: Man weiß aus Nazi-Zeiten, dass man sehr vieles falsch interpretieren kann.
    Eben auch den Koran, so wie es diese Leute taten
    Mecca
    Kleiner Rebell & wandelndes Lexikon

  2. #32
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wilhelm Tell
    Jedes mal wenn man etwas über den Islam sagt, kommt hier die Kritik, dass das Christentum auch nicht besser sei.... stellt euch euch vor ein Atheist, könnte sich auch politisch zum islam bzw. Islamismus eußern..... man, man ,man JUNGENS!!!
    Hier ausgerechnet halten also die Marxisten den Mund... (erinnert ihr euch nciht: Opium des Volkes).... musste mal gesagt werden.
    Denk drübert nach!
    wenn du einige ältere beiträge zum thema gelesen hättest, die ich verfasste, so hättest du erkennen können, dass sich meine gottlosen auseinandersetzungen mit den religionen größtenteils auf alle 3 religionen ( islam, christentum und auch das judentum ) bezogen hatten.

    NUR: wir können keine diskussion über die richtigkeit des islams veranstalten, wenn die religion oder die gesamte ummah noch mehr oder weniger , vom kritischen standpunkt her, in den kinderschuhen steckt. das klingt jetzt widersprüchlich, aber bevor man die falschheit des islam beweisen kann, sollte man erstmal versuchen gegen die jetzige religiöse sturm- und drangzeit vorzugehen.

    der islam wird sich mit der zeit genauso selbst zerstören wie es das christentum tat und tut. daran besteht nicht der hauch von einem zweifel, aber wir können doch nicht den zweiten schritt vor dem ersten tun!

  3. #33
    Prinzipientreu Benutzerbild von Mecca
    Registriert seit
    16.03.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von 08/15
    Wir können ja die Diskussion damit beenden, und den Nazis die Schuld geben.
    So habe ich das sicher nicht gemeint - Ich denke ich gehe recht in der annahme, dass du dich nur so dumm stellst und in Wirklichkeit verstanden hast was ich meinte.
    Mecca
    Kleiner Rebell & wandelndes Lexikon

  4. #34
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von optikboom
    damit geb ich dir vollkommen recht bakunin. (schönes satre bild hast du da ;-))
    danke

  5. #35
    Ulfberth
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mecca

    Deine Beiträge sind mir zu verallgemeinernd und verhasst. Siehe...

    > soll mir jemand damit kommen, daß der Islam in irgendeiner Weise Kultur
    > bedeutet.

    Der Islam ist eine Kultur und auf jeden Fall bewundernswert. Ich habe Respekt vor diesem Glauben. Aktuelle Ereignisse können zwar nicht für gut befunden, aber ebensowenig für den Islam charakterisierend werden.

    > Ich werde alles versuchen, aggressiver und rigoroser gegen diesen
    > metastasenerzeugenden Krebs in unserer Gesellschaft vorzugehen!!!

    peinliche aggressivität :rolleyes: und obendrein noch unwissenheit

    > Wenn hier nicht beide Handbremsen gezogen werden, ist Deutschland in 50
    > Jahren vom Islam übernommen!

    Nun haben wir die Ursache dieser Aggressivität - Zukunftsangst, sowie Angst, die aus dem Unwissen hervorgeht.


    Ganz nebenbei ist mir das Video ebenfalls schon lange ein Dorn im Auge - nicht immer aber aus den gleichen Gründen wie deine.

    Ich glaube, ich schrieb im Ausgangsbeitrag schon davon, radikaler, aggressiver und rigoroser gegen Alles, was den Islam zur Kultur -oder soll ich schreiben Hochkultur- erhebt, vorzugehen.

    So lange, wie das Abschlachten politischer bzw. religiöser Widersacher in der Art geschieht, wie ich es auf dem Video sehen mußte, solange werde ich immer meine Stimme gegen das ausgeprägte Sendungsbewußtsein dieser Religion erheben. Eben deshalb, damit wir nicht noch einmal ein Mittelalter erleben!!!

    Gruß

    Henning

  6. #36
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    >Wenn hier nicht beide Handbremsen gezogen werden, ist Deutschland in 50
    >Jahren vom Islam übernommen!

    Wie soll das gehen?
    Mit Terroranschlägen allein kann man kein Land erobern. Das haben doch 50 Jahre Israel deutlich gezeigt. Zudem ist Deutschland einer weitaus geringeren Gefahr ausgesetzt als Israel (Entfernung). Auf mich wirkt das ganze wie die Angst vorm nuklearen Winter - zu 90% heiße Luft.

    >wer meint, dass man den politischen islamismus durch den kampf gegen den
    >religiösen islam schwächt irrt.

    Da muss ich dir auch recht geben :]
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  7. #37
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von DichterDenker
    >Wenn hier nicht beide Handbremsen gezogen werden, ist Deutschland in 50
    >Jahren vom Islam übernommen!

    Wie soll das gehen?
    Mit Terroranschlägen allein kann man kein Land erobern. Das haben doch 50 Jahre Israel deutlich gezeigt. Zudem ist Deutschland einer weitaus geringeren Gefahr ausgesetzt als Israel (Entfernung). Auf mich wirkt das ganze wie die Angst vorm nuklearen Winter - zu 90% heiße Luft.

    >wer meint, dass man den politischen islamismus durch den kampf gegen den
    >religiösen islam schwächt irrt.

    Da muss ich dir auch recht geben :]
    Terroranschläge können hochstens eine Regierung zum Umdenken bringen wie man es an Spanien sieht, oder sie schwächen oder unbeliebt machen wie das Beispiel Israel zeigt!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  8. #38
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ulfberth
    Ich glaube, ich schrieb im Ausgangsbeitrag schon davon, radikaler, aggressiver und rigoroser gegen Alles, was den Islam zur Kultur -oder soll ich schreiben Hochkultur- erhebt, vorzugehen.

    So lange, wie das Abschlachten politischer bzw. religiöser Widersacher in der Art geschieht, wie ich es auf dem Video sehen mußte, solange werde ich immer meine Stimme gegen das ausgeprägte Sendungsbewußtsein dieser Religion erheben. Eben deshalb, damit wir nicht noch einmal ein Mittelalter erleben!!!

    Gruß

    Henning
    auch dem islam steht ein mittelalter zu! das christliche abendland ist nicht der mittelpunkt der welt und von daher müssen wird nachsicht üben.

  9. #39
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    >Terroranschläge können hochstens eine Regierung zum Umdenken bringen
    >wie man es an Spanien sieht, oder sie schwächen oder unbeliebt machen
    >wie das Beispiel Israel zeigt!

    Also die deutsche Regierung wird international noch lange nicht unbeliebt wenn jemand Terroranschläge in Deutschland macht. Die Israelische ist unter anderem wegen ihrer Reaktionen auf die Terroranschläge unbeliebt die ja oft auch die Qualität von Staatsterrorismus haben. Im allgemeinen ruft ein Terroranschlag auf ein Land ja eher Solidarität hervor, wie zB am 11.9. . Hätten die Amis dies nicht genutzt um ihre wohl schon vorher geplanten Kriege zu führen wären sie auch um einiges beliebter als sie es sind. Und zum umdenken bringen... ja, wenn die Regierung sowieso nicht wirklich hinter einer sache steht, wie Spanien, dann schon. Wenn es um etwas geht das der Regierung wichtig ist dann wird sie kein Terroranschlag auf das Volk zum umdenken bewegen.
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  10. #40
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Ulfberth
    Ergänzung:

    Überrtrieben fand ich die Hinrichtung. Ebenso die islamistische Aggressivität dahinter.

    H.
    Wenn das Heimatland aus Habgier überfallen wird, die eigene Religion und Lebensweise verhöhnt und geändert werden soll, ein Regierungssystem übergestülpt werden soll ohne die Menschen zu fragen, die Frauen von Besatzungssoldaten belästigt und Landsleute von eben jener gefoltert werden, hat man allen Grund aggresiv zu werden.

    Schätzungsweise 1,5 Millionen Iraker fanden einen Tod made in USA.

    Und du beklagst dich darüber das die Iraker einen Amerikaner hingerichtet haben?
    Siegen heißt Leben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben