+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Die Deutschen kommen

  1. #41
    Champagner für alle Benutzerbild von franek
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    In der Heide
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Die Deutschen kommen

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Du bist ja ein waschechter Optimist. Man wird so richtig von Lebensfreude gepackt, wenn man Deine Beitraege liest.

    Und wie war dass mit dem "Offenbarungseid des Kapitalismus"?

    Rocky
    Na, da nimmt sich Dein Horrorszenario vom Kernwaffendomzil Iran, nebst Chaos in der Welt bei einem eventuellen Isolationsversuch der USA unter einem möglich Präsident Biden aber auch nicht viel.

  2. #42
    Champagner für alle Benutzerbild von franek
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    In der Heide
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Die Deutschen kommen

    Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Das brauchst Du nicht.

    Aber Amerika ist ja ein kapitalistisches Land. Und da ist es eben ganz anders. Keine Katastrophen weit und breit.

    Und Deutschland ist ein weitgehend sozialistisches Land. Und da hat's Katastrophen links und rechts.

    How come?

    Rocky
    Tja Die USA ist das Land des grenzenlosen Optimismus und es regnet pancakes wie manna vom Himmel weil das System kapitalistisch und gottesfürchtig ist. Es ist quasi auf immer und ewig eine katastrophen- und pessimismusfreie Gesellschaft. Hier hingegen heult ein Sturm nach dem anderen durch die Ritzen der Gesellschaft, weil keiner Lebensfreude aufbringt. Die Türken stehen ein weiteres Mal vor Wien und bald existiert hier nur noch Leben in der Kyffhäuser-Höhle wenn sich Barbarossa erhebt.
    Geändert von franek (31.01.2007 um 10:11 Uhr) Grund: t

  3. #43
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Die Deutschen kommen

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Am 24. Oktober 1648 erreichte die Schweiz im Westfälischen Frieden die völkerrechtliche Anerkennung ihrer Souveränität und löste sich damit offiziell vom Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation."
    Eine Nation besteht nicht nur aus der Sprache. Nach Deiner Logik wäre Amerika auch Teil von England. Haben ja schließlich die gleiche Sprache...
    Ostdeutschland war Völkerrechtlich auch eine Zeit von Deutschland getrennt...

    Papier ist geduldig... ich kann es zerreisen und ein neues schreiben.

    Die Sache ist ja nicht nur Sprachlich, sondern auch Räumlich ganz eindeutig.

    Wenn der Freistaat Bayern morgen aufgrund einer neuen Initiative von Stäuber sich von Deutschland löst und die Souveränität fördert.

    Gehört es dann nicht mehr zu Deutschland???

    Für mich schon..... Für mich ist sowas Papier.

    Wir haben die gleichen Wurzeln , die gleiche Kultur die gleiche Sprache.

    Östereich und Schweiz gehören zu Deutschland, wie München zu Bayern...

    Und im gegensatz zu Amerika und England ist bei uns kein anderer Kontinent im Spiel und keine Neger und keine anderen zig verschiedenen Völker......
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  4. #44
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Die Deutschen kommen

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Ostdeutschland war Völkerrechtlich auch eine Zeit von Deutschland getrennt...

    Papier ist geduldig... ich kann es zerreisen und ein neues schreiben.

    Die Sache ist ja nicht nur Sprachlich, sondern auch Räumlich ganz eindeutig.

    Wenn der Freistaat Bayern morgen aufgrund einer neuen Initiative von Stäuber sich von Deutschland löst und die Souveränität fördert.

    Gehört es dann nicht mehr zu Deutschland???

    Für mich schon..... Für mich ist sowas Papier.

    Wir haben die gleichen Wurzeln , die gleiche Kultur die gleiche Sprache.

    Östereich und Schweiz gehören zu Deutschland, wie München zu Bayern...

    Und im gegensatz zu Amerika und England ist bei uns kein anderer Kontinent im Spiel und keine Neger und keine anderen zig verschiedenen Völker......

    Ich finde es immer amüsant, wie hier einige User immer einen Anspruch von Deutschland gegenüber anderen Staaten geltend machen wollen, und das noch auf Basis von im Grunde garnichts.

    Falls Du es noch nicht gemerkt hast, ganz Europa hat eine gemeinsame Geschichten. Müssten wir demnach dann nicht gleich einen europäischen Staat errichten? Gehört alles zu Europa, also muss das so sein. So versteh ich gerade Deine Logik.
    Nebenbei: Ostdeutschland, also die ehemalige DDR, hat sich ja auch weiterhin als einen deutschen Staat angesehen. Bei der Schweiz sieht das ja nun beileibe ganz anders aus. Und denk auch an den Zeitunterschied: 40 DDR und vorher Teil eines souveränen Nationalstaates einerseits, anderseits über 400 Jahre Schweiz und vorher Teil eines doch eher losen Römischen Reiches. Die SChweiz war nicht mal im Deutschen Bund.

    Auch sollte hier mal die Unterscheidung "Nationalstaat" und "Kulturnation" betont werden. Bei den "das gehört alles zu Deutschland"-Brüllern vermisse ich das doch sehr oft.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Die Deutschen kommen

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer amüsant, wie hier einige User immer einen Anspruch von Deutschland gegenüber anderen Staaten geltend machen wollen, und das noch auf Basis von im Grunde garnichts.

    Falls Du es noch nicht gemerkt hast, ganz Europa hat eine gemeinsame Geschichten. Müssten wir demnach dann nicht gleich einen europäischen Staat errichten? Gehört alles zu Europa, also muss das so sein. So versteh ich gerade Deine Logik.
    Nebenbei: Ostdeutschland, also die ehemalige DDR, hat sich ja auch weiterhin als einen deutschen Staat angesehen. Bei der Schweiz sieht das ja nun beileibe ganz anders aus. Und denk auch an den Zeitunterschied: 40 DDR und vorher Teil eines souveränen Nationalstaates einerseits, anderseits über 400 Jahre Schweiz und vorher Teil eines doch eher losen Römischen Reiches. Die SChweiz war nicht mal im Deutschen Bund.

    Auch sollte hier mal die Unterscheidung "Nationalstaat" und "Kulturnation" betont werden. Bei den "das gehört alles zu Deutschland"-Brüllern vermisse ich das doch sehr oft.

    Die Schweiz gehört ja dann zu 3 Ländern...

    Es gibt die Deustch-Schweiz, die Französische Schweiz, und die Italienische Schweiz... und dann gibt es sogar noch die Sächsische Schweiz... wo di hingehört weiß ich aber nicht so genau...


    Aber nunmal im Ernst. Eine feste EU mit Frankreich, England, Sklandinavien, DACH, Benelux wäre eine sehr gute Lösung... von mir aus noch Spanien und Portugal und Griechenland... Das wars dann aber auch. Die EU wies sie nun ist, wird kaputt gehen.

  6. #46
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Die Deutschen kommen

    Zitat Zitat von IM Redro Beitrag anzeigen
    Die Schweiz gehört ja dann zu 3 Ländern...

    Es gibt die Deustch-Schweiz, die Französische Schweiz, und die Italienische Schweiz... und dann gibt es sogar noch die Sächsische Schweiz... wo di hingehört weiß ich aber nicht so genau...
    Die Schweizer sehen sich, meine ERfahrung nach, aber als in einem Land beheimatet. Geschichtliche Entwicklungen können doch nicht einzig als Grund für eine gewünschte Staatlichkeit gesehen werden. Wo soll man da den Startpunkt ansetzen? Dann können wir ja gleich aufs Frankenreich zurückgehen, schwups haben wir unsere Großeuropäische Nation.


    Aber nunmal im Ernst. Eine feste EU mit Frankreich, England, Sklandinavien, DACH, Benelux wäre eine sehr gute Lösung... von mir aus noch Spanien und Portugal und Griechenland... Das wars dann aber auch. Die EU wies sie nun ist, wird kaputt gehen.
    Glaub mir, da rennst Du bei mir offene Türen ein. Die EU ist meiner Meinung doch arg reformdürftig. Ein enger Zusammenrücken bspw bezüglich einer gemeinsamen Außenpolitik oder Verteidigungswesen, auch gemeinsame, und aber dann auch demokratisch einwandfrei legitimierte, EU-weite Gesetz und politische Konsequenzen aus dem Bewusstsein gemeinsamer Werte halte ich durchaus für sinnvoll. Aber ebenso sinnvoll halte ich auch weitgehende Souveränitäten der Nationalstaaten bezüglich ihrer eigenen Traditionen und Staatssysteme.
    Eine Bezeichnung "Föderation" würde dies wohl eher zum Ausdruck bringen.

  7. #47
    The Sword of God Benutzerbild von mastermike
    Registriert seit
    29.09.2006
    Ort
    "5-Seen-Land"
    Beiträge
    307

    Standard AW: Die Deutschen kommen

    ... um Himmels willen, lasst die Schweiz doch bitte souverän bleiben. Wie weiter oben (im Thr.) bereits bemerkt, die Schweiz ist noch (fast) heil und gut funktionierend. Die einzige Zuflucht (neben Österreich) aus diesem Wahnsinn hier... und das bei überwiegend deutschsprachiger Bevölkerung!

    Arbeiten und verdienen in der Schweiz, Steuer zahlen auf den Caymans, im November und Februar in Namibia und ein bißchen lästern (auf hohem Niveau) in Deutschland. Das wäre doch ein echtes "Weltbürger- Leben".

    See U there
    ***MasterM***

    "Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes
    ohne die Leitung eines anderen zu bedienen."
    I. Kant

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Die Deutschen kommen

    Zitat Zitat von IM Redro Beitrag anzeigen
    Du Depp,

    Wenn ich von meiner Firma in die Schweiz versetze werde, dann werden die Schweizer behörden mich überpürfen. Pol. Führungszeugnis, Schufa, etc.

    Da sie da nix finden werden, werde ich eine befristete Arbeitserlaubnis für 5 bzw. 10 Jahre bekommen. Darauf darf ich mich in der Schweiz niederlassen und bekomme den schön Ausländerausweis.





    Natürlich nur eine befristete Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Mit dem schönen Ausländerausweis...

    Was mir da grade einfällt.. das ist aber Rassistisch. Und das grenzt aus. Das schürt ja auch Hass und Gewalt gegen Minderheiten.

    Ich hätte gerne einen "Befristeten Schweizer Ausweis"!
    Lass' mich's wissen, wennes sowit ist.

    Wenn das so einfach geht, wird aber die Schweiz bald bis zum Tellerrand von von deutschen sein, oder nicht?

    Schon wenn ich die geografische Groesse der Schweiz anschaue, habe ich Zweifel, ob Du da nicht nur staubig angibst, Du depp.

    Rocky

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Die Deutschen kommen

    Zitat Zitat von franek Beitrag anzeigen
    Tja Die USA ist das Land des grenzenlosen Optimismus und es regnet pancakes wie manna vom Himmel weil das System kapitalistisch und gottesfürchtig ist. Es ist quasi auf immer und ewig eine katastrophen- und pessimismusfreie Gesellschaft. Hier hingegen heult ein Sturm nach dem anderen durch die Ritzen der Gesellschaft, weil keiner Lebensfreude aufbringt. Die Türken stehen ein weiteres Mal vor Wien und bald existiert hier nur noch Leben in der Kyffhäuser-Höhle wenn sich Barbarossa erhebt.
    So ungefaehr sehe ich das in diesem sozialistischen Europa.Und mit der Lebensfreude habe ich m ir jedes Jahr fuer zwoelf Jahre die zunehmende miese Stimmung und die Meckerei angesehen und angehoert, bis eben ich die nase voll hatte, und nicht mehr nach Deutshcland gehe.

    You are a bundle of joy.


    Rocky
    Geändert von Rocky (01.02.2007 um 01:27 Uhr)

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    5.942

    Standard AW: Die Deutschen kommen

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Wenn du seit 40 Jahren in Amiland lebst , solltest du wissen, das America , kein positiver Vergleich zu Deutschland ist. Und zwar auf überhaupt keinem Gebiet.!!!

    Ich mekere hier viel über Deutschland und seine Politik...
    .. aber im Vergleich zum Rest der Welt....

    :cool2: im Vergleich zum Rest der Welt ist Deutschland und seine 2 Splitter Länder Ösis und Schweizer....
    ... das wohl beste Land in dem mann leben kann !!! :cool2:

    America..... da haben 50 % nicht mal ne Krankenversicherung....

    das kannst du doch nicht mit einem noch fast funktionierenden Staat vergleichen.

    Wenn Amiland nicht regelmässig mit ihrem Militär Öl klauen würde,
    währen die ganzen lieben GIs arme arbeitslose Gettokinder.

    Ohne Krieg und Rüstung währe Amerika schon längst am Boden zerstört !!!

    Das weis auch Bush, eswegen Stockt er das Militär jetzt noch mal auf, um den Niedergang noch etwas in die Zukunft zu verlegen.


    Vergleiche Amiland mit seiner Verbrecherbande nie wieder mit Deutschland.

    Das steht niemandem zu. /
    Eben, a windbag.

    Rocky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wird der Zahltag kommen?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 08:09
  2. "Die Deutschen werden in die Hölle kommen"
    Von Ulli12 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 20:01
  3. Werden die REP in NRW in den Landtag kommen?
    Von Liegnitz im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 17:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben