+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: " Religion ist Opium fürs Volk. "

  1. #11
    ich hinterfrage alles Benutzerbild von nirvanna
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    da, wo ich mich wohl fühle
    Beiträge
    66

    Standard AW: " Religion ist Opium fürs Volk. "

    Zitat Zitat von Anobsitar Beitrag anzeigen
    Stimmst du auch den unzähligen Morden zu die wegen dieses Satzes ausgeführt wurden?
    und was alles im namen gottes/allah/jahwe oder wie die da alle heissen geschah?

    ich, als pragmatischer realist mit esotherischen neigungen, befürworte. die religion, die von menschenhand geformt wurde, ist schlimmer als opium für das volk...
    Ich muss nicht alles wissen, ich muss nur wissen, wo ich es finde (C) A. Einstein

    eine diskussion mit einem dummschwätzer ist sinnlos. er zeiht die gegner auf sein neveu runter und macht sie mit seiner erfahrung fertig.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: " Religion ist Opium fürs Volk. "

    Zitat Zitat von Anaconda Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der Millionen von Toten durch religiöse Ideologien, ist dieser Satz eine geradezu Fahrlässige Verharmlosung. Ich denke ein Freud-Zitat trift es da eher: "Religion ist nichts weiter als eine Massenpsychose". Das verwirte Gestammel des Users Anobsitar beweist das im übringen sehr eindruckvoll!
    Eine Atheistenattacke aufs Forum. Lustig.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: " Religion ist Opium fürs Volk. "

    Zitat Zitat von nirvanna Beitrag anzeigen
    und was alles im namen gottes/allah/jahwe oder wie die da alle heissen geschah?

    ich, als pragmatischer realist mit esotherischen neigungen, befürworte. die religion, die von menschenhand geformt wurde, ist schlimmer als opium für das volk...
    Eine Atheistenattacke aufs Forum. Lustig.

  4. #14
    ich hinterfrage alles Benutzerbild von nirvanna
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    da, wo ich mich wohl fühle
    Beiträge
    66

    Standard AW: " Religion ist Opium fürs Volk. "

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Eine Atheistenattacke aufs Forum. Lustig.
    du wiederholst dich, es wirkt langweilig.

    p.s. bin kein atheist.
    Ich muss nicht alles wissen, ich muss nur wissen, wo ich es finde (C) A. Einstein

    eine diskussion mit einem dummschwätzer ist sinnlos. er zeiht die gegner auf sein neveu runter und macht sie mit seiner erfahrung fertig.

  5. #15
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: " Religion ist Opium fürs Volk. "

    Nicht Opium , denn das tötet . Nein Balsam für die Seele und den Geist.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: " Religion ist Opium fürs Volk. "

    Opium ist sicher nicht korrekt. Aber zu Murx' Zeiten war Extasy noch unbekannt.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: " Religion ist Opium fürs Volk. "

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ersetzen wir also mal Religion durch "Glotze" und wir haben das aktualisierte, moderne "Opium" aus Propagandamüll und Gehirnlähmung für den konsumierenden Pöbel und Selbstbeweihräucherung derer, die von anderer Hände Arbeit leben in Spendengalas und Benefizsendungen.
    WACKER, WACKER, so ist es.:]
    Aber warum sollte man es ändern? Jeder ist zufrieden. Die Kuh auf der Weide und der eifrige Schlachter, der sie für´s Fest mästet. Warum willst Du die Kuh unglücklich machen? Lass sie weiter vom gütigen Weidegott träumen. :]

  8. #18
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: " Religion ist Opium fürs Volk. "

    Zitat Zitat von Herr Bratbäcker Beitrag anzeigen
    WACKER, WACKER, so ist es.:]
    Aber warum sollte man es ändern? Jeder ist zufrieden. Die Kuh auf der Weide und der eifrige Schlachter, der sie für´s Fest mästet. Warum willst Du die Kuh unglücklich machen? Lass sie weiter vom gütigen Weidegott träumen. :]
    Weil es mir keinen Spaß macht, umgeben von frömmelnden Kühen und Ochsen zu leben. Außerdem habe ich Angst, dass sie die absolute Oberhand gewinnen und mich auch zum Ochsen machen wollen.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: " Religion ist Opium fürs Volk. "

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Weil es mir keinen Spaß macht, umgeben von frömmelnden Kühen und Ochsen zu leben. Außerdem habe ich Angst, dass sie die absolute Oberhand gewinnen und mich auch zum Ochsen machen wollen.
    Mit den Wölfen heulen macht mehr Spaß als mit den Kühen muhen. Beim richtigen Rudel ist die Gefahr zur Mutation eigentlich recht gering.

    Links heulen und rechts handeln. Die 68er Opas haben es vorgemacht und leben hervorragend. Und guten Weingeschmack haben etliche von ihnen auch. :]

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: " Religion ist Opium fürs Volk. "

    Zitat Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
    Ich wollt mal fragen, was Ihr von diesem Zitat von Karl Marx haltet.

    Ich, als Atheist jedenfalls, stimm dem voll und ganz zu.

    Marx hat nicht gesagt, dass die Reichen den Armen Religion geben, damit sie sich aufs Jenseits vertrösten lassen (dass war nämlich Lenin), sondern, dass die Armen sich selber eine Droge namens Jenseitsgläubigkeit verabreichen, um den sonst nicht zu bewältigenden Verhältnissen hier auf Erden zu entkommen. Deshalb wollte er diese irdischen Verhältnisse eben zugunsten der Armen ändern und auch die Religion verbieten, sodass alle gezwungen sind, an seiner Revolution mitzuarbeiten.

    Aber er hat vergessen, dass selbst Wohlsituierte, und oft auch gerade sie, fromm sein können, einfach weil sie erkannt haben, dass ein kurzes Erdenleben von vielleicht 70 Jahren fast sinnlos ist, wenn es denn keine Fortsetzung in einer Ewigkeit findet.

    Dafür, dass es ein Jenseits gibt, existieren Hinweise genug, sogenannte Wunder, bei denen die Naturgesetze außer Kraft gesetzt werden.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dalai Lama: "Der Islam ist keine militante Religion"
    Von Yasin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 18:01
  2. "Der Islam ist keine Religion des Friedens"
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 00:04
  3. "Jedes Volk hat das Recht auf Selbst Bestimmung"
    Von ciasteczko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 14:38
  4. opium fürs volk
    Von Bakunin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 13:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben