+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Der Neue McCarthyism

  1. #21
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    ob dus mir glaubst oder nicht, ich hab mir meine meinung selber gebildet. ich hab sie durch die meinung anderer nur erweitert und bestätigt. mit hat aber niemand eine meinung aufgezwängt, noch bin ich opfer irgendwelcher propaganda. ich betrachte das geschehen objektiv. ich lese nicht nur linke artikel, ich guck mir z.B. bei wahlen an, wie die rechte seite die sachen sieht!
    Das zeigt wie leicht du dich beeinflussen läßt.
    Ich lese alles ob "Links" ob "Rechts" ist mir egal. Ich sage mir; niemand hat den Stein der Weisen gefunden/es gibt keine allgemeingültige Wahrheit, deshalb muss man sich immer umfassend Bilden und alle Seiten betrachten.
    Wie gesagt; wenn ich nur "Rechtes" "Zeug" lesen würde wäre ich wahrscheinlich genauso verblendet wie du.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  2. #22
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Das zeigt wie leicht du dich beeinflussen läßt.
    Ich lese alles ob "Links" ob "Rechts" ist mir egal. Ich sage mir; niemand hat den Stein der Weisen gefunden/es gibt keine allgemeingültige Wahrheit, deshalb muss man sich immer umfassend Bilden und alle Seiten betrachten.
    Wie gesagt; wenn ich nur "Rechtes" "Zeug" lesen würde wäre ich wahrscheinlich genauso verblendet wie du.
    ich lasse mich nicht beeinflussen,ich schau mir die anderen meinungen nur an!
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  3. #23
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    ich lasse mich nicht beeinflussen,ich schau mir die anderen meinungen nur an!
    Was für Bücher hast du denn gelesen, bei denen du spontan sagen könntest; wenn der Autor eine Politische Einstellung hat, dann auf jedenfall KEINE "Linke"!
    Ich Meine dein Buch über die Schuldfrage des ersten Weltkrieges sagt ja schon viel aus.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  4. #24
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Was für Bücher hast du denn gelesen, bei denen du spontan sagen könntest; wenn der Autor eine Politische Einstellung hat, dann auf jedenfall KEINE "Linke"!
    Ich Meine dein Buch über die Schuldfrage des ersten Weltkrieges sagt ja schon viel aus.
    ich hab im bezug zum I.WK nicht nur "linke bücher" gelesen, sondern politisch und historisch korrekte und allgemein anerkannte!
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  5. #25
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Konfuzius_sagt
    ich hab im bezug zum I.WK nicht nur "linke bücher" gelesen, sondern politisch und historisch korrekte und allgemein anerkannte!
    Liste mal auf, ich mach dann das gleiche.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  6. #26
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    was hat den das alles hier mit dem ersten weltkrieg zu tun????

    allgemein sehe ich es eher so, das sich eine gesellschaft ein system gibt und nicht eine system sich eine gesellschaft erschafft. so auch in den usa, das system der usa ist über die zeit gewachsen durch ihre gesellschaft und kann über lange zeit als sehr fortschrittlich angesehen werden.
    so waren es die amerikaner die sich als erste gegen eine monarchie erhoben haben und eine bis heute funktionierende demokratie errichtet haben.
    wir deutschen musten dafür erstmal zwei weltkriege verlieren.

    ich gebe durchaus zu, dass ich mit den derzeitigen entwicklungen in amerika und damit zwngsweise auch der welt nicht einverstanden bin. ich sehe diese jedoch eher als eine phase die durch den 11.09. ausgelöst wurde, die auch wieder vorbeigeht.

    es gehört nämlich ebenso zum system der usa das persönnliche freiheit hoch bewertet wird. heute sind gesetze wie der patriot act noch akzeptiert doch glaube ich nicht das sie sich lange halten werden.

    MfG

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben