+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 81

Thema: Referendum über EU-Verfassung

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Luciérnaga
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... will ich Dir wahrhaftig nicht erzählen, Gelehrter, wenn auch Deutschland - das 2/3 des EU-Haushalts buckelt, denn es zahlt, als Nettozahler, netto doppelt so viel wie alle übrigen Nettozahler zusammengenommen - nicht gerade zu den EU-Gewinnern zu zählen sein wird.
    Was sollen diese ewigen Rechnereien denn?! Es zahlen alle den gleichen Anteil ihres erwirtschafteten BIPs ein und das Geld wird auf die Regionen und Politikfelder verteilt, die es nötig haben. Die Länder und Regionen, die die Fördergelder erhalten, werden dadurch schneller EU-Niveau erreichen können. Ich finde diese Nettozahler-Debatte das Letzte! Wozu gibt es denn ein Solidaritätsprinzip?! Wer die Fördergelder nötig hat, bekommt sie und theoretisch würde auch Deutschland die Gelder bekommen, wenn es denn unter die Zielgebiete fallen würde! Wo liegt also die Gerechtigkeit, wenn Deutschland jetzt plötzlich nicht mehr seine Leistungen der EU gegenüber erfüllen soll, nur weil es momentan nicht die Notwendigkeit in den subventionierten Gebieten hat?!
    »Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.«
    Immanuel Kant

  2. #32
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Sie werden ...

    Zitat Zitat von Luciérnaga
    Was sollen diese ewigen Rechnereien denn?! Es zahlen alle den gleichen Anteil ihres erwirtschafteten BIPs ein und das Geld wird auf die Regionen und Politikfelder verteilt, die es nötig haben. Die Länder und Regionen, die die Fördergelder erhalten, werden dadurch schneller EU-Niveau erreichen können. Ich finde diese Nettozahler-Debatte das Letzte! Wozu gibt es denn ein Solidaritätsprinzip?! Wer die Fördergelder nötig hat, bekommt sie und theoretisch würde auch Deutschland die Gelder bekommen, wenn es denn unter die Zielgebiete fallen würde! Wo liegt also die Gerechtigkeit, wenn Deutschland jetzt plötzlich nicht mehr seine Leistungen der EU gegenüber erfüllen soll, nur weil es momentan nicht die Notwendigkeit in den subventionierten Gebieten hat?!
    ... liebe Luciérnaga, mir nun nicht wirklich 'erzählen' wollen, dass das BIP Deutschlands doppelt so groß ist wie jenes aller übrigen EU-Nettozahler zusammengenommen?

    Nennen Sie mir die BIP's der Netto-Zahlerländer?

    Danke!

    Hinweis: Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) umfasst den Wert aller in einer Volkswirtschaft produzierten Güter und Dienstleistungen. Das BIP ist der international gebräuchliche Indikator der Wirtschaftskraft.

    Freundlichen Gruß!

    Enzo
    Geändert von l_osservatore_uno (27.04.2004 um 19:05 Uhr)

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Luciérnaga
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... liebe Luciérnaga, mir nun nicht wirklich 'erzählen' wollen, dass das BIP Deutschlands doppelt so groß ist wie jenes aller übrigen EU-Nettozahler zusammengenommen?

    Nennen Sie mir die BIP's der Netto-Zahlerländer?

    Danke!

    Hinweis: Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) umfasst den Wert aller in einer Volkswirtschaft produzierten Güter und Dienstleistungen. Das BIP ist der international gebräuchliche Indikator der Wirtschaftskraft.

    Freundlichen Gruß!

    Enzo
    Ich weiß nicht, worauf Sie hinauswollen. Hier sehen Sie, wie die Zahlungen zustande kommen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gelten hierbei für alle die selben Voraussetzungen - mir ist zumindest nichts Gegenteiliges bekannt (mal vom Briten-Rabatt abgesehen...! :rolleyes: )
    »Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.«
    Immanuel Kant

  4. #34
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Das Problem der EU-Finanzierung besteht allerdings darin, daß der Anteil des von den Mitgliedsstaaten in den EU-Topf gezahlten Beiträge mittlerweile so um die 2/3 des gesamten EU-Etats ausmachen (hab die genauen Zahlen jetzt nicht im Kopf), während der Anteil der Direktmittel der EU, die über Zolleinnahmen etc. hereinkommen, kontinuierlich gesunken ist.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #35
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Sie ...

    Zitat Zitat von Luciérnaga
    Ich weiß nicht, worauf Sie hinauswollen. Hier sehen Sie, wie die Zahlungen zustande kommen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gelten hierbei für alle die selben Voraussetzungen - mir ist zumindest nichts Gegenteiliges bekannt (mal vom Briten-Rabatt abgesehen...! :rolleyes: )
    ... haben's BIP ins Spiel gebracht!

    Nun aber bitte ... Butter bei die Fische!

    Danke!

    Enzo

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Luciérnaga
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... haben's BIP ins Spiel gebracht!

    Nun aber bitte ... Butter bei die Fische!

    Danke!

    Enzo
    Es ist das BSP, man möge mir verzeihen. Da haben Sie alle BSPs der Mitglieder:


    Deutschland: BSP: 1948,0 Mrd. US$

    Frankreich: BSP: 1377,4 Mrd. US$

    GB: BSP: 1451,4 Mrd. US$

    Irland: BSP: 88,4 Mrd. US$

    Italien: BSP: 1123,5 Mrd. US$

    Niederlande: BSP: 385,4 Mrd. US$

    Belgien: BSP: 239,8 Mrd. US$

    Luxemburg: BSP: 18,6 Mrd. US$

    Schweden: BSP: 225,9 Mrd. US$

    Finnland: BSP: 124,2 Mrd. US$

    Dänemark: BSP: 166,3 Mrd. US$

    Spanien: BSP: 586,9 Mrd. US$

    Portugal: BSP: 109,2 Mrd. US$

    Griechenland: BSP: 124,6 Mrd. US$

    Österreich: BSP: 194,5 Mrd. US$

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Sinn der Aktion bleibt weiterhin fraglich, aber hier haben Sie Ihre BSP-Werte...!
    »Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.«
    Immanuel Kant

  7. #37
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Danke!

    Zitat Zitat von Luciérnaga
    Es ist das BSP, man möge mir verzeihen.

    Deutschland: BSP: 1948,0 Mrd. US$

    Frankreich: BSP: 1377,4 Mrd. US$

    GB: BSP: 1451,4 Mrd. US$

    Irland: BSP: 88,4 Mrd. US$

    Italien: BSP: 1123,5 Mrd. US$

    Niederlande: BSP: 385,4 Mrd. US$

    Belgien: BSP: 239,8 Mrd. US$

    Luxemburg: BSP: 18,6 Mrd. US$

    Schweden: BSP: 225,9 Mrd. US$

    Finnland: BSP: 124,2 Mrd. US$

    Dänemark: BSP: 166,3 Mrd. US$

    Spanien: BSP: 586,9 Mrd. US$

    Portugal: BSP: 109,2 Mrd. US$

    Griechenland: BSP: 124,6 Mrd. US$

    Österreich: BSP: 194,5 Mrd. US$

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Sinn der Aktion bleibt weiterhin fraglich, aber hier haben Sie Ihre BSP-Werte...!
    Und nun noch die Netto-Zahlerländer und deren Netto-Beiträge?

    Aber, Luciérnaga, das können Sie sich auch schenken - schon die grobe Übersicht zeigt, dass Ihr Argument (weiter oben) nicht stimmen kann!

    Ich habe zu danken!

    Enzo

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Luciérnaga
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    Und nun noch die Netto-Zahlerländer und deren Netto-Beiträge?

    Aber, Luciérnaga, das können Sie sich auch schenken - schon die grobe Übersicht zeigt, dass Ihr Argument (weiter oben) nicht stimmen kann!

    Ich habe zu danken!

    Enzo
    Danken Sie nicht zu früh, die einzige Aussage der Zahlen ist, dass das BSP nicht als einziges bemessen wird!

    Es besagt vor allem nicht, dass bei der Bemessung Ungerechtigkeit auftritt.
    »Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.«
    Immanuel Kant

  9. #39
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Menschenskind ... Lutzi!

    Zitat Zitat von Luciérnaga
    Danken Sie nicht zu früh, die einzige Aussage der Zahlen ist, dass das BSP nicht als einziges bemessen wird!
    Jetzt geht die TriXerei los?

    Sie sind mich schon so eine!

    Gruß!

    Enzo

  10. #40
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Hinweis ... für Lutzi!

    Das Bruttosozialprodukt (BSP) ist der in Geldeinheiten (z.B Euro) ausgedrückte gesammelte Wert der Wirtschaftsleistung der Wirtschaftssubjekte eines Landes in einem bestimmten, abgeschlossenen Zeitraum. Auf Deutschland bezogen, gibt das BSP also an, wieviel die deutschen Staatsbürger in einer Periode verdient haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben