+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Satanische Verse

  1. #71
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Hätte er auf seine offensichtlichen Provokationen verzichtet, wäre es unterer Durchschnitt. Ein paar gute Einfälle, aber erzählerisch eher mau.
    Das sehe ich nicht so. Ich habe nicht alles von Rushdie gelesen, aber "The Moor's Last Sigh" beispielsweise ist m.E. auch und gerade erzählerisch ein deutlich überdurchschnittlicher Roman.
    Islamistischer Haß ist leider sehr langlebig, der darauf basierende Terror ubiquitär. Ich wünsche Herrn Rushdie eine möglichst vollständige und schnelle Genesung.

  2. #72
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Ich habe nicht alles von Rushdie gelesen, aber "The Moor's Last Sigh" beispielsweise ist m.E. auch und gerade erzählerisch ein deutlich überdurchschnittlicher Roman.
    Islamistischer Haß ist leider sehr langlebig, der darauf basierende Terror ubiquitär. Ich wünsche Herrn Rushdie eine möglichst vollständige und schnelle Genesung.
    Zustimmung in allen Punkten.

  3. #73
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Ich habe nicht alles von Rushdie gelesen, aber "The Moor's Last Sigh" beispielsweise ist m.E. auch und gerade erzählerisch ein deutlich überdurchschnittlicher Roman.
    Islamistischer Haß ist leider sehr langlebig, der darauf basierende Terror ubiquitär. Ich wünsche Herrn Rushdie eine möglichst vollständige und schnelle Genesung.
    Ich rede über die Satanischen Verse in der vorliegenden Übersetzung.
    Ex septentrione lux

  4. #74
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ja, auf jeden Fall. Ich kann zwar nicht viel damit anfangen, aber ich denke, es ist harmloser, als die Meisten denken.
    Manche erleiden gleich Todesqualen wenn der Vater von Pipi Langstrumpf der Neger-König ist, da muss man das dann umbenennen in Südsee-König damit die Gefühle der Woke-Loser nicht verletzt werden.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Tutsi, ich habe leider keine Ahnung, da ich sowas nicht habe, aber sicher können dir hier einige weiterhelfen. Wenn es aber nur für Rushdies Werk sein soll, würde ich davon absehen. Das lohnt sich nicht. Gruß Maggie
    Ich habe mich kundig gemacht - man kann CD und DVD auch über den Rechner hören. Nur, habe ich da anderes im Sinn - denn ich werden bei mir alles ins Wohnzimmer verlagern - weil man - durch die Energiekrise nur noch einen Raum etwas warm halten.
    Werde das mit meinem Sohn absprechen. Da habe ich noch so einiges vor.

  6. #76
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Manche erleiden gleich Todesqualen wenn der Vater von Pipi Langstrumpf der Neger-König ist, da muss man das dann umbenennen in Südsee-König damit die Gefühle der Woke-Loser nicht verletzt werden.
    Stimmt,
    einfach Mahound mit Mike oder Manfredo
    und Erzengel mit Erwin oder Ernesto verfälschen.

    Schon wäre es wieder Verfassungskonform.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Satanische Verse

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Manche erleiden gleich Todesqualen wenn der Vater von Pipi Langstrumpf der Neger-König ist, da muss man das dann umbenennen in Südsee-König damit die Gefühle der Woke-Loser nicht verletzt werden.
    In der neuen Ausgabe der "Sprachnachrichten" vom Verein Deutsche Sprache geht es auch um diese Sache, warum die Verfälschung der deutschen Sprache beginnt und welche Folgen es haben kann. Ganz besonders radikale Linke wollten den "Vereine Deutsche Sprache" jetzt in die nazi-ecke rücken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei LUDWIG gibt es diese Zeitschrift - leider immer nur wenige Ausgaben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben