+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Niederlande: Bald nur noch zwei religiöse Gruppen, Katholiken und Moslems.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard Niederlande: Bald nur noch zwei religiöse Gruppen, Katholiken und Moslems.

    Die Niederlande entwickeln sich zu einem „Land von Nicht-Kirchlichen“. Das erklärte der Präses der Protestantischen Kirche in den Niederlanden, Pfarrer Jan-Geert Heetderks, beim EKD-Zukunftskongress am 26. Januar in Wittenberg. Untersuchungen hätten ergeben, dass im Jahr 2020 nur noch 28 Prozent der 16,5 Millionen Niederländer Kontakt zur Kirche haben werden.

    Mittelfristig werde es nur noch zwei relevante religiöse Gruppen geben - die römisch-katholische Kirche und den Islam. [...]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mein Glückwunsch zum Rückschritt.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Niederlande: Bald nur noch zwei religiöse Gruppen, Katholiken und Moslems.

    Seit wann sind niederländische Protestanten Mitglied der römisch katholischen Kirche?
    Hab ich da die Gegenreformation verschlafen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Niederlande: Bald nur noch zwei religiöse Gruppen, Katholiken und Moslems.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Seit wann sind niederländische Protestanten Mitglied der römisch katholischen Kirche?
    Hab ich da die Gegenreformation verschlafen?
    Mittelfristig werde es nur noch zwei relevante religiöse Gruppen geben - die römisch-katholische Kirche und den Islam. Der organisierte Protestantismus wird Prognosen dieser Untersuchung zufolge zu „einer substantiellen Gruppe von kleinen Gemeinschaften“ gehören, so Heetderks. Gehörten 1960 noch mehr als 30 Prozent der Niederländer zur evangelischen Kirche, werden es 2020 nur noch vier Prozent sein.
    Das bezieht sich auf die Prognose.

  4. #4
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Niederlande: Bald nur noch zwei religiöse Gruppen, Katholiken und Moslems.

    Die Niederlande hat jetzt schon fast 1,5 Mio Musels bei nur 16 Mio Einwohnern, Sädte wie Amsterdam, Rotterdam und Co sind schon extrem Muselveresucht... und wenn man bedenkt das der beliebteste name in der EU 2006 Mohammad war dann wird mir kotzübel:= := :=

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Niederlande: Bald nur noch zwei religiöse Gruppen, Katholiken und Moslems.

    Der Fehler der Protestanten war/ist, daß sie sich zu sehr dem atheistischen Zeitgeist ausgeliefert haben. Homo-Ehe und der Quatsch. Kein Wunder, daß die niemand mehr ernst nimmt. Das ist in Norddeutschland doch genauso.

  6. #6
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Niederlande: Bald nur noch zwei religiöse Gruppen, Katholiken und Moslems.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Der Fehler der Protestanten war/ist, daß sie sich zu sehr dem atheistischen Zeitgeist ausgeliefert haben. Homo-Ehe und der Quatsch. Kein Wunder, daß die niemand mehr ernst nimmt. Das ist in Norddeutschland doch genauso.
    wüßte nicht warum man Katholiken heutzutage noch ernstnehmen sollte, der Chef betet nach Mekka und wünscht sich den Türkei- Beitritt zur EU und die "Schäfchen" sind eifrige "Gesichtzeiger "und "Zeichensetzer" gegen alles Nationale, was man ja am Gelehrten und dir Selber schön sehen kann........

    Es spielt für mich keine Rolle ob Katholiken, Prostestanten, Atheisten, Gutmenschen oder alles zusammen FÜR die Überfremdung unseres Landes agitieren, für mich alles Gegner--ihr religöses ALLESVERSTEHERTUM können sie sich schenken, diese unsicheren Kantonisten.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #7
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Niederlande: Bald nur noch zwei religiöse Gruppen, Katholiken und Moslems.

    Zitat Zitat von 2fast4you Beitrag anzeigen
    Für mich macht der arme Madday den Eindruck als habe er vor mit seinen sinnlosen Texten, Europa retten zu wollen...:cool2:

    Erst prognostiziert er, wieviele Moslems in Deutschland leben, dann Dänemark und jetzt noch die Niederlande. Welchen Europäer interessiert das denn sonderlich wieviele Moslems in Europa leben? Sie haben uns nach Europa reingeholt und müssen damit auskommen.

    Und? Was willst du jetzt machen? Den Menschen mit islamischer Konfession ihr Visum verstreichen und nach Bagdad befördern?

    Mein Tipp für dich : Mach dir eine Tasse Kaffee und pflanz dich vorm Tv und schau deine Diashow... lol
    danke für dein Posting, es ist sehr aufschlußreich......:]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Niederlande: Bald nur noch zwei religiöse Gruppen, Katholiken und Moslems.

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    wüßte nicht warum man Katholiken heutzutage noch ernstnehmen sollte, der Chef betet nach Mekka und wünscht sich den Türkei- Beitritt zur EU und die "Schäfchen" sind eifrige "Gesichtzeiger "und "Zeichensetzer" gegen alles Nationale, was man ja am Gelehrten und dir Selber schön sehen kann........
    Ich bin sicher kein Zeichensetzer gegen alles Nationale, nur weil ich den Islamistenfreunden von der NPD nicht in den Arsch krieche wie andere Pseudonationale.

  9. #9
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Niederlande: Bald nur noch zwei religiöse Gruppen, Katholiken und Moslems.

    Die wichtigsten Religionen (Stand: 2005) sind der Katholizismus (27 %), der Protestantismus (12 %) und der Islam (6 %). 47 % der Niederländer fühlen sich keiner Religionsgemeinschaft zugehörig. In früheren Zeiten war die Mehrheit der Bevölkerung protestantisch, während der übrige Teil der Bevölkerung katholisch war. Gehörten 1960 noch mehr als 30 Prozent der Niederländer zur evangelischen Kirche, werden es 2020 nur noch vier Prozent sein.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Keiner mag religiöse Bauchläden, a la EKD. Die Menschen wollen den Weg zu Gott und kein "multi-religiöses Rumgedialoge". Wer sich mit anderen Religionen beschäftigen will kann das eh privat machen (zB einen Gottesdienst einer anderen Glaubensgemeinschaft besuchen, "Tag der offenen Moschee",...).

    Ich hoffe, das die katholische Kirche vielen Protestanten eine geistige Heimat bieten kann.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Niederlande: Bald nur noch zwei religiöse Gruppen, Katholiken und Moslems.

    Zitat Zitat von 2fast4you Beitrag anzeigen
    Und? Was willst du jetzt machen? Den Menschen mit islamischer Konfession ihr Visum verstreichen und nach Bagdad befördern?
    Das wird die Zukunft sein. Die meisten Moslems sind Ausländer. Es greift Ausländerrecht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. James Lovelock: Bald nur noch Polregionen bewohnbar
    Von Kenshin-Himura im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 00:47
  2. Was können Moslems noch, außer jammern?
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 12:50
  3. Moslems wollen zwei östrreich. Autorinnen töten
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 14:01
  4. Katholiken wollen gerechtere Gesellschaft
    Von Liegnitz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 01:49
  5. Moslemische Gruppen-Vergewaltigungen an Kindern
    Von Jolly Joker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 18:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben