+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Kriegshilfen, Alliierte/Sowjetunion

  1. #11
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Dr. Jaques Pauwels meint, dass die Kriegshilfen für UdSSR nur 10% der gesamten SU-Ausrüstung ausmachten!
    Und wieviel Prozent war es in den kritischen Jahren von 1941 und 42 als der Großteil der regulären Roten Armee samt Ausrüstung zerstört bzw. in Gefangenschaft war und die Rotarmisten zu großen Teilen mit nichts als ihren blanken Händen gegen die Wehrmacht anstürmen mußte? Ohne die Lieferungen wäre die UDSSR westlich des Urals spätestens 1942 gefallen.

    Gerade was die LKWs betraf stammte nahezu der gesamte sowjetischen Fuhrpark aus dem Westen. Erklär mir mal wie die Versorgung und Transport einer großen modernen Armee in einem relativ schlecht ausgebauten riesigen Land wie der UDSSR ohne LKWs hätte ablaufen sollen?

    Warum leugnest du das Offensichtliche? Angst zuzugeben, daß der Nationalsozialismus dem Kommunismus überlegen war und Letzterer nur Dank den massiven Lieferungen des verhaßten kapiatalistischen Westens überlebte?
    Siegen heißt Leben

  2. #12
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Warum leugnest du das Offensichtliche? Angst zuzugeben, daß der Nationalsozialismus dem Kommunismus überlegen war und Letzterer nur Dank den massiven Lieferungen des verhaßten kapiatalistischen Westens überlebte?
    Jaques Pauwles schreibt:

    Ohne den Westen hätte Hitler nichtmal Polen besiegen könne. Hitler war von seinen US-Amerikanischen Freunden abhängig, deshaöb konnte er sie nicht einfach so beleidigen, sonst wäre er schon 1939 gescheiert.

    Es gab keine massiven Lieferungen zur UdSSR! Ich kann nix leugnen, was es nicht gegeben hat! Das ist Fakt! Ihre Theorie steht nicht, in den Büchern von Parenti, Jaques Pauwles und Emanuel Todd. Es steht nicht in MS. Encarta und nicht in den Schulbüchern, also ist es wohl nicht offensichtlich oder lesen sie zu viel falsche Bücher, dass sie sowas glauben?
    Es gab niemals diese Waffenlieferungen. Der Nationalsozialismus war von den Gnaden der US-Firmen abhängig, sie konnten Hitler mit einem kleinen Finger zerfetzen!
    Geändert von WladimirLenin (17.05.2004 um 13:02 Uhr)
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #13
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Jaques Pauwles schreibt:

    Ohne den Westen hätte Hitler nichtmal Polen besiegen könne. Hitler war von seinen US-Amerikanischen Freunden abhängig, deshaöb konnte er sie nicht einfach so beleidigen, sonst wäre er schon 1939 gescheiert.

    Es gab keine massiven Lieferungen zur UdSSR! Ich kann nix leugnen, was es nicht gegeben hat! Das ist Fakt! Ihre Theorie steht nicht, in den Büchern von Parenti, Jaques Pauwles und Emanuel Todd. Es steht nicht in MS. Encarta und nicht in den Schulbüchern, also ist es wohl nicht offensichtlich oder lesen sie zu viel falsche Bücher, dass sie sowas glauben?
    Es gab niemals diese Waffenlieferungen. Der Nationalsozialismus war von den Gnaden der US-Firmen abhängig, sie konnten Hitler mit einem kleinen Finger zerfetzen!
    Was schreibst du denn da?
    rund 500.000 LKW sind keine Lieferung? Ich habe die Zahlen doch aufgeführt. Willst du jetzt die Richtigkeit der Zahlen in Frage stellen?

    Als der Krieg entbrannte, hat Deutschland wohl kaum Lieferungen aus den USA erhalten! Was´n das für´n Scheiß?

    Und warum soll jedes einzelne Detail des Krieges in jedem Buch stehen? Sag mir doch mal ob in einem deiner aufgezählten Bücher steht wieviel Öl Deutschland aus Rumänien/Polesti bekommen hat. Steht da bestimmt nicht drin, weil es eine Explizit Kriegswirtschaftliche Frage ist, und diese Fragen werden eben nur in der Literatur behandelt die sich auch mit Kriegsökonomischen Fragen befaßt.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  4. #14
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Was schreibst du denn da?
    rund 500.000 LKW sind keine Lieferung? Ich habe die Zahlen doch aufgeführt. Willst du jetzt die Richtigkeit der Zahlen in Frage stellen?

    Als der Krieg entbrannte, hat Deutschland wohl kaum Lieferungen aus den USA erhalten! Was´n das für´n Scheiß?

    Und warum soll jedes einzelne Detail des Krieges in jedem Buch stehen? Sag mir doch mal ob in einem deiner aufgezählten Bücher steht wieviel Öl Deutschland aus Rumänien/Polesti bekommen hat. Steht da bestimmt nicht drin, weil es eine Explizit Kriegswirtschaftliche Frage ist, und diese Fragen werden eben nur in der Literatur behandelt die sich auch mit Kriegsökonomischen Fragen befaßt.
    Doch Hitler kriegte bis 1945 Waffen, LKWs, Öl von den US-amerikanischen Firmen.
    Sie haben es über Lateinamerika reingeschmuggelt, gucken sie doch mal mehr Phönix!

    Hitlers amerikanische Freunde - Dort wurde alles gezeigt, dieser Doku lief auch auf ARD!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  5. #15
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Link

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  6. #16
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    @WL

    Über soviel Borniertheit kann ich nur den Kopf schütteln. Vorhin schreibst du noch, daß diese Waffenliefrungen 10 % des sowjetischen Bestandes ausgemacht haben und jetzt gab es sie nicht mehr. Stattdessen erzählst du uns wie abhängig Hitler-Deutschland von den USA war und wieviel sie geliefert haben.

    Mal ne Frage Lenin. Wieso hat die USA statt Rußland nicht Deutschland ins Leih- und Pacht-Abkommen einbezogen? Wieso hat die USA kein Bündniss mit Hitler-Deutschland geschlossen, wenn sie Hitler so gerne hatten und die UDSSR so haßten? Wieso bombardierten US-Bomberflotten im Großen Stil Deutschland statt Rußland? Wieso griffen die amerikanische Soldaten deutsche Truppen in Afrika, Italien, Frankreich,... an statt Seite an Seite mit der Wehrmacht gen Rußland zu ziehen um den Kommunismus in die Eiswüsten Sibiriens zu verbannen, wo er hin gehörte?
    Siegen heißt Leben

  7. #17
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Doch Hitler kriegte bis 1945 Waffen, LKWs, Öl von den US-amerikanischen Firmen.
    Sie haben es über Lateinamerika reingeschmuggelt, gucken sie doch mal mehr Phönix!

    Hitlers amerikanische Freunde - Dort wurde alles gezeigt, dieser Doku lief auch auf ARD!
    Es ist ein unterschied ob eine Firma waren in den USA produziert und nach Deutschland bringt oder ob eine in Deutschland existierende Firma, aufgrund der Mehrheitsverhältnisse der Aktien in US-Besitz ist. Da die Amerikanischen Aktionäre keinen Einfluß auf die Deutsche Firmenpolitik hatten spielt es keine Rolle ob diese Firmen auf dem Papier Amerikanische eigner hatten.

    Die Ford-Werke Produzierten in Deutschland,
    Die Opelwerke Produzierten in Deutschland,
    usw.
    Sicher hätten die Merheitsaktionäre ihre Aktien an das Deutsche Reich verkaufen können, aber was hätte das gebracht? Vielleicht hätte das Reich sie auch garnicht zum Offiziellen Marktwert gekauft?


    Und was deine Öllieferungen angeht, frag ich mich wo die waren, als die Ardennenoffensive wegen Benzinmangels zum erliegen kam, ich frag mich wo die waren als immer weniger Jäger starten konnten um sich den Angloamerikanischen Terrorbombern in den Weg zu stellen.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  8. #18
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    @WL

    Über soviel Borniertheit kann ich nur den Kopf schütteln. Vorhin schreibst du noch, daß diese Waffenliefrungen 10 % des sowjetischen Bestandes ausgemacht haben und jetzt gab es sie nicht mehr. Stattdessen erzählst du uns wie abhängig Hitler-Deutschland von den USA war und wieviel sie geliefert haben.

    Mal ne Frage Lenin. Wieso hat die USA statt Rußland nicht Deutschland ins Leih- und Pacht-Abkommen einbezogen? Wieso hat die USA kein Bündniss mit Hitler-Deutschland geschlossen, wenn sie Hitler so gerne hatten und die UDSSR so haßten? Wieso bombardierten US-Bomberflotten im Großen Stil Deutschland statt Rußland? Wieso griffen die amerikanische Soldaten deutsche Truppen in Afrika, Italien, Frankreich,... an statt Seite an Seite mit der Wehrmacht gen Rußland zu ziehen um den Kommunismus in die Eiswüsten Sibiriens zu verbannen, wo er hin gehörte?
    Erstmal
    1) US-Regierung und US-amerikanische Firmen sind zwei verschiedene Dinge
    2) Die Russen sollten ja noch Japan für USA angreifen, deshalb! Und außerdem waren die Bombardements dann, als die Wehrmacht sowieso verloren hat!
    3) Sage ich, dass auch ohne diese geringen Militäraid, die UdSSR gewonnen hat! Akzeptieren sie der Nationalsozialismus hat in allen Linien verschißen, sie konnten nix alleine machen, das Überleben des Nazismus war abhängig von US-Freunden! Sie sollten aufhören Neo-Nazi Quellen zu lesen!
    4) Gucken sie mal bißchen Phönix dann wissen sie es!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  9. #19
    Renaissance Benutzerbild von Thorbjörn
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Erstmal
    1) US-Regierung und US-amerikanische Firmen sind zwei verschiedene Dinge
    2) Die Russen sollten ja noch Japan für USA angreifen, deshalb! Und außerdem waren die Bombardements dann, als die Wehrmacht sowieso verloren hat!
    3) Sage ich, dass auch ohne diese geringen Militäraid, die UdSSR gewonnen hat! Akzeptieren sie der Nationalsozialismus hat in allen Linien verschißen, sie konnten nix alleine machen, das Überleben des Nazismus war abhängig von US-Freunden! Sie sollten aufhören Neo-Nazi Quellen zu lesen!
    4) Gucken sie mal bißchen Phönix dann wissen sie es!


    Spaßvogel.

  10. #20
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Alldeutscher


    Spaßvogel.
    Die Deutschen hätten nie im Leben die UdSSR in die Knie gezwungen!
    Das sagt sogar unser Geschichtsbuch! :rolleyes:
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben