+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: DFB-Elf geht in Bukarest unter

  1. #1
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    18.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard DFB-Elf geht in Bukarest unter

    Die deutsche Fußball-Nationalelf hat sich rund sechs Wochen vor Beginn der Europameisterschaft in Portugal bei der 1:5 (0:4)-Pleite gegen Rumänien nach Kräften blamiert. Beim letzten Test-Länderspiel vor der Bekanntgabe des EM-Kaders wurde die Elf von Teamchef Rudi Völler in Bukarest vor allem vor der Pause regelrecht vorgeführt. Mihaita Plesan (21.), Razvan Rat (23.) und Ion Danciulescu (35./43) hatten vor 10.000 Zuschauern im Rapid-Stadion schon in der ersten Spielhälfte für die Entscheidung gesorgt. Gabriel Caramarin erhöhte sechs Minuten vor dem Ende auf 5:0, ehe Philipp Lahm doch noch der Ehrentreffer gelang (88.).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    BRD - Rumänien 1:5

    jawoll ! BRD weiter so !
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  2. #2
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Jo, als wir aber gegen England genauso hoch verloren haben, in der WM Quali war das glaub ich, sind wir trotzdem zur WM gefahren...dann packen wir auch die Pleite gegen Rumänien...

    Nichts desto trotz, ich habe auf ein 4:0 für Deutschland getippt, tja...verdammt

    Deutschen war, und ist eine reine Tuniermannschaft.
    In Freundschaftsspielen waren wir noch nie sonderlich, bzw. konstant "gut", haben wir jedoch bei Tunieren unser wahres Können gezeigt.
    Ich bin optimistisch, bei der EM ist Halbfinale Pflicht! :2faces:

  3. #3
    Kosmopolitin Benutzerbild von Polly
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    235

    Standard

    Ich ahnte es. In meinen Augen ist das aber kein Beinbruch. Vielleicht machen die Vereine sich ja mal langsam Gedanken über ihre Jugendförderprogramme. Dann klappt es irgendwann auch wieder mit den Länderspielen.
    Dafür ist die deutsche Frauennationalmannschaft umso erfolgreicher und viele eingefleischte Borussen-Fans werden heimliche Frauenfussball-Gucker.

  4. #4
    Kosmopolitin Benutzerbild von Polly
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    235

    großes Grinsen

    Zitat Zitat von 08/15
    wo bleibt denn das 6:1 ? *sing*

    na, ältere Leute denken wahrscheinlich an Verschwörungen wie 1954 (3:8 Gruppenspiel gegen Ungarn, welches später mit 3:2 im Finale besiegt worden ist) ... dumm nur, Rumänien spielt nicht bei der EM


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Ich frage mich nur, warum nicht ein einziger mal den Kapitän gefragt hat, ob er nicht mittlerweile begriffen hat, dass man verletzt einfach nicht spielt.
    Er hat diese Niederlage zwar nicht alleine zu verschulden, aber durch seine Engstirnigkeit und durch seinen Verfolgungswahn, was seine Torwartposition bei der EM und der WM anbelangt, hat er mal wieder dazu beigetragen, dass wir verloren haben. Zugegeben, er bewegt sich immer noch wie eine Katze, aber wie eine mit Gelenkrheumatismus.

  6. #6
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    18.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Rico
    Ich frage mich nur, warum nicht ein einziger mal den Kapitän gefragt hat, ob er nicht mittlerweile begriffen hat, dass man verletzt einfach nicht spielt.
    Er hat diese Niederlage zwar nicht alleine zu verschulden, aber durch seine Engstirnigkeit und durch seinen Verfolgungswahn, was seine Torwartposition bei der EM und der WM anbelangt, hat er mal wieder dazu beigetragen, dass wir verloren haben. Zugegeben, er bewegt sich immer noch wie eine Katze, aber wie eine mit Gelenkrheumatismus.
    und dafür den fliegenfänger lehmann ins tor stellen ??

    armer völler, bei der begrenzten auswahl möchte ich nicht bundestrainer sein. kein wunder, wenn man nur noch aus einem begrenzten repertoir schöpfen kann, weil die ausländer die deutschen spieler in der bundesliga verdrängt haben.
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    59

    Standard

    Gott sei dank haben die Weiber gestern 6:0 gegen Ukraine gewonnen

  8. #8
    Kosmopolitin Benutzerbild von Polly
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    235

    Standard

    Zitat Zitat von Avator
    Gott sei dank haben die Weiber gestern 6:0 gegen Ukraine gewonnen

    Frauen. *hust*

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Rico
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    242

    Standard

    Natürlich ist Kahn nicht alleine Schuld an der Niederlage. Das war eine Mannschaftsleistung. Aber selbst unser Rudi hat seine Fehler seinerseits eingestanden.
    Und Ramelow hat ja auch zugegeben, dass das große scheiße war. Nur Kahn ist immer noch unantastbar. Ich meine halt, er stand wieder verletzt im Tor ? Was soll sowas ?
    Bei der WM, und ich vergesse nicht, dass Kahn einer der Gründe war, warum wir überhaupt ins Endspiel gekommen sind, hat er sich auch verletzt ins Tor gestellt und promt haben wir aufgrund von seinen Fehlern Tore kassiert. Und das in einem Spiel, in dem man von der Deutschen Nationalelf das erste mal während des gesamten Turniers sagen konnte, sie haben klasse gespielt. Und denkt auch mal bitte an das Championleagespiel gegen Real Madrid. Es geht halt darum, dass ich denke, man sollte als Nationalspieler im Sinne der Mannschaft handeln, und das vermisse ich bei Kahn. Wer verletzt ist, sollte nicht so arrogant sein und davon ausgehen, dass er trotzdem noch besser ist als ein unverletzter Ersatzmann.

  10. #10
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    18.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    bevor man kahn rausnimmt gehört erstmal die ganze leverkusener loser-truppe aus dem national-team verbannt.
    ramelow, neuville, schneider...oh je.
    aber besonders den buckligen halb-franzosen neuville und den blutarmen ramelow. die beiden wenn ich auf dem platz rumgurken sehe, bekomme ich kotzkrämpfe. 8o :2faces:
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben