+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wien drohen laut Studie Ausländer-Ghettos

  1. #21
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Wien drohen laut Studie Ausländer-Ghettos

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    (1) Natuerlich weiss ich das. der Direktor meines Forschungszentrums in der USA , , Maurice Goldhaber, war ein Wiener. Aber die sind vorwiegend ausgezogen, spaetestens 1938. Maurice 1936.
    Irgendeine idee, warum?
    Und nach dem Krieg waren keine Juden mehr da.
    Warum wohl?
    Als jemand, der Wiener und Juden unter seinen Ahnen hat, weiß ich sehr wohl warum. Leider sind nicht alle Wiener Juden rechtzeitig geflüchtet.

    (2) Ich habe in der Reisnerstarsse, Ecke Beatrixgasse im dritten Bezirk gewohnt.Hatte fuer drei Jahre kein Auto, weil mir's irgendwie unnoetig vorkam ein Auto zu haben, bei den wirklichen ausgezeichneten oeffentlichen Verkehrsmittel in Wien, und der akzeptablen Eisenbahnverbindung nach Deutschland . Nach Karlsruhe war's der Nacht-Schlafwagenzug nach Paris, sehr bequem. Wir haben uns sehr wohl gefuehlt in Wien. Nicht mehr so, als wir einige jahre spaeter in Wien zu Besuch waren.
    Ja, das ist ein Vorteil, den ich an Wien sehr schätze. Die U-Bahn ist dort was praktisches, aber das Bussystem ist für Linzer eine Zumutung, aber das versteht man nur, wenn man in Linz aufgewachsen ist.

    (3) irgendeine Idee, wie?
    Ja, per Gesetz.

    (4), well,
    Nö, scheiße.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Wien drohen laut Studie Ausländer-Ghettos

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    Ja, per Gesetz.
    Das ist leicht gesagt und schwer getan.

    Die inzwischen sechsjaehrige Immigrationsdebatte in der USA ist immer wieder gestorben an der Tatsache, dass zwischen 12 und 20 Millionnen Illegale hier sind.

    Und diese Illegalen arbeiten, Die hocken nicht auf Welfare wie in Deutschland und Oesterreich.

    Bush hat sich mit seiner eigenen Partei seit sechs Jahren ernsthaft entzweit, weil viele konservative (Bush's Basis) Abgeornete die Trancedo(Congrssman von Aurora, Colorado, etwa 50 Meilen noerdlcih von mir) Loesung wollen: Alle 12 bis 20 Mio ueber die Grenze abschieben.

    Bush und jeder andere Mensch mit gesundem Menschenverstand und etwas Verstaendnis von den grenzen des Moeglichen versteht, dass man eine Regelung fuer die finden mussfuer die , die schon da sind.

    Grosse Mengen Leute per Gesetz abzuschieben ist schlicht unrealistisch in einem westlichen Staat.


    Uebrigens ist die Immigrationsdebatte eines der Gruende, warum die Republikaner im Kongress verloren haben. Seine Basis ist daheim geblieben, weil er nicht bereit war, die Trancedo Loesung zu unterstuetzen. Und den anderen Leuten ist der Trancedo und seine Befuerworter so langsam unheimlich geworden. Mir auch.

    Interessanterweise hat der Bush mehr Chance bei den Demokraten seine "Working Permit" Loesung durchzukriegen.
    Rocky
    Geändert von Rocky (01.02.2007 um 23:59 Uhr)

  3. #23
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Wien drohen laut Studie Ausländer-Ghettos

    Rocky, du hättest rechtzeitig mit dem Boxen aufhören sollen.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Wien drohen laut Studie Ausländer-Ghettos

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Rocky, du hättest rechtzeitig mit dem Boxen aufhören sollen.
    Falsch, kommt von Rocky Mountain, wo ich wohne. Hat nix mit dem Boxer zu tun.

    Rocky

  5. #25

    Standard AW: Wien drohen laut Studie Ausländer-Ghettos

    back to topic: wien DROHEN laut studie ausländer-ghettos

    das heißt bei gott nicht, dass das jetzt so ist. in manchen bezirken (16., 17. usw.) ist der anteil an ausländerInnen hoch, weil die bausubstanz alt ist. ich bin im 17. (hernals) geboren. in diesem bezirk sind sehr viele häuser substandard, dh. fleißendes wasser, dusche und WC am gang.

    genau das ist der grund für die entstehung von ghettos. solange nachfrage nach diesen wohnungen besteht, werden die vermieterInnen keine anstalten machen, den standard zu heben, sodass auch wieder österreicherInnen dorthin ziehen wollen.

    ghettos gibt es in wien aber nicht in demselben maße wie in deutschen städten. der grund dafür ist, dass in wien sehr viele wohnhäuser der gemeinde gehören und in diesen österreicherInnen genauso wie migrantInnen wohnen. gemeindebauten isnd über die ganze stadt vereilt, deshalb ist es nicht so krass wie in deutschland.

    wien ist eine sehr lebenswerte stadt. wien war als metropole der habsburg-monarchie immer schon ein ort, wo viele, viele kulturen zusammengefunden haben. die wiener FPÖ (gell, patriot?) ignoriert das leider und würde am liebsten alle ausländerInnen raushauen, weil sie eh nur dreck machen.

    nun frage ich im speziellen die FPÖ-anhängerInnen unter euch:
    *wer hat denn den kaffee nach wien gebracht? (und ist deswegen die wiener kaffeehaustradition undeutsch oder so was ähnliches???)
    *wo kommt das gulasch her?
    *esst ihr gerne kebap?
    *geht ihr auf den naschmarkt obst einkaufen?
    *falls ihr eine putzfrau habt: wo kommt die her?
    *ausländerInnen und müllberg: bitte um betrachten der MA 48!!!

    wien ist und bleibt für mich die schönste stadt der welt. wahnsinnige von der FPÖ können die tatsache, dass sichin wien schon immer die kulturen getroffen und vereinigt haben, nicht negieren. denn das ist, was wien ausmacht. und nicht irgend so ein "pummerin statt muezzin" blödsinn vom strache.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. England: Drohnen über Ausländer-Ghettos !
    Von Freddy Krüger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 23:41
  2. Ghettos, die Zukunft Deutschlands und Europas!
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 09:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben