+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

  1. #21
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

    Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  2. #22
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

    Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Ich habe mehr als eine Minute darüber nachgedacht.
    Und offensichtlich ist mein IQ <3 ... und du hilfst mir nicht???
    Schade.
    Nein, ich war mal eben einkaufen. Selbstverständlich lasse ich Dich nicht alleine. Auch wenn ich mich ein klein wenig über Deine überamerikanische Einleitung geärgert habe.

    Wenn ich sage die US machen nur Mist, dann meine ich, daß sie eben nicht die Aufgaben der UN übernehmen, sondern im Gegenteil die UN unterlaufen und durch ihre Ignoranz erheblich dazu beigetragen haben, daß die UN zum zahnlosen Tiger mutierten. Dabei sind sie alleine eben auch unfähig irgend ein Problem auf der Welt zu lösen.

    Ich will nicht daß die US irgendeine Drecksarbeit machen, es sei denn, sie würden sich endlich mal auf ihre wahren Werte besinnen, wie Freiheit, Demokratie und Menschenrechte. Ich habe in den letzten Jahren das Gefühl, daß von den Werten Amerikas nur noch ein stumpfer Patriotismus übrig ist.

    Damit hat sich zwar die letzte Frage prinzipiell erledigt, aber wenn es denn sein müßte, dann wird die Weltgemeinschaft eben zusammenlegen. Dann ist die "capability" schon erreichbar.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nein, ich war mal eben einkaufen. Selbstverständlich lasse ich Dich nicht alleine. Auch wenn ich mich ein klein wenig über Deine überamerikanische Einleitung geärgert habe.

    Wenn ich sage die US machen nur Mist, dann meine ich, daß sie eben nicht die Aufgaben der UN übernehmen, sondern im Gegenteil die UN unterlaufen und durch ihre Ignoranz erheblich dazu beigetragen haben, daß die UN zum zahnlosen Tiger mutierten. Dabei sind sie alleine eben auch unfähig irgend ein Problem auf der Welt zu lösen.

    Ich will nicht daß die US irgendeine Drecksarbeit machen, es sei denn, sie würden sich endlich mal auf ihre wahren Werte besinnen, wie Freiheit, Demokratie und Menschenrechte. Ich habe in den letzten Jahren das Gefühl, daß von den Werten Amerikas nur noch ein stumpfer Patriotismus übrig ist.
    Danke!
    Dies ist endlich mal eine intelligente Antwort, mit der ich tatsächlich etwas anfangen kann!
    Wobei ich einschränkend hinzufügen muss, dass schon immer jedes Machtvakuum auf dieser Welt von irgendjemand anderem ausgefüllt wurde.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Damit hat sich zwar die letzte Frage prinzipiell erledigt, aber wenn es denn sein müßte, dann wird die Weltgemeinschaft eben zusammenlegen. Dann ist die "capability" schon erreichbar.
    Und WER sollte diese Weltgemeinschaft sein?? .... diese Einigkeit von Brüdern?? .... in einer Welt von soooo unterschiedlichen Meinungen, Interessen und Zielen???
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  4. #24
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

    Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Danke!
    Dies ist endlich mal eine intelligente Antwort, mit der ich tatsächlich etwas anfangen kann!
    Wobei ich einschränkend hinzufügen muss, dass schon immer jedes Machtvakuum auf dieser Welt von irgendjemand anderem ausgefüllt wurde.
    Das stimmt. Aber muß den ein Staat in dieses Machtvakuum springen? Wäre es nicht besser wenn eine verbesserte Version der UN dieses Vakuum füllte?

    Wir kämen dann zu einer rechtsbasierten Welt anstelle einer militärbasierten.

    Bushs Politik hat uns von diesem Ziel entfernt, das eigentlich vom ideologischen Unterbau her auch ein amerikanisches Ziel sein könnte. Soweit ich weiß sind die USA doch der erste Staat gewesen, der sich aus Einzelstaaten zusammensetzt. Da dürfte die Idee, ein Staat der "Vereinigten Staaten der Welt" zu sein, für einen Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika nicht so fern liegen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Aber muß den ein Staat in dieses Machtvakuum springen? Wäre es nicht besser wenn eine verbesserte Version der UN dieses Vakuum füllte?
    Ja, ja, ja und nochmals ja!!!!

    Aber bei aller Ja-Sagerei ändert dies nichts daran vor der Realität die Augen zu verschließen! Die Realität sieht völlig anders aus.
    Wenn alle Staaten/Nationen dieser Welt gleich mächtig wären (i.e. über die gleichen wirtschaftlichen und militärischen Möglichkeiten verfügten), ja dann könnte man sich tatsächlich weiter über diesen Punkt unterhalten.
    Aber so ist es nun mal eben nicht.
    Und wenn ich persönlich diese Fakten heranziehe, dann ist es mir allemal lieber, dass die US den "Weltpolizisten" spielen, als die Taliban, die Russen-Mafia, oder die Mullahs.
    Wenn Leute anderer Meinung sind, dann mögen sie dies bitte auch begründen.
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  6. #26
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

    Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Ja, ja, ja und nochmals ja!!!!

    Aber bei aller Ja-Sagerei ändert dies nichts daran vor der Realität die Augen zu verschließen! Die Realität sieht völlig anders aus.
    Wenn alle Staaten/Nationen dieser Welt gleich mächtig wären (i.e. über die gleichen wirtschaftlichen und militärischen Möglichkeiten verfügten), ja dann könnte man sich tatsächlich weiter über diesen Punkt unterhalten.
    Aber so ist es nun mal eben nicht.
    Und wenn ich persönlich diese Fakten heranziehe, dann ist es mir allemal lieber, dass die US den "Weltpolizisten" spielen, als die Taliban, die Russen-Mafia, oder die Mullahs.
    Wenn Leute anderer Meinung sind, dann mögen sie dies bitte auch begründen.
    Das ist doch nur ein Problem der Organisation. Man kann die Stimmgewichtung auf die Einwohnerzahl oder eine ähnliche Größe beziehen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur ein Problem der Organisation. Man kann die Stimmgewichtung auf die Einwohnerzahl oder eine ähnliche Größe beziehen.
    Aber nur, wenn alle "MÄCHTIGEN" damit einverstanden wären.
    Das Problem ist aber dann, dass sie dann nicht mehr mächtig sind/wären.
    Nenn mir einen einzigen Staat (eine einzige Nation), die freiwillig ihre Macht /Übermacht aufgeben würde.
    Welcome to life !!!
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  8. #28
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

    Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Aber nur, wenn alle "MÄCHTIGEN" damit einverstanden wären.
    Das Problem ist aber dann, dass sie dann nicht mehr mächtig sind/wären.
    Nenn mir einen einzigen Staat (eine einzige Nation), die freiwillig ihre Macht /Übermacht aufgeben würde.
    Welcome to life !!!
    Aus der EU wird so allmählich ein neuer Staat. Es ist schwierig, es dauert lange, aber man kann einen Schritt in die Richtung machen.

    Mein spezieller Freund Bush spurtet in die entgegengesetzte Richtung.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Aus der EU wird so allmählich ein neuer Staat. Es ist schwierig, es dauert lange, aber man kann einen Schritt in die Richtung machen.
    Dein "Glaube" in Gottes Ohr! Ich persönlich glaube es nicht, eher glaube ich an das Gegenteil, aber nicht weil ich Pessimistin bin, sondern eher Realistin. Ich lese regelmäßig Zeitungen! Und nicht nur die deutsche Presse! Believe me!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mein spezieller Freund Bush spurtet in die entgegengesetzte Richtung.
    Dein "spezieller Freund Bush" doesn't care at all about the EU. Zumindest ist es das was ich "glaube".
    Dein spezieller Freund Bush sorgt sich vielmehr um die US, wie es sich auch für einen Presidenten gehört, im Gegensatz zu den deutschen Politikern, die sich über nichts anderes Gedanken zu machen scheinen, als um ihr internationales Ansehen in der Welt, und dies unter dem Hintergrund der jüngsten deutschen Geschichte. Und dabei übersehen sie meistens, dass der Rest dieser Welt nur noch müde lächelt, wenn es um Deutschland geht, und man die Transferleistungen mal außer Acht lässt.
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  10. #30
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: USA hat Kriegsziele in IRAN ausgesucht

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    US-Vizepräsident Cheney

    Militärschlag gegen den Iran denkbar

    © Getty Images Säbelrasseln: Dick Cheney droht dem Iran
    Der Iran darf nach den Worten von US-Vizepräsident Dick Cheney auf keinen Fall eine Atommacht werden. Zugleich wiederholte er, dass in dem Konflikt alle Optionen auf dem Tisch lägen, auch wenn die USA zunächst den diplomatischen Weg verfolgten.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angriff auf Iran
    Von Giri im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 20:37
  2. Atomstaat Iran
    Von b190352 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 00:50
  3. Nuke Iran ?
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 10:24
  4. Mexiko - Iran!
    Von luftpost im Forum Sportschau
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 00:24
  5. Baradei schließt Gewalt gegen Iran nicht aus - es wird enger für den IRAN
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben