+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Linksextremisten bei der Arbeit

  1. #11
    Luni
    Gast

    Standard

    Ich finde das die CDU/CSU immer noch am besten arbeitet (was nicht heißen soll das ich die gut finde, sie sind auch
    Original von Rage
    scheiße
    !!!)

  2. #12
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von rage
    wenn man in einem (Bundes-)Land lebt, in dem seit 21000 Jahren ein und dieselbe Partei regiert, und die Leute immer wieder diese Säcke wählen, verliert man schon mal die Fassung.
    Es soll in einer Demokratie schon einmal vorkommen, daß sich die Mehrheit anders entscheidet, als es einem selbst politisch wünschenswert erscheint.

    Also sollte man sich für eine mehrheitsfähige Alternative einsetzen bzw. dafür, daß eine solche entsteht.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #13
    Bakunin
    Gast

    Standard

    also, das cdu plakat "europa macht man nicht mit links" ist schon reichlich dumm und lässt natürlich eine menge platz für solche spielereien.

    aber, ich würds nicht machen, denn plakate verschmieren ist scheisse. ausser bei den christfaschisten, wie der christlichen mitte und der pbc... da kenne ich wirklich kein pardon!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    also, das cdu plakat "europa macht man nicht mit links" ist schon reichlich dumm und lässt natürlich eine menge platz für solche spielereien.
    Begründung?

  5. #15
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Edmund
    Begründung?
    ich entnehme deiner präzise gestellten frage mal, dass du den ersten teil meiner aussage meinst, richtig?

    nun, ich bin halt der überzeugung, dass man europa, wenn schon, dann mit linker politik "macht" . und überhaupt, was ist das für eine lächerliche formulierung der konservativen?

    europa machen...

  6. #16
    Luni
    Gast

    Standard

    Das Europa machen bezieht sich auf die Redewendung: "Etwas mit links machen".

  7. #17
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luni
    Das Europa machen bezieht sich auf die Redewendung: "Etwas mit links machen".
    ist klar, aber trotzdem finde ich das etwas hirnverbrannt.

    und überhaupt passt das ins cdu/csu prinzip... billige parolen, statt lösungsvorschläge!

  8. #18
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Luni
    Ich mag die CDU, der Stoiber ist auch nett (Ich weiß der ist CSU)
    Und die Plakate sind mutig. Und Richtig.
    Ich halte die Plakate für einen Rückschritt in die Zeit, als man mit der Angst vor den "Linken" auf Stimmenfang ging.
    Das hängt aber mit meiner persönlichen Haltung zusammen, daß gute Politik unabhängig von Schemen wie "links/rechts" agieren sollte.

    Zudem: Vereinfachung hin oder her, aber dieses Plakat auf die SPD zu münzen, die große Teile der Bevölkerung gar nicht mehr als "links" ansehen...naja, die Werbemillionen hätte man auch in aussagekräftigere Slogans stecken können.
    Auch weil dieser Slogan auch gar nicht direkt für die CDU gelten kann, denn es wird kaum jemand behaupten, daß wenn irgendeine andere Partei als die CDU gewählt wird, Europe "links" würde.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  9. #19
    Luni
    Gast

    Standard

    Es ist ein wirkungsvoller Slogan (Allitereration, 3er Bande, fast Z Form, helle Farben, usw. bin in der Branche)
    Und es wurde glaube ich absichtlich nicht näher in ein Thema eingegangen, das kann keiner mehr hören.
    Es wird ja nur breit gesagt (gemeint): Wir machen das besser.

    Ist ne Werbung wie von Lucky:
    Kümmern Sie sich um die Federn, den Teer besorgen wir (Als Bild so ein gerupftes Kücken)

    Soll halt schocken (Impact(wirkungs-)stark nennt man das, mit einem hohen Message Effekt(Nachricht ist je nach persönlicher Einstellung stark variierend) mit einem Risiko auf Vampir-Effekt (Nachricht könnte das eigentliche Ziel verfehlen, und einer anderen Partei zu gute kommen))
    Hab in meiner Ausbildung doch noch was gelernt...

  10. #20
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Luni
    Es ist ein wirkungsvoller Slogan
    Nun, gut, aber...
    mit einem Risiko auf Vampir-Effekt (Nachricht könnte das eigentliche Ziel verfehlen, und einer anderen Partei zu gute kommen)
    Wenigstens der Punkt bleibt mir.

    Das die heutige Gesellschaft auf "Themen" keine Lust mehr hat, darüber gebe ich mich ebenfalls keinen Illusionen hin.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben