+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Wie gehts weiter?

  1. #41
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Wie gehts weiter?

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Bescheidener Wohlstand! :hihi:

    Über eine Milionen DM nennt der bescheidenen Wohlstand!

    Aber wenn der Arbeiter einen popeligen Mindestlohn von 8 € haben will, ist das natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel zu teuer! :rolleyes:

    Das sieht man mal wieder, was für einen widerlicher Egoismus im Unternehmer schlummert.
    auch du hast die geistige weitsicht eines sumpfkrebses.....schon mal runtergebissen von einem bescheidenen wohlstand in dem ein eigenheimbesitzer wohnt?
    so verblödete thesen und argumente die du aufstellst, da lockst du noch nicht mal nen hund hintern ofen vor...
    in diesem bereich, gibt es keine unterscheidung zwischen unternehmer und arbeitnehmer! geht das in dein völlig verblödetes hirn?
    auch hat kein mindestlohn oder sonstwas mit der erbschaftssteuer zu tun....bist du dazu in der lage das zu kapieren?
    bist du auch in der lage zu kapieren, daß nicht nur milliardenschwere unternehmen vererbt werden?
    nein bist du nicht....du bist völlig verblödet!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #42
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Wie gehts weiter?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    auch du hast die geistige weitsicht eines sumpfkrebses.....schon mal runtergebissen von einem bescheidenen wohlstand in dem ein eigenheimbesitzer wohnt?
    so verblödete thesen und argumente die du aufstellst, da lockst du noch nicht mal nen hund hintern ofen vor...
    in diesem bereich, gibt es keine unterscheidung zwischen unternehmer und arbeitnehmer! geht das in dein völlig verblödetes hirn?
    auch hat kein mindestlohn oder sonstwas mit der erbschaftssteuer zu tun....bist du dazu in der lage das zu kapieren?
    bist du auch in der lage zu kapieren, daß nicht nur milliardenschwere unternehmen vererbt werden?
    nein bist du nicht....du bist verblödet!
    Ja-ne, ist schon klar, der Arbeiter hat von dem Lohn unterhalb 8 €/h Milionenwerte angesammelt. :hihi:

    Ich werd mal in meinem Sparstrumpf nachschauen gehen, vielleicht hab ich ja auch schon ne Milionen zusammen!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  3. #43
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Wie gehts weiter?

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Ja-ne, ist schon klar, der Arbeiter hat von dem Lohn unterhalb 8 €/h Milionenwerte angesammelt. :hihi:

    Ich werd mal in meinem Sparstrumpf nachschauen gehen, vielleicht hab ich ja auch schon ne Milionen zusammen!
    man du bist echt irre.....der unter der 8 euro grenze arbeitende könnte auch erben....
    was rede ich.....
    es gibt einfach keine steigerung mehr, was dich anbetrifft...roxalena macht dir noch konkurrenz.....

    ps...in meinem falle ist es so geregelt...daß ihr minderbemittelten und das finanzamt nicht auch nur einen cent seht! und das ist gut! ich will ja keine schmarotzer die die dummheit durch fortpflanzung ausbreiten, unterstützen.
    Geändert von Jodlerkönig (24.02.2007 um 15:00 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  4. #44
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wie gehts weiter?

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Ja-ne, ist schon klar, der Arbeiter hat von dem Lohn unterhalb 8 €/h Milionenwerte angesammelt. :hihi:

    Ich werd mal in meinem Sparstrumpf nachschauen gehen, vielleicht hab ich ja auch schon ne Milionen zusammen!
    Dann reicht es ja demnächst für das erste real existierende Wasserstoff-Fahrrad!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #45
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wie gehts weiter?

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch daran, wie hier ein Unternehmer sagte: "Mir fällt kein Grund ein, warum ich meinen Mitarbeitern ein 13tes Gehalt zahlen soll!"
    Ja, das war ich. Meine Damen bekommen zwar einen variablen Bonus (Umsatzbeteiligung), aber kein 13. Monatsgehalt. Bekomme ich ja auch nicht.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wie gehts weiter?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ja, das war ich. Meine Damen bekommen zwar einen variablen Bonus (Umsatzbeteiligung), aber kein 13. Monatsgehalt. Bekomme ich ja auch nicht.
    Außerdem hat das Jahr keine 13 Monate.
    Außer in Österreich. Da hat es 14. Steuertechnisch.

  7. #47
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Wie gehts weiter?

    Das dreizehnte Gehalt ist eine Beteiligung des Arbeiters an seiner Wertschöpfung.

    Wenn der Unternehmen zu neidisch ist, ihm das zu gönnen, braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn der Arbeiter ihm das Erbe nicht gönnt.

    Das Problem mit Unternehmern in einer Volksgemeinschaft ist, daß diese nur nehmen aber nicht geben wollen. So funtkioniert aber keine Volksgemeinschaft.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  8. #48
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Wie gehts weiter?

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    man du bist echt irre.....der unter der 8 euro grenze arbeitende könnte auch erben....
    was rede ich.....
    es gibt einfach keine steigerung mehr, was dich anbetrifft...roxalena macht dir noch konkurrenz.....

    ps...in meinem falle ist es so geregelt...daß ihr minderbemittelten und das finanzamt nicht auch nur einen cent seht! und das ist gut! ich will ja keine schmarotzer die die dummheit durch fortpflanzung ausbreiten, unterstützen.

    Man merkt dir richtig an wie Dir der Geifer von den Lefzen runterläuft, wenn Deine hasserfüllten Parolen in die Tasten haust.
    Du tust mir leid. Dein freudloses Leben besteht doch nur aus raffen...Bei solchen gewissenlosen Raffkes wie Dir, endets meist böse. Du liegst mal auf dem Boden und Deine Erben sehen zu und warten bis abgekratzt bist...dann rufen sie die Totengräber und spielen die trauernden Hinterbliebenen. Du kannst dann von Wolke 7 mit dem Fernrohr zur Erde schauen und Dich daran erfreuen wie Dein zusammengerafftes Erbe verjubelt wird

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wie gehts weiter?

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Das dreizehnte Gehalt ist eine Beteiligung des Arbeiters an seiner Wertschöpfung.

    Wenn der Unternehmen zu neidisch ist, ihm das zu gönnen, braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn der Arbeiter ihm das Erbe nicht gönnt.

    Das Problem mit Unternehmern in einer Volksgemeinschaft ist, daß diese nur nehmen aber nicht geben wollen. So funtkioniert aber keine Volksgemeinschaft.
    Falsch. Das 13 Gehalt entstand durch die in Tarifverhandlungen ausgeweitete Weihnachtsgeldzahlung, die ausschließlich steuerliche Gründe hat.
    Ebenso das 14te bei Banken etc.
    In Österreich z.B. ist die steuerliche Vorzugsbehandlung dieser Sondergehälter noch weitaus ausgeprägter.

    Die AG Verbände waren mit diesen Regelungen auch deshalb lange zufrieden, weil vor allem in Großbetrieben durch die Rückstellungen für diese Gehälter die Liquidität stieg und in kleinerem Umfang auch Zinsgewinne erzielt werden konnten.
    Bei einer inzwischen aber katastrophalen Eigenkapitalaustattung der meisten Betriebe und mangelnder Kreditwürdigkeit aufgrund Basel II stellen sich diese Zahlungen zunehmend als Pleitetrigger heraus.

    Eine Erfolgsbeteiligung ist weit simpler zu handaben. Hat der Betrieb erfolg gibts was, wenn nicht dann nicht. Punkt.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wie gehts weiter?

    "Villa+Porsche" sind für Alle darstellbar, wenn niemand mehr über menschl. Inhaber definiert wird.
    Per dann marktwirtschaftlicher Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern ist die Marktwirtschaft nicht mehr feudalistisch rechtsräumlich stranguliert.
    Öffentl. Mittel und Institutionen bezwecken dann keine Zwangsverarmung, Enteignung, Dequalifikation und Wertschöpfungsabschottung mehr.
    Damit können durch immer bessere Technologie immer mehr sog. "Arbeitnehmertätigkeiten" automatisiert und auf immer breiter gestreute Schultern der Anbieter verteilt werden.
    Wobei die Effizienz derart dezentraler high tech Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zunimmt.

    Damit jeder für sein Tun verantwortlich sein kann, hat die Wertschöpfung seine Nutzenoptimierung zu bezwecken.
    Das geht nicht, so lange Betriebslose über Inhaber definiert werden.
    Geändert von politisch Verfolgter (25.02.2007 um 11:44 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland, auf gehts!
    Von Grotzenbauer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 17:05
  2. Gehts noch ? Papst = Hitler ?
    Von esperan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 09:26
  3. Jetzt gehts wohl los
    Von mike im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben