+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 94

Thema: China liest den USA die Leviten

  1. #41
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: China liest den USA die Leviten

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Tibet und was wird mit Taiwan? Schon mal etwas von Ost-Turkestan gehört?


    # Weiterhin ist China ein autoritärer Ein-Parteien-Staat.
    # Gewaltenteilung und unabhängige Justiz existieren nicht.
    # Oppositionelle und Menschenrechtler werden verfolgt, eingesperrt und gefoltert.
    # Presse, Fernsehen, Zeitungen unterliegen strenger staatlicher Zensur.
    # Das Internet wird - vom Ausmaß her weltweit beispiellos - zensiert und überwacht.
    # Falun Gong und freie Religionen, die nicht unter Aufsicht des Staates stehen, sind verboten. Vertreter von ihnen werden verfolgt und eingesperrt.
    # Menschen in Tibet, Ost-Turkestan (Xinjiang) werden unterdrückt und die Länder ausgebeutet.
    # Hong Kongs zugesicherte Selbstverwaltung und Autonomie wird verhindert.
    # Drohungen gegenüber der Demokratie Taiwan werden verschärft.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    China ist hier nicht das Thema, sondern die USA. Bitte beachte §11 der Forenregeln.

    Zum Thema: Mich würde Deine Haltung zu folgendem Sachverhalt mal interessieren!

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Von elemantarer Wichtigkeit ist der Abschnitt des Berichtes, der sich mit der Demokratie in den USA an sich beschäftigt, da hier einige höchst interessante und nicht zu widerlegende Fakten geäußert werden. Die USA selbst sehen sich, so heißt es weiter im Bericht, "als Leuchtfeuer der Demokratie". Die Wirklichkeit dagegen sieht vollkommen anders aus, und könnte konträrer zur US-Propaganda nicht sein. Hier bezog man sich auf eine äußerst aufschlußreiche Veröffentlichung des US-amerikanischen "Center for Responsive Politics" vom 29. Oktober 2006: Bei den Kongresswahlen im Jahre 2004 hatten nur jene Kandidaten eine Chance gewählt zu werden, die vorher mindestens eine Million Dollar an Wahlkampfspenden gesammelt hatten. Ein Sitz im US-Senat kostet im Schnitt sieben Million Dollar. Der Wahlkampf 2006 verschlang die unglaubliche Summe von 2,4 Milliarden Dollar. Das veranlaßte den Schriftsteller Greg Palast zu folgender Aussage, welche die Problematik auf den Punkt bringt: "Die USA sind die beste Demokratie, die man sich für Geld kaufen kann."
    Ist das Demokratie?
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  2. #42
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: China liest den USA die Leviten

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    China ist hier nicht das Thema, sondern die USA. Bitte beachte §11 der Forenregeln.

    Zum Thema: Mich würde Deine Haltung zu folgendem Sachverhalt mal interessieren!



    Ist das Demokratie?
    wie gesagt, die beste die man sich zur Zeit für Geld kaufen kann!

    PS.
    warum §11? Bist du ein Stalker?
    Geändert von bernhard44 (10.03.2007 um 14:00 Uhr)

  3. #43
    mitglied Benutzerbild von proletarierin
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    126

    Standard AW: China liest den USA die Leviten

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    wie gesagt, die beste die man sich zur Zeit für Geld kaufen kann!
    Fragt sich nur, wann der Geldhahn zugedreht wird........und "man" sich keine Demokratie mehr leisten kann ?
    Folglich ist das, was die USA sich derzeit leisten wohl ein Präventivschlag zugunsten der Erhaltung der Demokratie.
    Wie humanitär, bin ganz gerührt .
    "....das Leben eines Entwurzelten schien ihm viel weniger verächtlich als das Leben eines Menschen, der sich mit der Tyrannei des Durchschnitts abfindet, weil das Aus-der-Reihe-Tanzen angeblich teuer zu stehen kommt. " James Joyce

    - Linksfraktion-

  4. #44
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: China liest den USA die Leviten

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    wie gesagt, die beste die man sich zur Zeit für Geld kaufen kann!
    Wenn Du einen IQ > 3 hast, und eine Minute über den Satz nachdenkst, stellst Du fest, daß die USA keine Demokratie, sondern bestenfalls eine Monetokratie sind.

    @ Nitup: Danke für den Primärbeitrag.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #45
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: China liest den USA die Leviten

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    wie gesagt, die beste die man sich zur Zeit für Geld kaufen kann!
    Eine ehrliche Antwort. Jedoch läßt sich aus dieser Stellungnahme eindeutig ablesen, daß Deine "Empörung" über Menschenrechtsverletzungen, begangen von anderen, pure Heuchelei ist. Damit hast Du Dich in meinen Augen vollends demaskiert. Leuten wie Dir geht es nur darum, ihren heiligen Kapitalismus, mit allem, was dazugehört, zu verteidigen auf Teufel komm raus. Das, was Ihr am Gegner so leidenschaftlich kritisiert, ist Euch bei Euren "Verbündeten" um so heiliger. Welch Ausgeburt an Glaubwürdigkeit.

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens."


    Schiller.
    Geändert von Stechlin (10.03.2007 um 14:16 Uhr)
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  6. #46
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: China liest den USA die Leviten

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Eine ehrliche Antwort. Jedoch läßt sich aus dieser Stellungnahme eindeutig ablesen, daß Deine "Empörung" über Menschenrechtsverletzungen, begangen von anderen, pure Heuchelei ist. Damit hast Du Dich in meinen Augen vollends demaskiert. Leuten wie Dir geht es nur darum, ihren heiligen Kapitalismus, mit allem, was dazugehört, zu verteidigen auf Teufel komm raus. Das, was Ihr am Gegner so leidenschaftlich kritisiert, ist Euch bei Euren "Verbündeten" um so heiliger. Welch Ausgeburt an Glaubwürdigkeit.

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens."


    Schiller.
    nur deine Schlussfolgerungen daraus, sind mal wieder ideologisch äusserst eingeengt, um nicht zu sagen dümmlich!
    Ich empöre mich nicht ,ich vergleiche! Und ich verteidige nicht, ich stelle nur fest das es zur Zeit keine Alternative zum Kapitalismus gibt, jedenfalls keine die funktioniert!
    Alles andere sind Produkte deiner Phantasie!
    Geändert von bernhard44 (10.03.2007 um 14:22 Uhr)

  7. #47
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: China liest den USA die Leviten

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    nur deine Schlussfolgerungen daraus, sind mal wieder ideologisch äusserst eingeengt, um nicht zu sagen dümmlich!
    Ach ja? Ideologisch eingeengt bedeutet, Kritik an den USA zu üben. Oh, wie dümmlich von mir.

    Eine Frage: Wie sollte ich denn Deiner "Auffassung" nach das demokratische Kleinod USA betrachten?
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  8. #48
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: China liest den USA die Leviten

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Ach ja? Ideologisch eingeengt bedeutet, Kritik an den USA zu üben. Oh, wie dümmlich von mir.

    Eine Frage: Wie sollte ich denn Deiner "Auffassung" nach das demokratische Kleinod USA betrachten?
    ganz nüchtern ohne "Rote Brille" und ohne Voreingenommenheit! Hast du von mir schon mal irgend eine Jubelarie über die USA gelesen, wo es nur darum geht sie zu idealisieren?
    Nimm sie als das was sie ist, die zur Zeit einzige handlungsfähige Weltmacht. Sie macht etwas im Gegensatz zu den Europäern! Sie macht sogar sehr viel und wer viel macht macht auch Fehler. Nur ist das besser als gar nichts zu machen!

  9. #49
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: China liest den USA die Leviten

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    ganz nüchtern ohne "Rote Brille" und ohne Voreingenommenheit! Hast du von mir schon mal irgend eine Jubelarie über die USA gelesen, wo es nur darum geht sie zu idealisieren?
    Teil 1 der Antwort; und der Widerspruch folgt sogleich:

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    Nimm sie als das was sie ist, die zur Zeit einzige handlungsfähige Weltmacht. Sie macht etwas im Gegensatz zu den Europäern! Sie macht sogar sehr viel und wer viel macht macht auch Fehler. Nur ist das besser als gar nichts zu machen!
    Ja, machen tun sie viel: Erst sorgen sie selbst für Konflikte und Krisen, um sich dann hernach als Retter aufzudrängen. Ein Brandstifter, der nach getaner Arbeit nach der Feuerwehr ruft. Stimmt, besser als nichts.

    Krieg, Paralysierung der Demokratie, Folter, Mord, Rassismus, Beschneidung der Bürgerrechte - alles nur bedauerliche Fehler. So viel Entgegenkommen und Verständnis für eine Terror gewordene Staatsmacht - das spricht Bände.

    "Sag mir, wo Du stehst!"
    Geändert von Stechlin (10.03.2007 um 14:38 Uhr)
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  10. #50
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: China liest den USA die Leviten

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Teil 1 der Antwort; und der Widerspruch folgt sogleich:



    Ja, machen tun sie viel: Erst sorgen sie selbst für Konflikte und Krisen, um sich dann hernach als Retter aufzudrängen. Ein Brandstifter, der nach getaner Arbeit nach der Feuerwehr ruft. Stimmt, besser als nichts.

    Krieg, Paralysierung der Demokratie, Folter, Mord, Rassismus, Beschneidung der Bürgerrechte - alles nur bedauerliche Fehler. So viel Entgegenkommen und Verständnis für eine Terror gewordene Staatsmacht - das spricht Bände.

    "Sag mir, wo Du stehst!"
    werden nicht albern!:rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer liest Zeitungen?
    Von Der Patriot im Forum Medien
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 17:03
  2. Liest der BND in den Foren mit ?
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 12:25
  3. Busch liest !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 14:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben