+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Fünf Thesen zum Unternehmertum hierzulande

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Fünf Thesen zum Unternehmertum hierzulande

    Und ich hab damals bloß noch einen alten Commodore erwischt weil die mit meinem Steuergeld den kompletten Gebrauchtwagenmarkt leergekauft hatten.

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Fünf Thesen zum Unternehmertum hierzulande

    Wasn das für ein Satz, Don, hahaha ?
    Dann hinterziehnse doch die Steuern, wozu gibts die Abgabenordnung?
    Man sollte die Miesen Anderer steuermindernd kaufen können, wobei man die dadurch auch noch an die Kantare bekommt ;-)
    Verlustabschreibung und Gefügigmachung - höhere Politik eben.

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Fünf Thesen zum Unternehmertum hierzulande

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Wasn das für ein Satz, Don, hahaha ?
    Dann hinterziehnse doch die Steuern, wozu gibts die Abgabenordnung?
    Man sollte die Miesen Anderer steuermindernd kaufen können, wobei man die dadurch auch noch an die Kantare bekommt ;-)
    Verlustabschreibung und Gefügigmachung - höhere Politik eben.
    Damals war ich noch betriebsloser Zwangsarbeiter.
    Da geht Steuern hinterziehen schlecht.
    Korrekt heißt es übrigens Steuerverkürzung. Finde ich in Ordnung. Die Miete darf man ja aus gegebenem Anlaß auch kürzen.

    Das im vorletzten Satz geht doch. Nennt man Factoring. Viele Banken machen da gerne mit....

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Fünf Thesen zum Unternehmertum hierzulande

    Zitat Zitat von Nephtys Beitrag anzeigen
    Blumenau du hast keine Ahnung, ich finde es ja nett dass du als Ossi deine "Gefühlten Erfahrungen" zum besten gibst, solltest dich aber angesichts der neuesten Strassen und Infrastruktur in Europa ruhig verhalten.
    In Osteuropa wurde mitnichten so gehandelt wie du es darstellst.

    Bulgarien zb. hat die Betriebe in der Staatshand gelassen und nur Geschäftsführer auf provisionbasis eingestellt. Rumänien hat Aktien ans Volk verteilt und Ungarn gezielt Neugründungen unterstützt. Nur weil es in der DDR nicht so rund lief da Ihr zu gierig gewesen seid (Bäckerei verkauft und Mercedes gekauft) hat das nichts mit dem Rest des ehemaligen Ostblocks zu tun. Und die westler waren dumm genug ein 2.Weltland von einem Tag auf den andern anzugleichen(DDR).

    Wer keine Ahnung hat sollte den Rand halten. Danke
    #
    Du bist ein Spezi!!!

    Du hast aber Ahnung!!!!!!!

    Dümmer gehts nimmer!!!

    Übrigens tut es nicht weh, wenn man solch ein primitives Geschreibe verfasst ??????!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

  5. #85
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Fünf Thesen zum Unternehmertum hierzulande

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nennt man Factoring. Viele Banken machen da gerne mit....
    Ja, ein Wachstumsmarkt. Ich praktiziere das auch und das Sensationellste ist der Onlinecheck der Kreditwürdigkeit. Innerhalb von zwei, drei Sekunden erhalte ich über jeden Auskunft, d.h. das Factoringunternehmen übernimmt die Haftung oder sagt Nono. Das wäre dann Anlaß, um eine erhebliche Anzahlung zu bitten.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Fünf Thesen zum Unternehmertum hierzulande

    wtf, erinnert einen an Leerverkäufe ;-)
    Oder auch an hedge fonds.
    Die Bank übernimmt die Haftung für die Zahlungsfähigkeit Ihrer Kunden, wobei eben nur positiv Gecheckte in Frage kommen?
    Wen die Bank ablehnt, dem wird erhebliche Risikozulage zukalkuliert?
    So versucht man, das Ausfallsrisiko auszutarieren und die Ackermänner reicher zu bekommen ;-)

    Die Margen von Kreditbürgschaften werden sicher auch gehandelt.
    Gibts hierzu Zocker, die mal darüber berichten mögen?

    Ich bin immer nur auf das angewiesen, was Managements auf Pressekonferenzen so von sich geben.
    Und das dann auch noch oft durch davon lebende Experten gefiltert, die dazu weltweit vor Ort sind und heiße Infos liefern, die einem Zeitvorteile sichern sollen.

    Wikipedia zum Factoring:
    "Der Factor (in Deutschland oft Tochtergesellschaft einer Bank) kauft die Forderungen seines Factoring-Kunden nach Einreichung oder EDV-mäßiger Übermittlung der Rechnungsdurchschrift und zahlt umgehend den vereinbarten Vorschuss auf den Kaufpreis. Die Höhe des Vorschusses entspricht dem Nennwert der Forderung abzüglich eines so genannten Sicherungseinbehaltes, der Veritätsrisiken («Das Veritätsrisiko beschreibt die Gefahr, dass die Forderungen keinen rechtlichen Bestand haben. Deshalb wird das Veritätsrisiko auch als Bestandsrisiko bezeichnet») abdecken soll. In der Regel beläuft sich der Einbehalt auf einen Wert zwischen 10 und 20 Prozent des Rechnungsbetrages. Mit Eingang der Debitorenzahlung beim Factor wird der Einbehalt abzüglich etwaiger Rechnungskürzungen (z.B. Skonto) dem Factoring-Kunden überwiesen.

    Die Kosten des Factoring setzen sich aus einer Gebühr auf den Umsatz, Zinsen für die Bevorschussung und sonstigen Gebühren zusammen. Die Umsatzgebühr deckt die Übernahme des Delkredererisikos und die Inkassokosten, die Zinsen werden für den Zeitraum der Bevorschussung (vom Ankauf der Rechnung bis zur Zahlung durch den Debitor) berechnet, die sonstigen Gebühren werden als Bankgebühren, Kauflimitprüfungsgebühren usw. bezeichnet. Als Faustregel gilt, dass die Factoringkosten unter den Kosten einer vergleichbaren Kontokorrentlinie und Warenkreditversicherung liegen, wenn das effektive Zahlungsziel mindestens 30 Tage beträgt und der Umsatz eine branchenübliche Größenordnung erreicht.

    Ziel des Factoring-Kunden ist meist ein Liquiditätsgewinn (genauer: eine umsatzkongruente Finanzierung) in Kombination mit einer Bilanzverkürzung sowie eine Versicherung gegen den Ausfall von Forderungen."

    Verdienen auch Nichtbanken damit?
    Dazu müssen die unterschiedlichsten Spezialisten diese Firmen durchleuchten.
    Ich glaube nicht, daß die Firmenkunden sich das freiwillig antun.
    Die werden sich dem aber beugen, weil sie sich schon alleine durchs Sträuben verdächtig machen würden.
    Der Wahnsinn verästelt sich immer weiter, sage ich mal dazu ;-)
    Geändert von politisch Verfolgter (25.02.2007 um 19:47 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 22 Thesen zum Rassismus
    Von Bodenplatte im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 17:29
  2. Fünf Jahre Haft für Mormonen mit fünf Ehefrauen
    Von heiss im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 16:27
  3. Thesen zur Neuordnung der Welt
    Von Wilhelm I im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 20:36
  4. Reformationstag - Luther's Thesen
    Von kettnhnd im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 19:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben