+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Frage an Bibelkundige

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.392

    Standard AW: Frage an Bibelkundige

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  2. #12
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Frage an Bibelkundige

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich bezieh mich übrigens auf Julius Evola: Revolte gegen die moderne Welt, Vilsbiburg 1993, S. 333.
    Faschistisch angehauchte Esoteriker scheinen dich ja echt zu interessieren.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2.523

    Standard AW: Frage an Bibelkundige

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Á la "nicht mit Gewalt gestürmt werden könne"?
    Möglich - wir werden es - logisch betrachtet - jedenfalls nie wissen können, wenn es nicht so sein sollte, weil wir dann einfach schon ermordet sein werden bevor wir überhaupt wissen würden, dass wir uns da geirrt haben könnten.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    789

    Standard AW: Frage an Bibelkundige

    Der User Jesus von Nazareth schrieb (oder sagte):

    „Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“
    Matthäus-Evangelium, Kapitel 10, Vers 34

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2.523

    Standard AW: Frage an Bibelkundige

    Zitat Zitat von pavelito Beitrag anzeigen
    Der User Jesus von Nazareth schrieb (oder sagte):

    „Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“
    Matthäus-Evangelium, Kapitel 10, Vers 34
    So kannst Du das nun wirklich nicth stehen lassen, denn das verzerrt den Zusammernhang total - a bisslerle mehr wenigstens sollte da schon noch dabeistehen:

    ... Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird. Was ich euch sage in der Finsternis, das redet im Licht; und was euch gesagt wird in das Ohr, das predigt auf den Dächern. Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber viel mehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle. Kauft man nicht zwei Sperlinge für einen Groschen? Dennoch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne euren Vater. Nun aber sind auch eure Haare auf dem Haupt alle gezählt. Darum fürchtet euch nicht; ihr seid besser als viele Sperlinge. Wer nun mich bekennt vor den Menschen, den will ich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater. Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem himmlischen Vater.

    Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.

    Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat. Wer einen Propheten aufnimmt, weil es ein Prophet ist, der wird den Lohn eines Propheten empfangen. Wer einen Gerechten aufnimmt, weil es ein Gerechter ist, der wird den Lohn eines Gerechten empfangen. Und wer einem dieser Geringen auch nur einen Becher kalten Wassers zu trinken gibt, weil es ein Jünger ist, wahrlich, ich sage euch: es wird ihm nicht unbelohnt bleiben. ...

  6. #16
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Frage an Bibelkundige

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aha!
    Das ist hilfreich, besten Dank!

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  7. #17
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Frage an Bibelkundige

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Faschistisch angehauchte Esoteriker scheinen dich ja echt zu interessieren.
    Naja, mit dem Faschismus des Herrn Evola ist das sone Sache....

    Interessant ist er allemal aus diversen Gründen. :]

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  8. #18
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Frage an Bibelkundige

    Zitat Zitat von Anobsitar Beitrag anzeigen
    Möglich - wir werden es - logisch betrachtet - jedenfalls nie wissen können, wenn es nicht so sein sollte, weil wir dann einfach schon ermordet sein werden bevor wir überhaupt wissen würden, dass wir uns da geirrt haben könnten.
    Ja, das stimmt wohl.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2.523

    Standard AW: Frage an Bibelkundige

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt wohl.

    mfg
    Es stimmt nicht.

  10. #20
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Frage an Bibelkundige

    Stimmt aber doch!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 15:44
  2. Hab da mal ne Frage?
    Von T.I.M im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 15:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben