Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr Schily's Aussage?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    9 27,27%
  • in Ordnung

    11 33,33%
  • Gar nicht gut

    7 21,21%
  • Was ist ein "Schily"?

    6 18,18%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: "Wenn ihr den Tod so liebt, dann könnt ihr ihn haben."

  1. #11
    re inkarniert Benutzerbild von Brunner
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    halle/saale
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Sinatra
    Das hat Bundesaußenminister Otto Schily (SPD) vor kurzem in einem Interview an die Islamisten adressiert.

    Verwerflich?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    :] Otto Schily ist halt ein alter Mann ! Wenn er nicht Innenminister wäre könnte man es verzeihen !
    Wer denkt kann lenken, wer gar nicht denkt, wird gelenkt und gelinkt.

  2. #12
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Da gebe ich 08/15 Recht, er erreicht mit seiner Hetzparade, die er dort ablieferte, überhaupt nix! Die Islamisten scherren sich ein Dreck um Deutschland, wieso sollte es jetzt anders sein?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #13
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Sinatra
    Das hat Bundesaußenminister Otto Schily (SPD) vor kurzem in einem Interview an die Islamisten adressiert.

    Verwerflich?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein nur komisch, denn schließlich ist es bekannt, daß die Bundesregierung wirkliche Kampfeinsätze gegen Islamisten im Ausland scheut. Schilys Polizei und deutsche Gefängnisse werden ihnen auch kaum den Tod bringen.

    In dem Sinne nichts weiter als das überflüssige Geschwätz eines notorischen Dummschwätzers.
    Siegen heißt Leben

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Ottos Aussage stellte nur klar das man nicht weichen wird und sich nicht erpressen lassen wird in der Sprache die Fanatiker verstehen.
    Die lieben den Tod, wird aber nichts nützen.
    zittiert mich mal ruhig mich würde Franks Meinung interessieren.
    Rowisch.

    Der Preis der Freiheit ist ständige Wachsamkeit.

  5. #15
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    die aussage ist zwar nicht politisch korrekt, sie stimmt aber. ich habe mich sehr gefreut über dieses interview man sollte endlich mal härtere seiten aufziehen im kampf gegen den islamistischen terror.
    fast jeden tag werden drohungen gegen den westen (also auch gegen uns) ausgestoßen-was ist verwerflich daran zurückzudrohen. will deutschland etwa die freundschaft zu solchen leuten?
    es ist die aufgabe der bundesregierung ihre bürger zu schützen, diskutieren kann man mit einem fundamentalisten nicht. sie wollen es ja auch gar nicht- es fällt schwer dies zu akzeptieren weil wir es nicht gewohnt sind.
    herr schily hat recht...

  6. #16
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    ich habe die heir lebenden islamisten davon nicht ausgeschlossen-ich will ihre freundschaft nicht, ich will nichts!!! gar nichts!!! mit ihnen zu tun haben.
    wenn sie meinen dem deutschen volk und allen hier lebenden freiheitsliebenden menschen feindlich gesinnt seinen zu müssen...dann - siehe otto schily

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    Schily - nettes Kerlchen, nicht? Er scheint seinen rechtskräftigen Einsatz für die RAF Jünger mittlerweile vollkommen verdrängt zu haben. Aber vielleicht ist es für gewisse Individuen einfacher von einem radikalisiertem und radikalisierendem Lager ins andere zu wechseln, anstatt das Gesamtkonzept differenziert anzugehen. Ich entsinne mich, daß seine früheren Spielgefährten den Tod Dritter als wilkommenes politisches Druckmittel einsetzen.

    Er sollte sich mit derartigen Aussagen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (es kam schon in der Vergangenheit zu unrühmlichen Stürzen), und sich daran erinnern, daß es nicht sein Leben ist, welches gegebenenfalls für entsprechende Aktionen riskiert wird. Ich finde es deprimierend, daß er beifallheischend Stammtischparolen von sich gibt um sie populistisch auszuschlachten, ohne in Betracht zu ziehen, daß er andere an die Frontlinie schickt.

    cheerio
    anna

  8. #18
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von aphaean
    Schily - nettes Kerlchen, nicht? Er scheint seinen rechtskräftigen Einsatz für die RAF Jünger mittlerweile vollkommen verdrängt zu haben. Aber vielleicht ist es für gewisse Individuen einfacher von einem radikalisiertem und radikalisierendem Lager ins andere zu wechseln, anstatt das Gesamtkonzept differenziert anzugehen. Ich entsinne mich, daß seine früheren Spielgefährten den Tod Dritter als wilkommenes politisches Druckmittel einsetzen.
    Ich würde die RAF eigentlich nicht zu Schilys "früheren Spielgefährten" zählen.
    Schon damals hat er betont, daß er die RAF nicht aus Sympathie vertritt.
    Vielmehr jedoch, weil auch diese einen Anspruch auf ein, dem Rechtstaat zugrunde liegendes, faires Verfahren hätten, was eben durch einen Rechtsanwalt gesichert werden muß.
    Eine Haltung, die mir persönlich durchaus Anerkennung abverlangt.
    Ich finde es deprimierend, daß er beifallheischend Stammtischparolen von sich gibt um sie populistisch auszuschlachten, ohne in Betracht zu ziehen, daß er andere an die Frontlinie schickt.
    Eigentlich halte ich Schily (vielleicht neben Struck) in der derzeitigen Regierung noch am ehesten für jemanden, der auch meint, was er sagt.
    Unabhängig von einer Bewertung der Aussagen selber.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    "Vielmehr jedoch, weil auch diese einen Anspruch auf ein, dem Rechtstaat zugrunde liegendes, faires Verfahren hätten, was eben durch einen Rechtsanwalt gesichert werden muß."

    Einer Bevölkerungsgruppe / Religionsgemeinschaft / Fanatikerhaufen pauschalisiert mit dem Tod zu drohen keimt in mir nicht gerade Assoziationen von "Rechstaat" auf, sondern eher die "Auge um Auge" Mentalität, welche wir in besagten terroristischen Zellen versuchen zu bekämpfen. Der Zweck heiligt definitiv nicht die mittel, davon abgesehen, daß man sich ebenso schuldig macht, wenn man sich auf das gleiche Niveau herablässt.

    Wie Kant bereits anmerkte: "ein Mensch darf nie zum Mittel einer Handlung degradiert werden - er ist allenfalls ihr Zweck". Und den erstbesten Terroristen der uns ins Fadenkreuz gerät dann auch gleich zu erschiessen - nur um zu veranschaulichen, daß wir es ernst meinen ist wohl weniger eine menschenwürdige Handlung - oder?

    cheerio
    anna

  10. #20
    Ein Sturm wird kommen... Benutzerbild von Wilhelm Tell
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    438

    Standard

    Find ch voll OK die aussage.... dass herr Schily auchmal was sinnvolles sagt... Ich glaube das kann man unter selbstverteidigung laufen lassen wenn man sich gegen den Fanatischen Terror wählt. Und wehe jetzt kommt jemand mit: Oh... die leutz wollen sich nur verteidigen, sie haben keine Wahl und können nichts dafür!!
    So ein Mist. Die haben ja zufällig die TwinTowers getroffen..... ach kommt

    Jeder der den Islamismus tolleriert ist gegen grundsätze der Menschenrechte!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben