+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heutiges ,,Welt der Wunder": Schweinejournallie für einen guten Zweck

Baum-Darstellung

  1. #5
    Kenshin-Himura
    Gast

    Achtung Heutiges ,,Welt der Wunder": Schweinejournallie für einen guten Zweck

    Ich verachte das Fernsehen ja gemeinhin, aber heute habe ich mir mal aus Interesse am Thema und aus Interesse der Medien-Beobachtung einen Bericht des ,,Formats" ,,Welt der Wunder" reingezogen, in welchem es heute mal wieder um sog. ,,Killerspiele" ging.

    Meine Meinung dazu: Der Bericht war ungefähr genauso reißerisch, einseitig und un-objektiv für Computerspiele berichtend, wie es die ,,Frontal21" u.a. Berichte gegen die Computerspiele gewesen sind.

    Da bemerke ich mal wieder die Ironie, dass mediale Hetzkampagnen häufig auch für eine gute Sache hetzen können...

    Und genauso, wie die CSU & Co sich bei ihren Clientel mit ihren populistischen Anti-Computerspiel-Parolen einschleimen wollen, tut es ,,Welt der Wunder" beim jüngeren Publikum, und die kaufen das Denen auch noch ab, dass die das aus reiner Ehrlichkeit so machen... Wie ich soeben in einem Computerspiel-Forum hörte, bewirbt RTL ja wohl auch z.T. Ego-Shooter... Da wird Einem 'mal wieder so Einiges klar... Und wieder werden die ,,Gurus" der eigenen Meinung als Marionetten in die Sendung geschleift, um die vorgefertigte Meinung in die Sendung zu manifestieren, statt dem Prof. Lukesch, der immer von Stewens, Bosbach & Co als Totschlag-Argument genommen wird, ist es jetzt halt der Prof. Lietzkow, der ja schon immer mit seiner pro-Computerspiel-Haltung aufgefallen ist, und Kritiker lässt man erst gar nicht zu Wort kommen.

    Es ist ein einziges Affentheater. So etwas nennt sich dann ,,Der Souverän, das Volk". :rolleyes: Na ja, mittlerweile nehme ich es mit Humor. Zumal ich mich ja in diesem Falle wie gesagt nur freuen kann. Die ,,BILD" ist mir ja auch immer noch lieber, als die Parteizeitung der ,,DKP"...

    Aber einige Sätze in dem Bericht waren auch gar nicht mal so uninteressant. Es wurde u.A. von Seiten von ,,Welt der Wunder" die These aufgestellt, dass die US-amerikanischen und deutschen Amokläufe immer völlig verschiedene individuelle Ursachen gehabt hätten, dass sie aber auch Gemeinsamkeiten gehabt hätten: U.a., dass die Täter stets männlich waren, dass sie in einer ,,ausweglosen" Situation waren, dass sie erhebliche psychische Probleme hatten etc. . So weit, so gut.
    Geändert von Kenshin-Himura (04.03.2007 um 18:43 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Welt der Wunder"Dokumentation verherrlicht den Islam
    Von Douglas im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 18:52
  2. Hat bush Halluzinationen?er spricht von"verdammt guten fortschritte"
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 16:18
  3. Ist Bush von allen "guten Geistern" verlassen worden ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 11:41
  4. Gibt es einen guten Diktator?
    Von Roter engel im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 22:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben