+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: EU: Polnische Behörden halten deutsche Reisebusse fest

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.601

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Dann muss man mit der Gegenseite einige Worte tauschen und vielleicht dann klären sich die Probleme der zwei Partner.
    Nobody's Perfect! Fehler können ja auch mal passieren!


    Vielleicht haben da einige Grenzer eigenmächtig gehandelt?
    Ohne nähere Einzelheiten ist schlecht ein Urteil abzugeben.

  2. #12
    offline Benutzerbild von JeanBatten
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    257

    Standard

    @derNeue

    off topic:

    >>Sind wahrscheinlich nur son paar blöde Vertriebene.
    Sollen doch froh sein, daß sie den Reisebuß noch haben!<<


    Wie meinst Du das? Ein paar blöde Vertriebene?


    Zum Thema selbst:
    Man könnte (sarkastischerweise) meinen, es wäre besser, an der Grenze angehalten zu werden, als unterwegs von "Nicht-Regierungsbeauftragten"...
    Einer meiner Kollegen reiste jüngst beruflich nach Polen ... mit einem VW-Multivan, der offensichtlich darauf schließen ließ, dass entsprechende Ladung an Bord sei.
    Er wurde auf der Autobahn von zwei Pkw ausgebremst und an den Randstreifen gedrängt. Nach freundlicher Aufforderung (der mit Eisenstangen Nachdruck verliehen wurde) inspizierten die Insassen der Pkw den Innenraum des VW-Busses. Mein Kollege, der sehr auf das Arbeitsmaterial seiner Firma bedacht war, versuchte, dieses auch weiterhin im Firmenbesitz zu wissen, was ihm sehr schlecht gekam.

    Ein couragierter deutscher Lkw-Fahrer kam ihm zu Hilfe, der die Situation (nach seinen Angaben Gang und Gäbe auf EU-Autobahnen im östlichen, unionierten Europa) sofort erkannte und seinerseits die auf solchen Fahrten immer mitgeführte (selbstredend illegale) Waffe zückte.
    Als mein Kollege nach einigen Tagen Krankenhausaufenthalts die dortige Polizei konsultierte, sprach diese weder Deutsch noch Englisch, kannte auch niemanden, der dieser Sprachen mächtig war (Dolmätschär? Wos is daaas?), zuckte mit den Schultern und bat meinen Kollegen, nunmehr sein Gefährt vom Polizeiparkplatz zu entfernen, nachdem die Papiere des VWs eingehend kontrolliert und kopiert wurden.... nebst des Reisepasses meines Kollegen. Nein, wer nun glaubt, dies wäre für die Anlage zur Anzeige geschehen, irrt gewaltig ... Der Grund für die Einbehaltung der Daten erschließt sich meinem Kollegen bis heute noch nicht.

    Such is life ... and even sucher ;-) ... im Jahre 2004 im Vereinten Europa.
    You can blow out a candle, but you can't blow out a fire. (Biko / Gabriel)

    www.freifalltandem.de

  3. #13
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von JeanBatten
    @derNeue

    off topic:

    >>Sind wahrscheinlich nur son paar blöde Vertriebene.
    Sollen doch froh sein, daß sie den Reisebuß noch haben!<<


    Wie meinst Du das? Ein paar blöde Vertriebene?


    Zum Thema selbst:
    Man könnte (sarkastischerweise) meinen, es wäre besser, an der Grenze angehalten zu werden, als unterwegs von "Nicht-Regierungsbeauftragten"...
    Einer meiner Kollegen reiste jüngst beruflich nach Polen ... mit einem VW-Multivan, der offensichtlich darauf schließen ließ, dass entsprechende Ladung an Bord sei.
    Er wurde auf der Autobahn von zwei Pkw ausgebremst und an den Randstreifen gedrängt. Nach freundlicher Aufforderung (der mit Eisenstangen Nachdruck verliehen wurde) inspizierten die Insassen der Pkw den Innenraum des VW-Busses. Mein Kollege, der sehr auf das Arbeitsmaterial seiner Firma bedacht war, versuchte, dieses auch weiterhin im Firmenbesitz zu wissen, was ihm sehr schlecht gekam.

    Ein couragierter deutscher Lkw-Fahrer kam ihm zu Hilfe, der die Situation (nach seinen Angaben Gang und Gäbe auf EU-Autobahnen im östlichen, unionierten Europa) sofort erkannte und seinerseits die auf solchen Fahrten immer mitgeführte (selbstredend illegale) Waffe zückte.
    Als mein Kollege nach einigen Tagen Krankenhausaufenthalts die dortige Polizei konsultierte, sprach diese weder Deutsch noch Englisch, kannte auch niemanden, der dieser Sprachen mächtig war (Dolmätschär? Wos is daaas?), zuckte mit den Schultern und bat meinen Kollegen, nunmehr sein Gefährt vom Polizeiparkplatz zu entfernen, nachdem die Papiere des VWs eingehend kontrolliert und kopiert wurden.... nebst des Reisepasses meines Kollegen. Nein, wer nun glaubt, dies wäre für die Anlage zur Anzeige geschehen, irrt gewaltig ... Der Grund für die Einbehaltung der Daten erschließt sich meinem Kollegen bis heute noch nicht.

    Such is life ... and even sucher ;-) ... im Jahre 2004 im Vereinten Europa.
    Dein Beitrag wirft ein bezeichnendes Licht darauf, wie es wirklich mit dem deutsch-polnischen Verhältnis bestellt ist, und dürfte so manchem deutschen Europa-Träumer überhaupt nicht gefallen.
    Die von mir gebrauchte Formulierung "blöde Vertriebene" war übrigens ironisch gemeint. Du kannst sie als Kritik daran verstehen, daß die Vertriebenen hierzulande oft als die "Ewig-Gestrigen" gesehen werden und daß in den meisten Medien über sie nur mit einem höhnischen Unterton berichtet wird.

  4. #14
    Produkt von Rassenschande Benutzerbild von Heinrich von Gagern
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    bei Göttingen
    Beiträge
    354

    Standard

    Man sollte den Polen deshalb keine bösen Absichten unterstellen. Wahrscheinlich ist diese Regelung einfach noch nicht bis zum letzten Grenzposten durchgedrungen. Wegen so einem Missverständnis gleich die ganze Osterweiterung zu diskreditieren ist doch ein bisschen lächerlich, oder?
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben