+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Audi R8

  1. #1
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard Audi R8

    So fährt sich der neue Audi-Supersportler R8 mit 420 PS, der gegen den Porsche 911 Carrera antritt
    Wer in diesen Tagen die Spielerstadt Las Vegas in Nevada/USA besucht, muss mit einem Treff der besonderen Art rechnen. Denn auf den Straßen rund um die Stadt des Glückspiels, der Sensationen und der Emotionen begegnet man derzeit einem Auto, das von einem anderen Stern zu kommen scheint.

    Der Verkehr stockt, die Menschen drehen sich scharenweise um, recken den Daumen in die Höhe und sind begeistert. Was sie so toll finden, ist ein Sportwagen der Extraklasse mit vier Ringen auf Bug und Heck und mit dem schlichten Namen Audi R8. Er wird gerade in Las Vegas der internationalen Presse vorgestellt, im Frühjahr geht er bei uns an den Start. Mit den Genen des Lamborghini Gallardo versehen, wird er dann den Managern von Porsche einige Sorgenfalten bescheren.

    Die einem Delphin ähnliche Karosserie wirkt von allen Seiten wie aus einem Guss, es gibt keine hässlichen Falten oder Ecken, nur fließende Linien. Mit einer Höhe von nur 1,25 Meter, dem scharfen Bug mit LED-Taglicht in den Scheinwerfern und den seitlichen Blenden in unterschiedlichen Farben wirkt er elegant und aggressiv zugleich. Walter de Silva und sein Design-Team haben da hervorragende Arbeit geleistet.

    Wer in den R8 einsteigt, ist gleichermaßen begeistert von den bequemen Platzverhältnissen für Fahrer und Beifahrer und der fast perfekten Ausstattung. Der Blick des Fahrers fällt auf ein unten abgeflachtes Sport-Lenkrad, ergonomisch-sportlich angeordnete Instrumente und Schalter, und auf einen Schalthebel mit Schaltkulisse a la Ferrari. Und er sitzt auf sportlich-straffen Schalensitzen, die auch bei scharfen Ritten über schnelle Strecken ausreichend Halt bieten. Was nur begrenzt angeboten wird, ist Stauraum fürs Reisegepäck. Doch damit muss ein Sportwagenfahrer leben.

    Dreht man dann mit feuchten Händen und einem erhöhten Adrenalinspiegel den Schlüssel im Zündschloss des Boliden, ertönt ein Sound, der im Geräuschstudio von Audi komponiert wurde. Kein Kreischen einer wildgewordenen Kreissäge wie bei Ferrari oder Lamborghini, sondern eher sonore Trompeten wie beim Triumphmarsch in Verdis "Aida".

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schon ein tolles Wägelchen, da könnte man schwach werden, auch wenn man so wie ich eigentlich nicht so sehr auf Sportwagen steht.
    Geändert von Freikorps (15.03.2007 um 13:58 Uhr)

  2. #2
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Audi R8

    Solche Autos sind Fehlentwicklungen, Fehlkonstruktionen. Nur etwas für geistig Minderbemittelte, ohne jeden Sinn, ausser, dass diese Protzos ihre Minderwertigkeitskomplexe kaschieren können

  3. #3
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Audi R8

    Zitat Zitat von roxalena Beitrag anzeigen
    Solche Autos sind Fehlentwicklungen, Fehlkonstruktionen. Nur etwas für geistig Minderbemittelte, ohne jeden Sinn, ausser, dass diese Protzos ihre Minderwertigkeitskomplexe kaschieren können
    Find ich nicht, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, Leben und leben lassen heißt das Motto!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    489

    Standard AW: Audi R8

    Zitat Zitat von roxalena Beitrag anzeigen
    Solche Autos sind Fehlentwicklungen, Fehlkonstruktionen. Nur etwas für geistig Minderbemittelte, ohne jeden Sinn, ausser, dass diese Protzos ihre Minderwertigkeitskomplexe kaschieren können
    Sehe ich ähnlich, ich denke auch das der TT ausreicht für Audi.
    Der Motor ist leider auch nicht Sportwagentauglich, viel Leistung ist eben bei einem Sportwagen nicht alles.
    Wir sind besser als wir Glauben
    Wohlstand für alle

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Audi R8

    Ja, könnte mir gefallen!

    Aber so ein Auto werde ich mir niemals leisten können.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard AW: Audi R8

    Ich durfte es fahren.
    Es ist absolut alltagstauglich und bequem.
    Hat sogar ein Kofferraum wo eine Kiste Mineralwasser (alternativ Bier) gut Platz hat.
    Fährt recht sparsam wenn man will und kann genauso viele Leute mitnehmen wie ein Smart.
    Wo ist das Problem?

  7. #7
    My Honor is Loyalty Benutzerbild von Uncle Marc
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    565

    Standard AW: Audi R8

    Es glaubt mir vielleicht niemand, aber ich habe das Auto bereits live in Arizona am "Hoover Dam" ( auch unter "Boulder Dam" bekannt) gesehen!

    Wusste gar nicht, wie der eigentlich heisst, da der "nur" Deutsche Kennzeichen
    (Licenseplates) hatte und das meine Attention erweckte.
    .
    Das Auto hatte HN (Heilbronn) Kennzeichen!

    Ich habe Photos gemacht und werde die mal bei Gelegenheit ins Netz stellen,
    sobald die entwickelt worden sind!

    Hier schon mal die website:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruss
    Uncle Marc
    Geändert von Uncle Marc (12.02.2007 um 05:48 Uhr)
    http://images1.fanpop.com/images/ima...745_400_71.gif
    Ein berühmter Mann stellte mal zutreffenderweise fest:
    “Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein,
    dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.”

    Das Zitat trifft auch heute noch auf die heutige Politik zu!

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Audi R8

    Zitat Zitat von Uncle Marc Beitrag anzeigen
    Es glaubt mir vielleicht niemand, aber ich habe das Auto bereits live in Arizona am "Hoover Dam" ( auch unter "Boulder Dam" bekannt) gesehen!

    Wusste gar nicht, wie der eigentlich heisst, da der "nur" Deutsche Kennzeichen
    (Licenseplates) hatte und das meine Attention erweckte.
    .
    Das Auto hatte HN (Heilbronn) Kennzeichen!

    Ich habe Photos gemacht und werde die mal bei Gelegenheit ins Netz stellen,
    sobald die entwickelt worden sind!

    Hier schon mal die website:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruss
    Uncle Marc
    Es ist einfach das Auto für minderbemittelte Unternehmer, das aber niemals in Deutschland zugelassen werden sollte, damit der Neid der Besitzlosen nicht noch mehr gesteigert wird.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #9
    My Honor is Loyalty Benutzerbild von Uncle Marc
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    565

    Standard AW: Audi R8

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Es ist einfach das Auto für minderbemittelte Unternehmer, das aber niemals in Deutschland zugelassen werden sollte, damit der Neid der Besitzlosen nicht noch mehr gesteigert wird.
    ...das Ding ist echt super!

    Ich sage Dir, eine sagenhafte Beschleunigung hat der Wagen!

    Die Photos sind leider noch nicht entwickelt, aber die website habe ich bereits schon angelegt!

    Sobald alles entwickelt ist, werde ich die Photos eingeben in die website.

    Gruss
    Marc
    http://images1.fanpop.com/images/ima...745_400_71.gif
    Ein berühmter Mann stellte mal zutreffenderweise fest:
    “Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein,
    dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.”

    Das Zitat trifft auch heute noch auf die heutige Politik zu!

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Audi R8

    Zitat Zitat von Uncle Marc Beitrag anzeigen
    ...das Ding ist echt super!

    Ich sage Dir, eine sagenhafte Beschleunigung hat der Wagen!

    Die Photos sind leider noch nicht entwickelt, aber die website habe ich bereits schon angelegt!

    Sobald alles entwickelt ist, werde ich die Photos eingeben in die website.

    Gruss
    Marc
    Dies wäre nett, damit die Linken in Deutschland einmal sehen wie ein richtiges Auto aussieht und sie nicht weiterhin vom Smart träumen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BMW, Mercedes oder Audi?
    Von SteveFrontera im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 15:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben