+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: welche politische einstellung habt ihr und weshalb?

  1. #21
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Zur Zeit habe ich keine wirkliche Ideologie. Aber wenn ich mich hier irgendwie einordnen muss würde ich sagen das ich am ehesten links bin. Der einzige Grund dafür ist das ich die derzeitigen politischen Systeme unterm Strich für schlecht halte obwohl es schon schlechtere gegeben hat. Ich bin wohl Perfektionist
    Naja, andererseits glaube ich nicht das irgendein "besseres" System wie etwa die Anarchie nicht (mehr) wirklich funktionieren würde, vielleicht liegt es an der unzulänglichkeit der Menschen, aber ich galube es liegt vielmehr daran das der Mensch zulange in unmenschlichen Systemen gelebt hat und sich Gedankenmuster (bewusst und oder unterbewusst) gebildet haben (wenn ihr die Theorie der Meme kennt, meine Ansicht basiert zwar nicht darauf ist aber ziemlich ähnlich) die sich unmöglich wieder ausmerzen lassen (theoretisch schon aber praktisch nicht) und die die Menschen "korrumpieren". Trotzdem macht es mich irgendwie fertig in einer Zeit zu leben in der ich nicht für eine "bessere" Welt kämpfen kann (oder mich wenigsten der Illusion hinzugeben)...

    P.S.: Wenn ihr wissen wollt was Meme sind: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber Vorsicht ihr Nationalisten: Ist englisch

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    199

    Standard

    hmm, meine politische einstellung ist sozial und national in einer echten demokratie.
    ich bin auch nicht ausländer feindlich, waren die jungs in scharz ja auch nie, war gegen ihre einstellung, aber das weiß ja sowieso jeder besser, als einer der ihren!
    die erklärung warum ich so fühle habe ich in einem anderen eintrag schon gegeben. aber es sei gesagt, das ich nicht den lügen der medien verfallen bin, sondern den älteren zuhören und auf dinge achte, welche andere eher nicht beachten (veröffentlichung der heß akten nicht vor 2050, warum wohl )

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Nofretete
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    319

    Standard so herzig

    Zitat Zitat von Bakunin
    hallo,

    ob der kommunismus funktioniert weiß ich nicht, aber zumindest das ziel von der klassenlosen gesellschaft weltweit, von dem ende der sozialen unterschiede, von gleichheit und brüderlichkeit richtig und ich halte diese überzeugungen für die ehrenwertesten und schönsten, die es auf der welt gibt.

    ein ché guevara, der sein leben opferte für alle unterdrückten ist für mich das, was jesus für die christen ist. er sah das leid und stellte ich voll und ganz in den dienst aller menschen, die weder etwas zu essen noch etwas zum anziehen haben. solche sind das, was ich kommunist nenne.

    der grund für meine kuba bewunderung kommt auch daher, denn dieses land ist nicht das paradies auf erden, aber sie haben es geschafft, dass alle etwas zu essen haben, alle ein haus. alle sind gleich. dort ist nicht alles perfekt, doch ist dieses land, dieses system das freundlichste und fairste, was ich bisher gesehen habe.

    nun, deswegen bin ich kommunist und nun ihr....

    ich mag Dich dafür und für Deine oft launigen Kommentare
    aber meins ist es halt nicht!
    Ich bin auch raus!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Nofretete
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    319

    Standard ....

    Zitat Zitat von fryfan
    öhm...nää...


    Ich bin auch raus!

  5. #25
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Kurt.Schumacher
    Ganz und gar nicht in Frage kommt eine Wahl der PDS. Schließlich sind meine Eltern vor über 20 Jahren aus Polen vor dem Sozialismus geflohen.
    Sie flohen wohl kaum vor dem Sozialismus, noch weniger vor der PDS sondern vor der Sowjetunion und - mit Recht.


    Was nun meine Ideologie angeht, so bin ich nicht gleich im "linken" Fahrwasser gelandet. Mich ärgerten zunächst die Probleme die diese Gesellschaft hatte (und immer nocht hat) und fragte mich daraufhin warum es nicht möglich war diese zu beseitigen, wo doch die Ursachen leicht aufzuspüren waren. Damals ging ich noch von einer Veränderung im Bestehnden aus bis ich mehr und mehr zur Einsicht gelangte, das die Misstände nicht nur hausgemacht sondern zumeißt sogar gewollt waren. Diese Erkenntnis und mein zugegebender Maßen linkes bis sozialistisches Umfeld führten wohl dazu das ich mich nach Lösungsmöglichkeiten umsah die im linken Spektrum liegen. Gleichzeitig fing ich auch an mich für die Ideale des Buddhsimus zu interessieren, die ich überings für wegweisend halte. Meine Ideologie, wenn man davon sprechen kann, ist eng verbunden mit dem immerwährenden ringen um die objektive Wahrheit und das ausrichten der eigenen Handlung danach, zumindest soweit es gelingt. Die einzige Sache dies ich bisher als objektiv ausmaschen konnte ist die Erkenntins, daß jede Gesellschaft, jedes System nur dann der objektiven Wahrheit entspricht wenn sie/es Glück für alle Menschen bedeutet. Eine Gesellschaftsprdung die also mehr Glück hervorbringt ist gegenüber einer anderen vorzuziehen. In diesem Fall ist auch die Demokratie nicht in jedem Fall der Diktatur überlegen. Elemente die zu einer Gesellschaft führen mit einem möglichts hohen Glückspool sind für mich z.B. GEwaltlosigkeit, Güte Mitleid ect. kurz um die Ideale des Buddhismus.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  6. #26
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Alex
    Sie flohen wohl kaum vor dem Sozialismus, noch weniger vor der PDS sondern vor der Sowjetunion und - mit Recht.
    Die Sowjets waren nicht so schlimm, die haben die Deutschen von Hitler befreit und P.S. ohne Chruschtschow wäre Castro schon längst von den USA zerfleischt worden!
    Ich würde gerne in der UdSSR leben!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Nofretete
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    319

    Standard ....

    Zitat Zitat von 08/15
    - Deutsch, Stolz, Treu -

    Ich bin überzeugter Nationalist.

    Ich habe viele Stufen durchlaufen...
    Aber mein nationaler Wille hat sich gebildet und festigt sich jeden Tag, an dem ich auf die Strasse gehe, und seh wie unser Land zerstört wird.
    Bäume werden gefällt, Häuser dahin gestellt. Obdachlose massenhaft in der Innenstadt. Kaum Schlafgelegenheiten für jene armen Menschen. Gelder werden verschwendet für kleine Anzugträger aus allen Herrenländern der Welt. Unsere Jugend geht am Stock, es werden Sportstätten geschlossen wo man hinsieht. Und ausländische Jugendgangs beherrschen die Stadtteile um mich herum. Drogenverkauf von Türken, Libanesen, Marokkanern und Afrikanern (ja, das ist keine Verleumdung, das habe ich als Zivi in Schulungen in meiner Stadt erfahren durch Polizisten und Sozialarbeiter, ich wusste nicht, dass es da klare Aufteilungen bei uns am HBF gibt).
    Dann werden Leute, weil sie stolz sind, eingesperrt. Meinungsfreiheit ist ein leerer Paragraph. Und die fetten Politiker streichen immer mehr ein.

    Ich habe die Schnauze einfach voll. Ich könnte kotzen. Das Land meiner Väter geht vor die Hunde. Und alle sehen zu.

    Das kann nicht sein. Deutsche wehrt euch!

    In diesem Sinne,
    08/15

    Ich bin auch raus!

  8. #28
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Nofretete
    Können sie nichts anderes Posten als Smilies?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  9. #29
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    @Waldimir Lenin

    In der SU war es sicherlich nicht schlimmer als in vielen anderen Ländern der Welt zur damaligen Zeit. Es mag aber durchaus sein das es einigen in anderen Ländern besser ging und daraus der Wunsch enstand jenes auch selbst zu erleben, auch wenn sich dieser Wunsch meit als Seifenblase erwies. Mir ging es aber weniger um die Kritik an der SU, als vielmehr auf den Hinweis das die Analogie PDS=Sozialismus=SU nicht stimmt.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Nofretete
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    319

    Standard

    Zitat Zitat von Schw.Kor.
    hmm, meine politische einstellung ist sozial und national in einer echten demokratie.
    ich bin auch nicht ausländer feindlich, waren die jungs in scharz ja auch nie, war gegen ihre einstellung, aber das weiß ja sowieso jeder besser, als einer der ihren!
    die erklärung warum ich so fühle habe ich in einem anderen eintrag schon gegeben. aber es sei gesagt, das ich nicht den lügen der medien verfallen bin, sondern den älteren zuhören und auf dinge achte, welche andere eher nicht beachten (veröffentlichung der heß akten nicht vor 2050, warum wohl )


    aus dem gleichen Grund aus dem die Briten beschlossen (und auch verkündet) haben, gewichtige Dokumente der Kriegs- und Vorkriegszeit mindestens bis zum Jahre 2017 unter Verschluß zu halten. (Valentin Falin in Zweite Front)
    Ich bin auch raus!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben