+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Ex-General Günzel spricht vor Rechtsradikalen

  1. #21
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Und das ...

    Zitat Zitat von Schwartzer Rab
    Zudem ist das Buch keine billige Propaganda, sondern ein akademisches Standardwerk.
    ... mit 987 kleinbedruckten Seiten!

    Da ist so mancher total überfordert!

    Und LINKE bekommen schon beim Anblick der Buchhülle rote Schleier über den Augen; beim Klappentext angekommen, erblinden LINKE binnen Sekunden.

    Gruß!

    Enzo

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von RoWiSch
    Registriert seit
    11.03.2004
    Ort
    Osnabrück , Niedersachsen
    Beiträge
    571

    Standard

    Zitat Zitat von l_osservatore_uno
    ... mit 987 kleinbedruckten Seiten!

    Da ist so mancher total überfordert!

    Und LINKE bekommen schon beim Anblick der Buchhülle rote Schleier über den Augen; beim Klappentext angekommen, erblinden LINKE binnen Sekunden.

    Gruß!

    Enzo
    Nicht weiter schlimm, da das Buch an vielen Stellen mit aus der Luft genommenen Schätzungen Argumentiert, was Zahlen und Fakten angeht zwischen 80 und 100 Millionen Tote zum Beispiel. Ausserdem würfelt man in dem Buch alle kommunistischen Länder zusammen was eigentlich unmöglich ist da sich die Regime doch sehr von einander unterschieden.

  3. #23
    Freidenker Benutzerbild von Schwartzer Rab
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    Churfürstenthum Mayntz
    Beiträge
    252

    Standard

    Vielleicht ist Dir entgangen, RoWiSch, daß es die Inhaltsvorgabe eines solchen Buches ist, alle Facetten des Kommunismus und seiner verschiedenen Regimes zu beschreiben. Sonst hätte man es auch z. B. "Schwarzbuch des Bolschewismus" oder "Schwarzbuch des Maoismus" nennen können.

    Zudem sind die "Schätzungen" nicht aus der Luft gegriffen, sondern durch Quellenangaben belegt. Natürlich kann man über Opferzahlen und die Kriterien für deren Erfassung immer streiten - auch wenn es nicht in allen Fällen legal ist .


    http://www.arcor.de/palb/alben/66/75...3132356138.jpg

    "Die Sklaverei läßt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt."
    (Ernst Jünger)


  4. #24
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Schwartzer Rab
    ... Natürlich kann man über Opferzahlen und die Kriterien für deren Erfassung immer streiten - auch wenn es nicht in allen Fällen legal ist .
    was schwartzer rab wohl meint ? ?(
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  5. #25
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard


  6. #26
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Schwartzer Rab
    Wenn Du Dich auch nur mal bemühen würdest über Deinen Tellerrand zu schauen, hättest Du z.B. mitbekommen, daß Stéphane Courtois, der Herausgeber des Schwarzbuches, selbst aus dem linken marxistischen Lager stammt. Allerdings war er im Gegensatz zu Dir offensichtlich lernfähig. Zudem ist das Buch keine billige Propaganda, sondern ein akademisches Standardwerk.
    Dr. Michael Parenti sagt nicht, dass die UdSSR ein Paradies war, er schrieb sogar, dass dort vieles verkehrt lief, doch, dass Lenin Staatsterrorismus gut hieß, war einfach Falsch. Er besucht auch kommunistische Länder wie Jugoslawien und hat sich dort mal umgesehen. Für ihn ist immer noch die schlimmste Diktatur die Nazi Diktatur. Und übrigens, er hat schon vorher gewußt, dass die BRD und die anderen westlichen Nationen werden da nachziehen, solch soziale reformen durchbringen, wie die SPD es jetzt tut. Das alles hat er als Nebenwirkung des Falles der Eisernen Vorhangs begründet. Falls Lenin nie die Revolution gemacht hätte, würden wir hier in der BRD mehr hungertote haben.

    Wieder so eine niedliche naive Formulierung, bei der ich nicht weiß, ob sie wirklich ernst gemeint sein kann. Würde ich nur diesen Satz kennen, glaubte ich, mit einem 12-jährigen zu diskutieren.
    Das ist Typisch für euch Rechte, glaubt das der Staat sein eigenes Asylheim abfackelt, dass Landser nur aus V-Männern besteht, das die NPD demokratisch ist usw.
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  7. #27
    Freidenker Benutzerbild von Schwartzer Rab
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    Churfürstenthum Mayntz
    Beiträge
    252

    Standard

    Das ist Typisch für euch Rechte, glaubt das der Staat sein eigenes Asylheim abfackelt, dass Landser nur aus V-Männern besteht, das die NPD demokratisch ist usw.
    1. Die Leute, die Asylheime abfackeln, sind Abschaum, eine Schande für Deutschland und gehören je nach Schwere ihrer Tat auf Jahre oder lebenslang in den Steinbruch.
    2. Landser: Was meinst Du damit überhaupt? Die Groschenromane mit der Weltkriegsromantik? Oder die arbeitslosen Problemjugendlichen, die auf Instrumenten Lärm machen?
    3. Die NPD ist eine völkische und fremdenfeindliche Partei, die auf ihre unrealisierbaren Vorstellungen auf niedrigstem Stammtischniveau propagiert.
    4. Was haben diese drei Dinge mit mir zu tun? Wahrscheinlich teilen wir uns die gleiche Schublade in Deinem phantasielosen Hirn.


    http://www.arcor.de/palb/alben/66/75...3132356138.jpg

    "Die Sklaverei läßt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt."
    (Ernst Jünger)


  8. #28
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Sie glauben, dass Lenin der größte Massenmörder ist, dass ist die größte scheisse, die ich je gehört habe. Ich habe millionen von Internetseiten gelesen und auf keiner war geschrieben, dass Lenin der größte Massenmörder war. Wissen sie warum?
    Weil es einfach dumm ist ihn so zu nennen. Hitler war der größte und brutalste Massenmörder auf Erden.
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  9. #29
    Freidenker Benutzerbild von Schwartzer Rab
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    Churfürstenthum Mayntz
    Beiträge
    252

    Standard

    Ich habe in Beitrag #12 geschrieben "einer der größten Massenmörder", nicht "der größte Massenmörder". Das ist ein gewaltiger Unterschied. Liest Du nicht richtig oder verdrehst Du meine Aussagen absichtlich?

    Ich warte übrigens immer noch auf Antwort auf meine Fragen im gleichen Beitrag. Kannst Du nicht oder willst Du nicht?


    http://www.arcor.de/palb/alben/66/75...3132356138.jpg

    "Die Sklaverei läßt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt."
    (Ernst Jünger)


  10. #30
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Millionen Internetseiten zum Thema Lenin?

    Nachzufragen bei neutralen Historikern:
    Dikatoren wie Hitler, Stalin, Mao oder Lenin haben sich nicht viel geschenkt.

    Zwar halte ich persönlich die Zeit unter Hitler deshalb für einmalig und evtl. am Schlimmsten, weil es einfach Staatspoitik war andere "Rassen" auszulöschen, und die industrialisierte Vernichtung von Menschen so pervers durchdacht war.
    Dennoch gibt es nicht die geringste Rechtfertigung für die Taten in Russland bzw. der Sovietunion. Millionen Toten wird es egal sein, ob sie wegen ihrer Rasse im Weg standen, oder weil sie einfach die Gewinne der großen Genossen schmälerten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben