+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: TV Reihe " Die Befreiung" auf ZDF

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    50

    Daumen runter! TV Reihe " Die Befreiung" auf ZDF

    Ich finde es ekelerregend wie die Sytemmedien unter der Regie des fanatischen Antideutschen Guido Knoop versuchen die Allierte Invasion in der Normandie und den Sieg der Allierten am 8 Mai als "Befreiung" darzustellen!

    Besonders wiederlich ist die Behauptung das die deutschen Soldaten "gegen ihre Befreiung" ankämpften und dafür schliesslich starben! Gehts noch verlogener?

    Der Versuch dem heldenhaften Abwehrkampf der Wehrmacht im nachhinein den Sinn zu nehmen wird jedoch niemals gelingen!

  2. #2
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Marduk
    Ich finde es ekelerregend wie die Sytemmedien unter der Regie des fanatischen Antideutschen Guido Knoop versuchen die Allierte Invasion in der Normandie und den Sieg der Allierten am 8 Mai als "Befreiung" darzustellen!

    Besonders wiederlich ist die Behauptung das die deutschen Soldaten "gegen ihre Befreiung" ankämpften und dafür schliesslich starben! Gehts noch verlogener?

    Der Versuch dem heldenhaften Abwehrkampf der Wehrmacht im nachhinein den Sinn zu nehmen wird jedoch niemals gelingen!
    Man kann es als Befreiung sehen, da fast jedes System besser ist, als der Nationalsozialismus.

    Die Soldaten haben für nichts gekämpft, wieso haben sie sich nicht einfach ergeben, so hätten sie ihr Leben gerettet!

    Doch diese Doku-Reihen werden doch immer wieder wiederholt!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    50

    Standard

    Man kann es als Befreiung sehen, da fast jedes System besser ist, als der Nationalsozialismus.
    Das sagst du als Kommunist! Deine persönliche Meinung hat nichts mit der Realität zu tun. Im übrigen wurde Adolf Hitler vom deutschen Volke gewählt und als Führer akzeptiert ....damit ist das vom Tisch.

    Die Soldaten haben für nichts gekämpft
    Diese Soldaten verteidigten ihre Heimat und starben für Deutschland und Europa.


    Doch diese Doku-Reihen werden doch immer wieder wiederholt!
    Gehirnwäsche eben.

  4. #4
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von Marduk
    Ich finde es ekelerregend wie die Sytemmedien unter der Regie des fanatischen Antideutschen Guido Knoop versuchen die Allierte Invasion in der Normandie und den Sieg der Allierten am 8 Mai als "Befreiung" darzustellen!
    Wieso??
    Die haben meinen Großvater von seinem Haus in Breslau und von
    all seinen Sachen "befreit" ?!
    Aber im Ernst: Ich bin auch der Meinung, daß die geradezu
    zwanghafte Fixierung auf das Wort "Befreiung" viel über die
    Tabus in diesem Lande aussagt.

  5. #5
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Ich denke nicht, dass diese Reihe, von der ich zugegebenermaßen "nur" eine Zusammenfassung gelesen habe, die mir allerdings schon ein deutliches Bild gezeigt hat, einen Kommentar wert ist!
    Vorallem: "Die Befreiung Deutschlands vom braunen Terror" hat mir sehr gut gefallen, oder die neu entdeckte "Tatsache" unsere lieben Freunde aus den USA wären nie Feinde, sondern immer nur Freunde des deutschen Volkes gewesen...
    Aber wer's noch glaubt, der ist die nächsten fünf Fernsehabende gut aufgehoben.

  6. #6
    Leser...
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    Standard

    Ich habe das Teil auch gesehen, und ich fand es interessant, wenn man auch vieles schon kannte.

    Und ich bin froh, dass es diese - meinetwegen streitbaren - Formate im Fernsehen überhaupt noch gibt.

    Jaja, ich bin natürlich gehirngewaschen, logisch...

  7. #7
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Das ganze kotzt mich nur noch an...aus heutiger Sicht würden wir es vielleicht als "Befreiung" (ich nicht) ansehen, doch damals hatt sich die Bevölkerung davor gefürchtet und die tapferen Soldaten haben für ihr Vaterland mit Treue gekämpft, viele ihr Leben gelassen.
    Das versucht dieser Knopp zu vertuschen und stellt sie als Verbrecher dar. X(

  8. #8
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Das sagst du als Kommunist! Deine persönliche Meinung hat nichts mit der Realität zu tun. Im übrigen wurde Adolf Hitler vom deutschen Volke gewählt und als Führer akzeptiert ....damit ist das vom Tisch.
    Er wurde nicht mit der Mehrheit des Volkes gewählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nur mit schlappen 40%, den Rest hat sein Partner (war es die Zentrumspartei?) getan. Hitler war ein Tyrann und der §130 StGB ist zurecht in unserem Strafgesetzbuch. Es gab aber auch stille Kritiker und laute Kritiker, viele davon wurden abgemurkst!

    Diese Soldaten verteidigten ihre Heimat und starben für Deutschland und Europa
    Die starben nicht für Europa, die britischen und Rotarmisten starben für ein Hitlerfreies Europa! Hitler war größenwahnsinnig und wollte, dass Deutschland die Welt oder nur Europa kontrolliert, deshalb war der Angriff auf die Normandie gerechtfertigt!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  9. #9
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Die starben nicht für Europa, die britischen und Rotarmisten starben für ein Hitlerfreies Europa! Hitler war größenwahnsinnig und wollte, dass Deutschland die Welt oder nur Europa kontrolliert, deshalb war der Angriff auf die Normandie gerechtfertigt!
    Unter 12 Jahren Hitler Diktatur ging es den Deutschen besser als unter ca. 50 Jahren Ostblock.
    (Den Ostdeutschen, einschließlich die Bewohner der Ostgebiete)

  10. #10
    Leser...
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von Großadmiral
    Das versucht dieser Knopp zu vertuschen und stellt sie als Verbrecher dar. X(
    ...öhm, stehe ich auf dem Schlauch???
    Inwiefern sind deutsche Soldaten in dem Teil als "Verbrecher" dargestellt worden?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben