+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

  1. #31
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

    Wird wohl wirklich bald losgehen. Israel hat angeblich schon bei den Amis einen Luftkorridor für den Angriff auf Iran beantragt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wurde aber natürlich von Israel dementiert. Der zweite amerikanische Flugzeugträger, die USS John C. Stennis ist auch schon in Stellung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Daß die Israelis Angst vor einer iranischen Atomwaffe haben, kann ich durchaus nachvollziehen. Und die Amis können es sich an sich nicht leisten, nach der Destabilisierung des Irak, den Iran als regionale „Großmacht“ ungeschoren zu lassen.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

    Die Amis wären klüger beraten gewesen, auf den schwachsinnigen Irakkrieg zu verzichten und dafür den Iran stärker zu überwachen. Ich frage mich nur, was für weltfremde Ideen sich die Think-Tanks in den USA aus den Fingern gesogen haben. den Krieg hatten sie wie erwartet gewonnen, aber den Frieden erbärmlich verloren.

  3. #33
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Die Amis wären klüger beraten gewesen, auf den schwachsinnigen Irakkrieg zu verzichten und dafür den Iran stärker zu überwachen. Ich frage mich nur, was für weltfremde Ideen sich die Think-Tanks in den USA aus den Fingern gesogen haben. den Krieg hatten sie wie erwartet gewonnen, aber den Frieden erbärmlich verloren.

    Ja, das sehe ich genau so. Den Irak hätte man getrost sich selbst überlasen können. Nach dem ersten Golfkrieg waren die so wie so keine Gefahr mehr. Die tollwütigen Iraner aber doch. Aber ich denke mal, daß Israel was machen wird. Im Moment ist das sicherlich noch alles Säbelraßen um im Iran Angst zu verbreiten. Wenn die Israelis wirklich einen Angriff planen, würde davon sicherlich nichts in der Öffentlichkeit verlauten. Das merkt man erst dann, wenn’s schon gekracht hat.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    789

    Standard AW: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

    Die tollste Nachricht, die ich über dieses Thema gelesen habe:

    "Three Arab states in the Persian Gulf would be willing to allow the Israel Air force to enter their airspace in order to reach Iran in case of an attack on its nuclear facilities, the Kuwaiti newspaper Al-Siyasa reported on Sunday.
    According to the report, a diplomat from one of the gulf states visiting Washington on Saturday said the three states, Qatar, Oman and the United Arab Emirates, have told the United States that they would not object to Israel using their airspace, despite their fear of an Iranian response."

    Noch toller wäre, wenn Qatar das Benutzen der Al Udeid-Air-Base gestatten würde.

  5. #35
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Si vis pacem, para bellum. :]
    Das scheint mir in diesem Falle auch so zu sein.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  6. #36
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

    Zitat Zitat von pavelito Beitrag anzeigen
    Die tollste Nachricht, die ich über dieses Thema gelesen habe:

    "Three Arab states in the Persian Gulf would be willing to allow the Israel Air force to enter their airspace in order to reach Iran in case of an attack on its nuclear facilities, the Kuwaiti newspaper Al-Siyasa reported on Sunday.
    According to the report, a diplomat from one of the gulf states visiting Washington on Saturday said the three states, Qatar, Oman and the United Arab Emirates, have told the United States that they would not object to Israel using their airspace, despite their fear of an Iranian response."

    Noch toller wäre, wenn Qatar das Benutzen der Al Udeid-Air-Base gestatten würde.
    Gar nicht mal so unrealistisch, immerhin sitzen im Iran die shiitischen Ketzer.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    789

    Standard AW: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Gar nicht mal so unrealistisch, immerhin sitzen im Iran die shiitischen Ketzer.
    Dise Nachricht ist für mich das erste Zeichen, dass an den Stories was Wahres sein muss (kann);

    Al Udeid war während des Irak-Krieges die Leitzentrale des US-Kommandos. Dort befanden sich auch die Hauptrechner (Cray) für die gesammte Kriegsführung.
    Gleichzeitig wurde damals (das erste und einzige mal in der Geschichte) das IDF-Rechnersystem (auch Cray) an das des Pentagons zusammengeschlossen.
    Es spräche vieles dafür, wenn man, im Falle eines Falles, diesen Schalter wieder drehen würde.

  8. #38
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

    Zitat Zitat von pavelito Beitrag anzeigen
    Dise Nachricht ist für mich das erste Zeichen, dass an den Stories was Wahres sein muss (kann);

    Al Udeid war während des Irak-Krieges die Leitzentrale des US-Kommandos. Dort befanden sich auch die Hauptrechner (Cray) für die gesammte Kriegsführung.
    Gleichzeitig wurde damals (das erste und einzige mal in der Geschichte) das IDF-Rechnersystem (auch Cray) an das des Pentagons zusammengeschlossen.
    Es spräche vieles dafür, wenn man, im Falle eines Falles, diesen Schalter wieder drehen würde.
    Jetzt wäre da noch das kleine Problem, daß die israelischen Maschinen noch ein bisschen mehr Luftraum benötigten (Jordanien & Irak bzw. Saudi-Arabien), als ihn die drei Sultanate da zur Verfügung stellen würden.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    789

    Standard AW: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

    Wenn das das größte Problem wäre...

    Der jordanische Soldat am Bildschirm macht öfters einen 10-minütigen Siesta-Schlaf.

    Aber das ist alles Spekulation. Einen tatsächlichen Angriff auf Iran würde, wenn überhaupt, ganz anders aussehen.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

    Zitat Zitat von pavelito Beitrag anzeigen
    Wenn das das größte Problem wäre...

    Der jordanische Soldat am Bildschirm macht öfters einen 10-minütigen Siesta-Schlaf.

    Aber das ist alles Spekulation. Einen tatsächlichen Angriff auf Iran würde, wenn überhaupt, ganz anders aussehen.
    Israel hat doch ein paar hochmoderne U-Boote aus Dtl. bekommen, die zum Abschuß von Marschflugkörpern geeignet sind. Die Dinger werden so überraschend einschlagen, daß die Mullahs denken, sie wurden von Allah bestraft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angriff auf Iran
    Von Giri im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 20:37
  2. Atomstaat Iran
    Von b190352 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 00:50
  3. Nuke Iran ?
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 10:24
  4. Mexiko - Iran!
    Von luftpost im Forum Sportschau
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 00:24
  5. Baradei schließt Gewalt gegen Iran nicht aus - es wird enger für den IRAN
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben