+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 77

Thema: Satanische Verse

  1. #51
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hätte der Verse gegen den Talmud und die heiligen Schriften der Juden verfasst, wäre er schon längst Staatsfeind und die Presse würde jauchzen, dass es ihm recht geschieht.

    ---
    Da hast du recht.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #52
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Link, in dem perverse Auszüge des Buches in Deutsch veröffentlicht sind? Kann im Netz nichts finden.
    Versuchs mal damit:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ex septentrione lux

  3. #53
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Versuchs mal damit:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke. Habe gerade mal reingelesen. Irgendwie hatte ich mir das ganz anders vorgestellt.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #54
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Danke. Habe gerade mal reingelesen. Irgendwie hatte ich mir das ganz anders vorgestellt.
    Obszöner? Polemischer? Eins der Probleme scheint zu sein, daß er für Mohammed das abwertende Pseudonym Mahound vewendet.
    Ex septentrione lux

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Aber interessant ist es doch schon, dass man im Netz keine Auszüge über Rushdie's Satanischen Versen findet.
    Wenn man überlegt, daß das Buch schon so alt ist - lang ist`s her - daß es geschrieben wurde und nie kam etwas über den Inhalt des Buches - in unsere Zeitungen - hatte man schon damals Angst vor den Moslems ?

    Denn an Aggressivität lassen sie ja nichts zu wünschen übrig - und man fürchtet sie - und sie scheinen hier im Forum auch einige Anhänger gefunden zu haben - die sich dann eher auf den Hass gegen den Talmud und die Thora konzentrieren.

    In allen ursprünglichen Schriften waren kriegerische Aussagen zu lesen - aber mit dem NT hatte man den Weg zu einem guten Gott und nicht zu einem aggressiven zu finden.

    Gegen Jesus darf von von seiten der Muslime fluchen und ihn beschimpfen, aber wehe, man sagt es einem Moslem über Mohammed - es könnte sein, man hat schneller ein Messer in den Rippen, als man denken kann.

    Ich habe hier noch keinen Messer stechenden Juden oder Christen erlebt - wer als der mit dem Messer tanzt bezeichnet wird, ist zu 99 % ein Muslim.

    Kann man solchen Leuten trauen und wieviel Erpressung liegt da bereits im Grund, wenn man den Islam nicht kritisieren darf - und dann gleich mit dem Tod bedroht wird.

    Wenn ich unter Zwang glauben soll, was ist das dann ? Wenn ich es nicht selbst finden darf, was in mir ist und was ich zu glauben bereit bin ?

    google: die satanischen verse warum sie so brisant sind

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    vor 1 Tag — Was war eigentlich das Problem mit den „Satanischen Versen“, dem 1989 erschienenen Roman, der Rushdie die Fatwa einbrachte?

    google: die satanischen verse welche verse sind der Streitpunkt


    Soweit ich das aus dem wiki heraus gefiltert hatte, hat Rushdi Mohammed als Satan bezeichnet - demzufolge wäre der Islam vom Satan erschaffen - im Übrigen fiel mir heute ein, daß sämtliche Kritiker des Islam ebenfalls das Satanische im Islam sehen - nun, den Kopf der Menschen abschneiden, wenn sie nicht einer starren Linie folgen, das gehört wohl auch vorwiegend zu den muslimischen Handlungen. Man denke nur an die Bilder, in denen vor laufender Kamera den Menschen trotz ihres Schreiens und Flehens grausam der Kopf abgeschnitten wird und anschließend mit Gewalt noch die Wirbelsäule durchgebrochen wird - soviel zur Güte des Islam - zu seiner ach so Friedfertigkeit - die kriegt man nur, wenn man sich ganz ergibt - und keinen Muks zu sagen wagt und auch mit dem Denken aufhört - wenn das auch zu uns kommt, dann - Gnade uns Gott - Afghanistan ist das aktuelle Thema in vielen Sendeanstalten. wer möchte so leben ?







  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Obszöner? Polemischer? Eins der Probleme scheint zu sein, daß er für Mohammed das abwertende Pseudonym Mahound vewendet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Prophet
    Mohammed heißt hierbei Mahound, Mekka wird Jahilia genannt (arabisch für „Unwissenheit, Ignoranz“), der neue Glaube nennt sich explizit „Unterwerfung“ (arabisch „Islam“). Im Kampf um den Glauben der Menschen in der Stadt werden die taktischen Zugeständnisse des Propheten sowie der spätere Krieg beschrieben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    Mahound ist eine extrem verächtliche Verballhornung des Namens Muhammad (s.) im englischen Sprachgebrauch und gilt als übles Schimpfwort.
    Diese Seite gehört den Herausgebern des Muslim-Markt-Forum - Judenhasser und Schwester im Bundestag. Die uns Identität und Kultur abspricht.

    google: Mahound in satanische verse

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein monumentaler postmoderner Roman, ein Großstadtepos voller Liebesgeschichten, Familientragödien und flüchtiger Träume, gespickt mit Zitaten, literarischen Referenzen, klugem Humor und fantastischen Gleichnissen: Diesatanischen Verse ist ein Weltroman, der Kulturen umspannt und ein tiefsinniges Porträt einer Ära des Umbruchs zeichnet. Salman Rushdies Sprache ist bildreich und poetisch, mitunter ausufernd, immer mitreißend. Der Leser taucht ein in die Gedankenwelt der beiden Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, die vom Schicksal aneinandergebunden werden und sich in einer auf magische Weise veränderten Realität wiederfinden. Die Lektüre ist ein Erlebnis und fordert noch immer dazu heraus, sich mit den Themen unserer Zeit auseinanderzusetzen. Doch nicht wegen ihrer philosophischen Tiefe erlangten Die satanischen Verse Weltruhm:
    Jetzt ist nicht nur der Anschlag auf Rushdi Thema, sondern auch das Buch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In die literaturkritische Rezeption mischte sich bald ein anderer Ton. Muslime in England und in Indien warfen Rushdie Blasphemie vor, vor allem wegen eines zentralen Kapitels in dem vielschichtigen und komplexen Roman: Eine der beiden Hauptfiguren, der Schauspieler Gibril Farishta, träumt darin von den Zeiten, in denen ein Mann namens Mahound in einer Stadt namens Jahilia (steht für Mekka) Offenbarungen empfängt, die unter anderem dazu führen, dass die lokale Religion unterdrückt wird. Mahound setzt seine "Geschäftsordnung" durch, schrieb Rushdie, und er lässt seine alternative Geschichte der Entstehung des Korans und des Islams in einem Bordell enden, in dem die Prostituierten die Namen der Frauen von Mahound annahmen, also eine erotische Gegengemeinde bilden zu der, aus der heraus eine Weltreligion entstand.
    Ich schätze, die gebrauchten Bücher über Amazon werden alle vergeben sein und man kann dann auch den Preis erhöhen.

  7. #57
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.406

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Bislang habe ich nur die Ägypter kennengelernt, nicht gerade sehr sympathisch.
    Ich war noch nie in einem Muselland und werde es auch nie.
    Reizt mich überhaupt nicht.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Danke. Habe gerade mal reingelesen. Irgendwie hatte ich mir das ganz anders vorgestellt.
    Gebrauchte Bücher von medimops gleich 0 Treffer.

    Bei Amazon gebraucht noch 13 Euro.

    Der Run wird sicher auch mal aufhören - zumal es sich nicht so einfach lesen läßt - Rushdi ist ein Intellektueller - da lesen sich Bücher nicht so einfach, man muß dann schon vieles vorher erkunden - über Symbolik und anderes.

  9. #59
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Gebrauchte Bücher von medimops gleich 0 Treffer.

    Bei Amazon gebraucht noch 13 Euro.

    Der Run wird sicher auch mal aufhören - zumal es sich nicht so einfach lesen läßt - Rushdi ist ein Intellektueller - da lesen sich Bücher nicht so einfach, man muß dann schon vieles vorher erkunden - über Symbolik und anderes.
    Als Hörbuch ist es erhältlich. Zumindest kann man sich mal die Hörprobe anhören...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer es unbedingt lesen möchte, dem würde ich empfehlen, es sich vorlesen zu lassen, denn, wie du sagst, es ist schwer zu lesen.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  10. #60
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Obszöner? Polemischer? Eins der Probleme scheint zu sein, daß er für Mohammed das abwertende Pseudonym Mahound vewendet.
    Ja, auf jeden Fall. Ich kann zwar nicht viel damit anfangen, aber ich denke, es ist harmloser, als die Meisten denken.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben