Umfrageergebnis anzeigen: Hätte diese neue Partei wirkliche Chancen oder wäre sie nur ein "Strohfeuer"?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hätte Chancen

    33 58,93%
  • Hätte keine Cahncen

    17 30,36%
  • Weiss nicht

    6 10,71%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 229

Thema: Merz - neue Patei?

  1. #21
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Gründet Merz eine neue Partei?

    Zitat Zitat von Pandulf Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, daß diese Partei dann auch das deutsche Interesse stärker in den Vordergrund stellen würde. Sprich die Chance für eine national-liberale Partei in Deutschland zieht herauf.
    Sehr unwahrscheinlich dass Herr Merz sog. "deutsche Interessen" vertreten wird. Wer als Anwalt der globalisierten Kapitalanleger mutige und wirtschaftlich sinnvolle Expansionspläne eines (dem Namen nach) deutschen Konzerns blockiert, um stattdessen die Kriegskasse dieses Konzerns zu Gunsten der globalisierten Kapitalanleger zu plündern, der vertritt viel, aber nicht das, was sich der kleine Michl so vom Nikolaus wünscht.

  2. #22
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Gründet Merz eine neue Partei?

    Zitat Zitat von basti Beitrag anzeigen
    ich ergänze: miegel, schönbohm, hohmann
    Ich ergänze weiter :helmut Kohl, Edmund Stoiber, Graff Lambsdorf, Waffenhändler Karlheinz Scheiber, Gerhard Frey

  3. #23
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Gründet Merz eine neue Partei?

    Zitat Zitat von roxalena Beitrag anzeigen
    Ich ergänze weiter :helmut Kohl, Edmund Stoiber, Graff Lambsdorf, Waffenhändler Karlheinz Scheiber, Gerhard Frey
    Und die ganze andere Lobbyistenmischpoke:

    Laurent Meyer, Arendts, Rezzo Schlauch, Gerd Schröder, Leisler-Kniep, Schäuble, Baumann, Andrea Müller, Ludger Vollmer, Koch, Björn Engholm...

    To be continued...
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  4. #24
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Gründet Merz eine neue Partei?

    Nur zu!
    Wenn Merz die Neoliberalen spaltet,dann kann es nur im Interesse der Linken liegen.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  5. #25
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Gründet Merz eine neue Partei?

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Nur zu!
    Wenn Merz die Neoliberalen spaltet,dann kann es nur im Interesse der Linken liegen.
    Nö, so wird der dummen Bevölkerung eher suggeriert, sie hätte die Wahl. Tatsächlich sind dann alle Parteien von den Konzernen aufgekauft, wie es aktuell schon der Fall ist.

    Das Ganze ist dann eine Pseudo-Demokratie, wo tatsächlich das Kapital regiert.

    Was wir brauchen sind zunächst Parteien, die völlig ungeschmiert sind und die dann eine Direktdemokratie einrichten, wo die Bevölkerung entscheidet und nicht geschmierte Politiker. Unser Problem ist, daß überhaupt keine Kontrollinstanz das Machtkartell der etablierten Parteien kontrolliert.

    Leider sieht es nicht so aus, als würde sich das hier in absehbarer Zeit ändern. Deutschland ist ganz schön im Arsch.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.046

    Standard AW: Gründet Merz eine neue Partei?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das meine ich. In meinem Umfeld gibt es etliche, die seine Ansichten teilen und von der augenblicklichen Situation genervt sind. Vermutlich würde er sich auch auf Kosten der FDP und einiger Grüner nähren.

    Merz, Kirchhof, Metzger. Das wäre ein Dreamteam.
    Wenn Kirchhof dabei ist, ist sie für mich wählbar.


    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #27
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Gründet Merz eine neue Partei?

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Nö, so wird der dummen Bevölkerung eher suggeriert, sie hätte die Wahl. Tatsächlich sind dann alle Parteien von den Konzernen aufgekauft, wie es aktuell schon der Fall ist.

    Das Ganze ist dann eine Pseudo-Demokratie, wo tatsächlich das Kapital regiert.

    Was wir brauchen sind zunächst Parteien, die völlig ungeschmiert sind und die dann eine Direktdemokratie einrichten, wo die Bevölkerung entscheidet und nicht geschmierte Politiker. Unser Problem ist, daß überhaupt keine Kontrollinstanz das Machtkartell der etablierten Parteien kontrolliert.

    Leider sieht es nicht so aus, als würde sich das hier in absehbarer Zeit ändern. Deutschland ist ganz schön im Arsch.
    Na,gerade Merz kann doch am wenigsten von sich behaupten,ungeschmiert zu sein,der alte Lobbyist.

    Allerdings weiss ich nicht,ob es bereits eine Partei in Deutschland gibt,die Basisdemokratie nach schweizerischem Muster in Deutschland vertritt.
    Wenn nicht,dann sollte sie schleunigst gegruendet werden.
    Bekannt ist jedenfalls,dass Vereine,welche sich fuer Basisdemokratie einsetzen,ebenfalls unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stehen.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  8. #28
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Gründet Merz eine neue Partei?

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Bekannt ist jedenfalls,dass Vereine,welche sich fuer Basisdemokratie einsetzen,ebenfalls unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stehen.
    Das wundert mich nun gar nicht.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  9. #29
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Gründet Merz eine neue Partei?

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Bekannt ist jedenfalls,dass Vereine,welche sich fuer Basisdemokratie einsetzen,ebenfalls unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stehen.

    Fragt sich nur wegen was?

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Gründet Merz eine neue Partei?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn Kirchhof dabei ist, ist sie für mich wählbar.


    ----
    Merz war und ist der beste Schüler von Kirchhof gewesen. Seine Steuervorschläge waren eine eins zu eins Umsetzung der Kirchhofschen Ideen. Merkel schüttelte Kirchhof nur aus dem Ärmel, weil sie es sich mit Merz verdorben hatte.

    Ich glaube nicht, dass Kirchhof in die Parteienlandschaft zurückkehrt, dazu wurde er zu sehr verleugnet und seine Ideen von Populisten zerredet. Merz wäre aber eine grosse Option, wenn man diese Ideen umgesetzt haben möchte.

    Kirchhof ist wohl als Theoretiker und praktischer Denker besser aufgehoben, der soll den Merz einmal machen lassen.

    PS: An alle die diese Steuervorschläge als unsozial abkanzeln und diese Herren als kapitalistische Heuschrecken bezeichnen:

    Ihr solltet aus Euren ideologischen Schneckenhäusern einmal herauskommen! Dieses Konzept hätte zu zwei für Euch wesentlichen Dingen geführt:

    1. Die Steuern würden auch wieder von den sehr gut Verdienern gezahlt werden, die sich jetzt locker durch eine Vielzahl von Steuerschlupflöchern zwängen können. Diese Schlupflöcher wären dann nicht nur gestopft, sondern einfach abgeschafft.

    2. Dadurch dass die Aufwendungen für die Steuer und den Verwaltungsaufwand stark zurückgehen würden, wäre der Standort Deutschland deutlich attraktiver und auch Ihr würdet wieder eine faire Chance bekommen einen wirklich guten Job zu bekommen. Die ach so sozialen Umverteilungsparteien bieten Euch diese Chance seit über dreissig Jahren mit allerlei Herumdoktern am System nicht. Was wollt ihr denn wirklich?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heuschrecke Merz gibt auf
    Von Walter Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 15:02
  2. Die Rückkehr des Merz...?
    Von mentecaptus im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 22:16
  3. Merz gibt Führungsämter ab
    Von Siran im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 20:21
  4. Patei beitreten
    Von DarkRevenger im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 08:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben