+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ruhrstadt?

  1. #11
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Ruhrstadt?

    Wir sollen ja auch unsere Kreisfreiheit verlieren. Naja, soll mir recht sein, auch das Rhurgebiet zusammenzulegen wäre nicht verkehrt. Diese altmodische Förderalismuskacke muss aufhören. Auf auf zum Zentralstaat.

  2. #12
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Ruhrstadt?

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Mag sein.
    Ist Dir der Begriff "Kreisgebietsreform" geläufig? Die wird hier gerade praktiziert. Da werden Sachen zusammengeworfen und getrennt - unfassbar. Da wird nur auf Einwohnerzahl und theoretischer Kosteneffizienz die Landkarte neu gemischt. Einfach so.
    Ich wohne im Land Brandenburg, da wurde so etwas 2003 gemacht, nannte sich hier ,,Gemeindegebietsreform", mein Ort war davon auch betroffen. Ich würde auf jeden Fall auch aus meiner Erfahrung mit dem Ort dem User Der Gelehrte zustimmen, was die Animositäten von benachbarten Orten betrifft. Ich würde aber nicht sagen, dass in meinem Falle dadurch die Sache ineffizienter geworden wäre als vorher.

    Diesen ganzen Lokalpatriotismus - oder besser gesagt man muss ja häufig schon von Lokalchauvinismus sprechen - fand ich sowieso schon immer lächerlich und provinziell.

  3. #13
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Ruhrstadt?

    Zitat Zitat von kenshin-himura Beitrag anzeigen
    Ich wohne im Land Brandenburg, da wurde so etwas 2003 gemacht, nannte sich hier ,,Gemeindegebietsreform", mein Ort war davon auch betroffen. Ich würde auf jeden Fall auch aus meiner Erfahrung mit dem Ort dem User Der Gelehrte zustimmen, was die Animositäten von benachbarten Orten betrifft. Ich würde aber nicht sagen, dass in meinem Falle dadurch die Sache ineffizienter geworden wäre als vorher.

    Diesen ganzen Lokalpatriotismus - oder besser gesagt man muss ja häufig schon von Lokalchauvinismus sprechen - fand ich sowieso schon immer lächerlich und provinziell.


    Ich nenne das Tradition. Aber das scheint ja sowieso keinen mehr zu interessieren. Im Kalifat gibts das eh nicht mehr.

    Geronimo
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #14
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Ruhrstadt?

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    [/B]

    Ich nenne das Tradition. Aber das scheint ja sowieso keinen mehr zu interessieren. Im Kalifat gibts das eh nicht mehr.

    Geronimo
    Wie gesagt: Es ging mir hier hauptsächlich nicht um Lokalpatriotismus, sondern um Lokalchauvinismus. Wenn jemand irgendwelche lokalen Traditionen pflegt, finde ich das voll in Ordnung. Aber spätestens wenn ein Gegröhle los geht ( ,,das ganze Geld kriegen nur die nebenan"), und wenn man jedesmal wenn das Rathaus oder die Schule aus sinnvollen Gründen nicht in der eigenen Gemeinde gebaut wird sondern in der benachbarten, man dies als Verschwörung und als Tragödie ansieht, dann hört's auf mit der Tradition.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben