Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele weitere Threads zum Thema Dresden?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ojeh, bestimmt noch einige...so 5-8

    1 12,50%
  • nee, der lässt nicht locker, mindestens noch 10

    4 50,00%
  • hoffentlich keine mehr, das thema ist durchgenudelt

    3 37,50%
Thema geschlossen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?

  1. #11
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?

    Zitat Zitat von redanarchist is back Beitrag anzeigen

    1.was mich allerdings anwidert, ist die instrumentalisierung der toten für braune geschichtsverfälschungen und relativierung der deutschen verbrechen mit reißerischen parolen a la 'bombenholocaust' für gegenwärtige politische zwecke.

    2.ich habe einige solcher 'trauermärsche' gesehen und sah die braunen dumpfbacken feixend und grinsend durch die straßen ziehn.


    3.während andernorts längst versöhnung stattgefunden hat, siehe das gespendete turmkreuz von alan smith, können die braunen nur immer wieder alte feindbilder bedienen. ein trauriges bild, was ihr da abliefert.
    1. Wenn du das Gedenken an alliierte Luftkriegsopfer schon als "Instrumentalisierung" wertest, da frage ich mal nach der anderen Seite des Pendelausschlages-- du weißt schon was ich meine......
    Zudem ist das Gegenteil von Instrumentalisierung das Wegdrücken und Ignorieren und da sind die Etablierten im Bezug auf die eigenen Opfer unangefochtene "Weltmeister"

    2. Ja, die haben sicherlich Dich und deinen Antifa-Lumpenhaufen mit dem Harris-do it again Plakaten gesehen......

    3. Gegen Versöhnung ist überhaupt nichts einzuwenden--wenn sie ehrlich gemeint ist, ein Bomber Harris Denkmal in London ist da ein untaugliches Mittel---ein "Nagelkreuz" von Coventry in der Frauenkirche ebenfalls, weil es falsche Kausalzusammenhänge herstellen will......
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen

    3. Gegen Versöhnung ist überhaupt nichts einzuwenden--wenn sie ehrlich gemeint ist, ein Bomber Harris Denkmal in London ist da ein untaugliches Mittel---ein "Nagelkreuz" von Coventry in der Frauenkirche ebenfalls, weil es falsche Kausalzusammenhänge herstellen will......
    nein, dass sind genau die richtigen Mittel und Methoden einer Versöhnung,
    die ihr Antieuropäer entschieden bekämpft.

    Ich bedaure nur den kleinen Neonazi, den kleinen Straßendrücker, der wieder stumpfsinnig durch Dresden traben muss (instrumentalisiert von den Bonzen) und sich heimlich fragt, hört das denn nie auf.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.695

    Standard AW: Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen

    Ich bedaure nur den kleinen Neonazi, den kleinen Straßendrücker, der wieder stumpfsinnig durch Dresden traben muss (instrumentalisiert von den Bonzen) und sich heimlich fragt, hört das denn nie auf.
    Nee...Walter...an DIESER Demo teilzunehmen, angefeindet und verunglimpft von den Medien, DAS kostet Mut! Das ist bewundernswert und moralisch so viel mehr wert als die staatlich verordneten linken Lichterketten! :]

    DAS ist Widerstand aus Überzeugung!
    Geändert von Krauti (02.02.2007 um 22:20 Uhr)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?

    Zitat Zitat von Krauti Beitrag anzeigen
    DAS ist Widerstand aus Überzeugung!
    aber wieder für die falsche sache... so wie damals. verflixt aber auch.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.695

    Standard AW: Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?

    Zitat Zitat von redanarchist is back Beitrag anzeigen
    aber wieder für die falsche sache... so wie damals. verflixt aber auch.
    Naja...du scheinst aber auch nix gelernt zu haben...:hide:

  6. #16
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    1.nein, dass sind genau die richtigen Mittel und Methoden einer Versöhnung,
    die ihr Antieuropäer entschieden bekämpft.

    2.Ich bedaure nur den kleinen Neonazi, den kleinen Straßendrücker, der wieder stumpfsinnig durch Dresden traben muss (instrumentalisiert von den Bonzen) und sich heimlich fragt, hört das denn nie auf.
    1. Also dass ein Harris-Denkmal ein Mittel zur Versöhnung ist, hätte ich gerne mal Bewiesen...
    Und was das "Nagelkreuz" betrifft, so erkläre ich dir das gerne, da ich den Wiederaufbau der FK als ehemaliger Bewohner DD´s lange direkt mitverfolgt habe...

    2.Zunächst wurde auf wundersame Weise Coventry zur Partnerstadt Dresdens erklärt, dann tauchte dieses Nagelkreuz aus Coventry auf.....so, beides hat nur ein Ziel: Was euch passiert ist, ist die logische Konsequenz eures bösen Angriffs auf den Industriestandort Coventry (900 Tote).
    Dabei wird weggedrückt, dass Dresden einzig und allein das Ergebnis einer unmenschlichen und verbrecherischen Strategie, des "moral bombings" geworden ist.Nie waren die Zivilisten von Coventry das Ziel des Angriffes 1940, ganz im Gegensatz zum Angriff des 13./14.02.45 der Alliierten.Das Walter H. ist der Unterschied--und genau deshalb ist dieser pc gebogener Querverweis zu Coventry ahistorisch und falsch....
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.695

    Standard AW: Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?

    ....und die Briten die heute noch Blumen an der Harris Statue niederlegen fallen für mich unter dieselbe Rubrik wie "Bomber Harris - mach's noch einmal!" Plakat-halter.

    Mit denen keine Versöhnung!:bat:

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?

    @quo vadis: worum geht es dir mit dresden eigentlich?

    für sich genommen war die bombardierung dresdens unmenschlich und verbrecherisch, ebenso die zerstörung warschaus oder die belagerung leninggrads etc.
    kriegshandlungen zeichnen sich selten durch humanitäre ansinnen aus. allerdings war die bombardierung dredens die folge eines von nazi-deutschland begonnenen und seit dem rußlandfeldzug unvorstellbar brutal geführten krieges ohne jegliche rücksichten auf die zivilbevölkerung. dumm, wenn sich dann das blatt wendet.

    mühsig, heute darüber zu spekulieren, ob dresden vermeidbar oder unnötig gewesen ist. unnötig war der ganze krieg.

    nur wird dieser banale zusammenhang in der wahrnehmung einer bestimmten klientel einfach ausgeblendet. aber mal ehrlich, das nazi-spektakel in dresden - als gedenk-zeremonie möchte ich es nun wirklich nicht bezeichnen - dient den rechten doch in erster linie als überregionales szene-treffen, ähnlich wie der 'gedenkmarsch' für den corega-tabs opa aus wunsiedel.
    Geändert von redanarchist (02.02.2007 um 23:03 Uhr)

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?

    Zitat Zitat von redanarchist is back Beitrag anzeigen
    was schätzt ihr, wieviele threads zum thema dresden, alliierter bombenterror, kriegsverbrechen etc. werden Viewer und konsorten noch starten? :rolleyes:

    Soviele, bis das alle roten stinkende Ratten, die BOMBER HARRIS DO IT AGAIN gröhlen, verreckt sind.

    DER HOLOCAUST VON DRESDEN WIRD NIEMALS VERGESSEN !

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Nie waren die Zivilisten von Coventry das Ziel des Angriffes 1940, ganz im Gegensatz zum Angriff des 13./14.02.45 der Alliierten.Das Walter H. ist der Unterschied--und genau deshalb ist dieser pc gebogener Querverweis zu Coventry ahistorisch und falsch....
    auch so, dann hat der Großdeutsche Rundfunk den Angriff vorher bekannt gegeben,
    damit die Zivilbevölkerung vorher evakuiert werden konnte, wie ritterlich von GRÖFRATZ :

    In seiner Reichstagsrede am 4. September kündigt er an, dass er die englischen Städte "ausradieren" werde. Wenige Monate später - auf Coventry, der bedeutenden Industriestadt in Mittelengland, hatte am 14./15.11.1940 ein vernichtender Angriff deutscher Bomber stattgefunden - wird Goebbels, sein Propagandaminister, dazu aufrufen, die englischen Städte zu "coventrieren"


    "Ausradieren" heisst vom Erdboden verschwinden lassen. Man haben die Volksgenossen Defizite, die sind nicht mehr aufzuholen; sie werden im geistigen Ghetto verkümmern.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben