+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Ukraine gewinnt den Eurovision Song Contest

  1. #21
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    das gesamte ereignis ist an mir vorübergegangen..ich hab erst davon im inet erfahren *g*

    warum geht ihr nicht einfach inne verräucherte bar wo eine coole weil noch unbekannte band spielt und habt wirklich spaß statt vorm tv abzuhängen und sich noch 3 tage danach aufzuregen??
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

  2. #22
    Rachegöttin Benutzerbild von Nemesis
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Altes Europa
    Beiträge
    212

    Standard

    Weil ich Räucherhöhlen nicht mag.
    Eine der erogensten Zonen der Frau ist ihre Intelligenz.
    (Shirley MacLaine Beaty)

  3. #23
    canabis anarchist Benutzerbild von ichbrauchedrogen
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    347

    Standard

    hmpf. dann eben ein konzert auf der waldbühne
    oder ne band in einer nichträucherhöhle (auch wenn das eher außerhalb des universums sein dürfte)
    ihr ´könnt ja auch einfach dazu stehen, dass ihr couchpotatos seid :P
    wake me up. wake me up inside. i can’t wake up. wake me up inside. save me. call my name and save me from the dark. wake me up. bid my blood to run. i can’t wake up. before i come undone. save me. save me from the nothing i’ve become.

  4. #24
    Formel1 Fan Benutzerbild von Tifosi
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Straelen
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich fand Max eigentlich ziemlich gut, nur ist es ehrlich so, dass die ehemalige UdsSR alles unter sich aus gemacht hat. Also eigentlich keine Gerechtigkeit

  5. #25

    Standard

    Was ich an Max ganz nett war (in punkto Songsprache), dass er eine Zeile auf türkisch gesungen hat. War ganz witzig, hat aber leider nichts gebracht ^^

  6. #26
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    peinlich ist es, wieviele interpreten sich an die englische sprache anbiedern. kaum einer sang in seiner heimatsprache. somit waren sie weniger representanten ihres landes und ihrer kultur, als sie representanten des aktuellen qualitativ miserablen kultur-mainstreams waren.
    besonders der "deutsche" interpret war überhaupt nicht einzuordnen. wenn das alles ist, was diese republik hervorbringt, dann gute nacht. dieses gesalche zwingt mich jedesmal dazu umgehend die fernbedienung zu betätigen.

    das dann die ukrainischen hüpfdohlen gewonnen haben, nun...
    ...der einäugige ist nunmal könig unter den blinden.
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    das lied von max war ein gutes und als ein solches sollten wir es auch ansehen. irgendwie glaube ich aber, dass deutschland in europa reichlich unbeliebt ist, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass ein solch schönes lied nur 8er wird.
    Naja, der Max kann sicher ganz gut singen, aber m.E. sind seine Chancen ziemlich überschätzt worden. Das Lied hat sich ziemlich gut in den übrigen Brei gefügt.
    Persönlich fand ich das Lied sogar schlecht (und wenn der noch so gut singt), und hatte in der Folge mit keinen großen Chancen für Max gerechnet. Als ich dann die Konkurrenz gehört hatte, dachte ich dann, naja, vielleicht hat er ja doch Chancen...
    Zitat Zitat von kettnhnd
    ...der einäugige ist nunmal könig unter den blinden.
    Das triffts sehr gut...

    Wir hätten Scooter hinschicken sollen. Das hätte sich von den übrigen Darbietungen zumindest deutlich abgehoben.

  8. #28
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fryfan
    PS: ich hätte Kraftschlag zum grand prix geschikt, das ist deutsch und hat stiel!
    LOL, der war gut.

    Welches Lied wäre denn passende gewesen?

    Irgendwas mit Türken klatschen oder Kreuzberg, da kommt Stimmung auf :rolleyes:

  9. #29
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    'der spiegel' trifft's ganz gut:

    Fast blind sang sich Max auf den achten Platz beim "Eurovision Song Contest". Die Ukraine holte sich den Sieg mit einem Troja-Tanz. Ein Abend für das Auge, das Ohr litt mit.
    Sieger des modernisierten "Eurovision Song Contest", der früher "Grand Prix d'Eurovision de la Chanson" hieß, wurden die Teilnehmer aus der Ukraine - die der ARD-Kommentator Peter Urban als "einen der visuellen Höhepunkte des Abends" angekündigt hatte. Tatsächlich war schon der Songtitel "Wild Dance" Programm, denn nicht die Tanzgruppe begleitete die Sängerin Ruslana, sondern die Musik war nur notwendige Begleitung für den Tanz. Melodie und Text waren kaum identifizierbar, dafür aber hatte der Choreograf sich kräftig von der türkischen Vorjahressiegerin Sertab und ihrer Bauchtanzgruppe inspirieren lassen, und der Kostümbilder wollte offenbar vom Hype um Wolfgang Petersens Film "Troja" profitieren. Und so tanzten ukrainische Versionen von Brad Pitt in knappen Leder-Outfits blonde Haare schüttelnd um die Sängerin herum und schrien ab und zu "Wild Dance" - wahrscheinlich, um daran zu erinnern, dass es sich um einen Songwettbewerb handelt.

    Den letzten Platz belegte Norwegen, das allein drei Freundschaftspunkte von Schweden bekommen hatte. Knut Anders Sœrum trug mit "High" einen angestaubten Song vor, der befürchten ließ, Ralph Siegel sei nach Norwegen umgezogen....
    Der deutsche Teilnehmer Max bemühte sich während seines Auftritts, endlich die Augen beim Singen zu öffnen, was ihm auch ungefähr vier Sekunden lang gelang. Und er stand sogar für zehn Sekunden vom Hocker auf, was der tänzerische Höhepunkt seiner Darbietung war. Als kleine Aufmerksamkeit für die Gastgeber sang Max eine Strophe auf Türkisch. Hinter ihm saß der Komponist Stefan Raab und grinste stolz, während er seinen Protegé auf der (wie immer bei dem Wettbewerb) nicht angeschlossenen Gitarre begleitete...
    Ralph Siegel selbst hatte in diesem Jahr nach Malta ausweichen müssen, wo er das Musical-Duo Julie & Ludwig bei ihrem Song "On Again... Off Again" unterstützt hatte. Und wieder war ihm einer der Tiefpunkte des Abends gelungen mit einem Song, der sich als scheußliche Mischung aus Kinderlied, Phantom der Oper und primitivem Disco-Wumm-Wumm-Wumm-Rhythmus erwies...
    Den Preis für den seltsamsten Song hätten die Polen verdient, die mit afrikanischem Gesang begannen, dann ins mehr Karibische überwechselten und noch ein für spanische Sommerhits typisches "un, dos, tres, quatro" einbauten. Die Sängerin trug dabei ein durchsichtiges Kleid, das Sarah Connors legendärem Fernsehauftritt alle Ehre machte, als ganz Deutschland über Vorhandensein oder Abwesenheit eines Slips rätselte. Den Preis für das sinnloseste Requisit steht Mazedonien zu, weil die Tänzer die ganze Zeit mit silbernen Bistro-Stühlen hantierten, während Frankreich mit seinen zu Mumien gewickelten Background-Sängern den Preis für das idiotischste Kostüm verdient.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --------

    fazit für mich: politisch und kulturell ist daß, was dem schoße dieser republik entspringt, nur noch peinlich, peinlich, peinlich.
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  10. #30
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Mir ist der Eurovision Song Contest egal! Ich habe ihn nicht geguckt!
    Aber trotzdem:

    Herzlichen Glückwunsch Ukraine!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben