+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 133

Thema: Juden streiten um's Geld...

  1. #21
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    ui ui ui...

    Erben wollen Zentralrat den
    Namen Leo Baeck entziehen


    Der Streit um staatliche Fördergelder für jüdische Gruppen in Deutschland hat sich weiter verschärft. Nach Informationen der Netzeitung haben die Nachkommen des Rabbiners Leo Baeck dem Zentralrat die Nutzung des Namens Leo Baeck untersagt.

    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  2. #22
    Freidenker Benutzerbild von Schwartzer Rab
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    Churfürstenthum Mayntz
    Beiträge
    252

    Standard

    Wer weiß denn was genaueres über diese ominösen "liberalen Juden"? Ist das "liberal" jetzt politisch oder religiös zu verstehen? Ich tippe eher auf letzteres.

    @Bosco

    Auch ich bin der Meinung, daß der Zentralrat der jüdischen Gemeinde in D schadet. U. a. aus folgenden Gründen:

    - die Penetranz, mit der sich der ZR in politische Diskussionen einschaltet und die Auschwitzkeule schwingt, wird von vielen, wenn nicht gar der Mehrheit der Deutschen als unerträglich empfunden. Insofern gebe ich Möllemann posthum recht, wenn er gesagt hat, Friedman (und Co.) würden, wenn auch sicher ungewollt, durch ihr Verhalten Antisemitismus schüren. M. E. eine leicht zu erklärende Reaktion auf ein Organ, das für sich einen Alleinvertretungsanspruch reklamiert. Die Kausalkette ZR -> Alleinvertretung der Juden -> "DIE JUDEN" ist zwar objektiv falsch, der ZR vermittelt und fördert aber genau dieses Bild.

    -die undifferenzierte Auseinandersetzung des ZR mit dem Nahostkonflikt und die vorbehaltlose Parteinahme zugunsten der USA und Israel wecken m. E. nicht ganz zu Unrecht den Verdacht, daß es sich beim ZR umd die fünfte Kolonne Israels handelt und nicht um die Vertretung einer religiösen Gemeinschaft. Erschwerend hinzu kommt die ambivalente Haltung des ZR zur Bundesrepublik.


    http://www.arcor.de/palb/alben/66/75...3132356138.jpg

    "Die Sklaverei läßt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt."
    (Ernst Jünger)


  3. #23
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von Major-König
    Wie glaubt ihr wird der Streit beigelgt?

    Ich kann mir folgenmdes vorstellen.
    Der Zentralret möchte nichts von seinem Geld abgeben, aber die liberalen Juden wollen etwas haben.
    Es kann zwar der Vorschlag eingebracht werden, der Zentralrat könnte etwas an die liberalen Juden abgeben, aber dafür würde der Zentralrat gewiss einige Bedingungen stellen, die die Liberalen nicht akzeptieren würden.
    So drohen die Liberalen, dass sie klagen werden, wie ich es oben erwähnt habe, falls keine rasche Einigung erzielt wird und bekommen von den Herren aus den USA selbstverständlich unterstützung.
    Was passiert? Die Bundesregierung wird zahlen, da sonst die Antsemitismuskeule geschwungen wird.
    da gebe ich dir recht, natürlich...

    ...darf auch dafür der deutsche steuerzahler geradestehen. hand und siegel darauf...
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  4. #24
    Bakunin
    Gast

    Standard

    wenn ich das richtig gehört habe, so dürfen bei den liberalen juden frauen und männer zusammen beten, während die orthodoxen natürlich in schönster reaktionärer manier männlein und weiblein trennen...

  5. #25
    Bakunin
    Gast

    Standard

    aber dass man sich nicht von einer solchen verbrecherorganisation respräsentieren lassen möchte ist halbwegs verständlich...

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von kettnhnd
    da gebe ich dir recht, natürlich...

    ...darf auch dafür der deutsche steuerzahler geradestehen. .
    Obwohl weiter oben bestritten, schreibt jener Teilnehmer abermals vom "deutschen Steuerzahler", als würden hierzulande nur Deutsche Steuern zahlen. Nun ja, was dem eigenen Weltbild zuwider läuft, wird halt ignoriert - zumindest das scheint jener Teilnehmer zu beherrschen.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    das ist mein übliches diskussionsniveau, busco.
    Dann ist es ziemlich traurig.


    Zitat Zitat von Bakunin
    naja, da waren schon ne menge krimminelle drin.

    Eine Menge? Ich bin gespannt. Denn mit so einer diffusen Aussage gebe ich mich nicht zufrieden. Bitte nennen Sie Namen und Fakten.
    Zitat Zitat von Bakunin
    ich glaub, der bubis wurde sogar in der ddr wegen irgendwas verurteilt,
    Sie glauben? Übrigens: Seit wann ist Bubis tot??
    Zitat Zitat von Bakunin
    dann gibts da noch den perversen friedman, der auch gerne mal kokst
    Na sowas aber auch!
    Zitat Zitat von Bakunin
    und paul spiegel hatte schon mehrmals deutschland als "land der täter" bezeichnet...
    Was wäre daran kriminell?

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    aber dass man sich nicht von einer solchen verbrecherorganisation respräsentieren lassen möchte ist halbwegs verständlich...

    Sie können hoffentlich sauber argumentieren, weshalb es sich beim Zentralrat um eine "Verbrecherorganisation" handelt. Oder sehen Sie dies hier als Stammtisch an, wo man solche Sachen halt einfach so mal sagt...?

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Schwartzer Rab

    - die Penetranz, mit der sich der ZR in politische Diskussionen einschaltet

    Darf sich der Zentralrat also nicht öffentlich äußern?
    Zitat Zitat von Schwartzer Rab
    und die Auschwitzkeule schwingt,

    Das ist eine Interpretation, die ich nicht teilen kann.
    Zitat Zitat von Schwartzer Rab
    wird von vielen, wenn nicht gar der Mehrheit der Deutschen als unerträglich empfunden.

    Das ist eine Behauptung.

    Zitat Zitat von Schwartzer Rab
    Insofern gebe ich Möllemann posthum recht, wenn er gesagt hat, Friedman (und Co.) würden, wenn auch sicher ungewollt, durch ihr Verhalten Antisemitismus schüren.

    Das ist nicht neu, Antisemiten machen schon immer die Juden für Antisemitismus verantwortlich.

  10. #30
    Foren-Veteran Benutzerbild von Silberkugel
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat von Bakunin

    naja, da waren schon ne menge krimminelle drin.
    Zitat von Busco
    Eine Menge? Ich bin gespannt. Denn mit so einer diffusen Aussage gebe ich mich nicht zufrieden. Bitte nennen Sie Namen und Fakten.
    Werner Nachmann(Chef von 1969-1988) - Mindestens 30 Millionen DM aus Wiedergutmachungsgeldern veruntreut.
    Ignaz Bubis(Chef von1992-1999) - Schon zu DDR Zeiten zu mehreren Jahren Haft verurteilter Kaffeeschieber. Seine Häuserspekulationen in Frankfurt wurden sogar von den Linken attackiert.
    Michel Friedman - dürfte allgemein bekannt sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben