+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Mein Freund der Baum ist tot

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard Mein Freund der Baum ist tot

    Studie: Nur jeder dritte Baum in Deutschland ist gesund
    Mittwoch 24. Januar 2007, 16:09 Uhr


    von AFP

    Der deutsche Wald erholt sich nur langsam vom trockenen Sommer 2003: Nur knapp jeder dritte Baum in Deutschland ist gesund. Das ist das Fazit des Waldzustandsberichts 2006, den das Bundeslandwirtschaftsministerium in Berlin vorlegte. Demnach hat sich der Zustand der Baumkronen - und damit die gesundheitliche Verfassung der Waldbäume - im bundesweiten Durchschnitt zwar leicht verbessert. Aber etwa jede zweite Buche und beinahe jede zweite Eiche sind schwer geschädigt. Insgesamt wiesen 28 Prozent der Waldbäume eine deutliche Kronenverlichtung auf, im Jahr 2005 waren es noch 29 Prozent.

    Ein Jahr nach dem unegwöhnlich trockenen Sommer 2003 sei der Anteil der Bäume mit lichter Krone stark angestiegen, erklärte der Parlamentarische Staatssekretär im Landwirtschaftschaftsministerium, Peter Paziorek. Seither geht es den Wäldern ähnlich schlecht wie zu Beginn der 90er Jahre. "Immer deutlicher zeigt sich, dass sich die Klimaextreme im Waldzustand bemerkbar machen", erklärte Paziorek. Hitze und Trockenheit beeinflussten auch Blüte und Frucht der Waldbäume; geschwächte Bäume seien außerdem anfälliger für Schädlinge wie Borkenkäfer.
    (...)

    Zum Schutz der Wälder forderte der Bund für Umwelt und Naturschutz in Deutschland (BUND) eine "Gesundheitsreform für den Wald". Dazu gehörten Tempolimits im Straßenverkehr, eine weitere Erhöhung der Ökosteuer sowie eine zusätzliche Kerosinsteuer.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Saurer Regen reloaded.

    Langsam drehen die Ökospastis vollständig durch.

  2. #2
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Mein Freund der Baum ist tot

    Ja ja unsere grünen Spiner sind mal wieder völlig von der Rolle. Ich denke die rechnen den Orkan letztens mit ein. Waldsterben Teil 2

    Ich kenne da ein schönes Beispiel.... AUf dem Luise Kieselbachplatz in München(nach meinen Informationen der größte Verkehrsknotenpunkt in Europa) wollte die Stadt in den 60er Jahren einen Tunnel bauen um den Verkehr unterirdisch zu regeln. Doch unsere lieben Grünen haben das erfolgreich verhindern können. Naturschutz bla bla. Na ja sie mussten ja ihre Wählerschaft bei Laune halten.

    Nun ist es soweit, dass die Stadt es machen muss! Gut, nun ist kein Geld da und sie krakelen rum. Soviel zum Weitblick macher Ökospinner.

    Ich denke Umweltschutz ist wichtig, aber bitte nur da wo er sinnvoll und auch nicht komplett unwirtschaftlich ist.

    Ein weiteres Beispiel:

    Studien haben gezeigt, dass es um einiges effizienter und sicherer ist, Tempolimits individuell den Gegebenheiten anzupassen. Jeder kennt ja diese elektronischen Verkehrsleitsysteme. Ein gennerelles Tempolimit ist deswegen völliger Unsinn.

    Glauben die wirklich, wenn alle nur 100 fahren wird die Luft besser?Ökosteuer,Kerosinsteuer? Da von den Ökospinnern sicher nicht alle ein Gewächshaus im Garten stehen haben, werden sie sich über die höheren Preise für alle Produkte de alltäglichen Lebens sicher wundern.

    Leider kann man Kühlschränke nicht mit Brieftauben transportieren. (Obwohl das wäre ja dann wieder Tierquälerei).

    Was konsumieren diese Leute eingelich? Ihre eigenen Exkremente oder wie stellen sie sich das Leben sonst so vor?
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  3. #3
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Mein Freund der Baum ist tot

    Ich bin anderer Meinung.

    Solange in Deutschland gefischte Schrimps, nach China geflogen werden zum poolen und danach nach skandinavien zum verpacken, um danach hier in Deutschland im Supermarktregal zu stehen ......

    .... solang kostet Kerosin viiieeeel zu wenig.......


    mal kurz nachdenken....

    .... wenn es sich nicht mehr rentiert das zeug nach china zum poolen zu schaffen .....
    .... wer darf das zeug dann poolen?...

    ohhh genau .... Deutsche Menschen !!! .....

    dafür zahl ich doch glatt ein paar cent mehr ...

    ... freiwillig !!!!
    Geändert von scanners (25.01.2007 um 12:01 Uhr)
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  4. #4
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Mein Freund der Baum ist tot

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Ich bin anderer Meinung.

    Solange in Deutschland gefischte Schrimps, nach China geflogen werden zum poolen und danach nach skandinavien zum verpacken, um danach hier in Deutschland im Supermarktregal zu stehen ......

    .... solang kostet Kerosin viiieeeel zu wenig.......


    mal kurz nachdenken....

    .... wenn es sich nicht mehr rentiert das zeug nach china zum poolen zu schaffen .....
    .... wer darf das zeug dann poolen?...

    ohhh genau .... Deutsche Menschen !!! .....

    dafür zahl ich doch glatt ein paar cent mehr ...

    ... freiwillig !!!!
    Mit ein paar Cent ist es oft nicht getan. Die praktische Erfahrung zeigt, daß die meisten Konsumenten nicht mal bereit sind, für die Eier artegrecht gehaltener Hühner etwas mehr hinzulegen (vergleichbares gilt für andere Nahrungsmittel auch), obwohl sie sich über Nahrungsmittelskandale und die teilweise üblen Verhältnisse auf Viehfarmen, Mast- und Zuchtbetrieben regelmäßig höchst empört zeigen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #5
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Mein Freund der Baum ist tot

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Mit ein paar Cent ist es oft nicht getan. Die praktische Erfahrung zeigt, daß die meisten Konsumenten nicht mal bereit sind, für die Eier artegrecht gehaltener Hühner etwas mehr hinzulegen (vergleichbares gilt für andere Nahrungsmittel auch), obwohl sie sich über Nahrungsmittelskandale und die teilweise üblen Verhältnisse auf Viehfarmen, Mast- und Zuchtbetrieben regelmäßig höchst empört zeigen.
    Das muss man einfach auch so sehen: Viele Menschen haben einfach keine Kohle mehr.

    Klar ich denke es geben noch zu viele ´Menschen zu viel Geld für irgendwelchen Schwachsinn aus. Aber wo kann man (ihrer Meinung nach) am besten und sofort sichtbar sparen? Am täglichen,wöchentlichen Einkauf.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Mein Freund der Baum ist tot

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Ich bin anderer Meinung.

    Solange in Deutschland gefischte Schrimps, nach China geflogen werden zum poolen und danach nach skandinavien zum verpacken, um danach hier in Deutschland im Supermarktregal zu stehen ......

    .... solang kostet Kerosin viiieeeel zu wenig.......


    mal kurz nachdenken....

    .... wenn es sich nicht mehr rentiert das zeug nach china zum poolen zu schaffen .....
    .... wer darf das zeug dann poolen?...

    ohhh genau .... Deutsche Menschen !!! .....

    dafür zahl ich doch glatt ein paar cent mehr ...

    ... freiwillig !!!!
    Das ist nicht weit genug gedacht.

    In Zeiten der Globalisierung ist es nicht nötig für deutsche Fischer Krabben zu fischen, da es billiger ist, sie direkt zu importieren und nicht zu exportieren, nochmal exzuportieren und dann wieder zu importieren.

    Die Krabben werden da gepuhlt wo sie gefangen werden, also total ökologisch und ökonomisch, zwar nicht für die Deutschen da ja Globalisierung irgendwie ist oder so.

    Naja, was das mit dem Waldsterben zu tun hat weiß ich nicht, in anderen Ländern, die auf die Umwelt scheißen, stirbt der Wald komischerweise nicht, aber anscheinend in Deutschland, trotz ökologischem Einsatzeifer.

  7. #7
    ehemaliger Tegler Benutzerbild von BranVan_NL
    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Ankara, Türkei
    Beiträge
    381

    Standard AW: Mein Freund der Baum ist tot

    Zitat Zitat von Das Ende Beitrag anzeigen
    Ich kenne da ein schönes Beispiel.... AUf dem Luise Kieselbachplatz in München(nach meinen Informationen der größte Verkehrsknotenpunkt in Europa) wollte die Stadt in den 60er Jahren einen Tunnel bauen um den Verkehr unterirdisch zu regeln. Doch unsere lieben Grünen haben das erfolgreich verhindern können. Naturschutz bla bla. Na ja sie mussten ja ihre Wählerschaft bei Laune halten.
    Grüne und Grüne Wähler in den 60er Jahren? Ne wenn Du meinst.

    Also. Es wird ein dramatischer Waldschadensbericht veröffentlicht und die "Spiner" (!sic) sind die Grünen. Alles klar.

    Es wurden hier ebend im Thread lange und unnötige Transportwege kritisiert. Dies wird zurecht angeprangert da es dem Klima und sekundär auch dem Wald schadet. Deswegen war die Ökosteuer eine gute Idee - das Kind hatte nur den falschen Namen aber erstmalig nahm damals der Verbrauch in Deutschland ab und es gab einen leichten Anstieg von Transporten auf der Schiene.

    Sprit ist weiterhin zu billig aber da die Preise durch die Ölverknappung weiter steigen werden die Verbraucher immer mehr auf sparsammere Modelle setzen und bewusster fahren. Nebenbei eine Grüne Forderung seit 20 Jahren.

    Kerosinabgaben und höhere Mehrwertsteuer auf Flugtickets sind schon lange angebracht. Moderne Flugzeuge sind sicherlich sparsamer und sauberer als ältere Maschine aber dafür kann mitlerweile jeder für einen Appel und ein Ei fliegen. Wir werder alle immer mobiler aber dies darf nicht auf Kosten unserer Umwelt geschehen.

    Was konsumieren die Grünen? Nicht anders als andere nur es ist ja wohl eine legitime Forderung, dass unnötige Transporte verhindert werden, Automobile und Lkw's so sparsam und sauber wie möglich unterwegs sind und dass man einfach auf ein wenig mehr Nachhaltigkeit setzt.

    Ohne solche "spinnernden" grüne Forderungen hätten wir wohl bis heute keine Filteranlagen in unseren Kraftwerken und keine Kats in unseren Autos. Bei dem vermehrten Autoverkehr wäre der deutsche Wald ohne solche Maßnahmen mitlerweile wirklich am Ende.

    In anderen Staaten gibt es so ein Baumsterben nicht? also die USA haben z.B. auch massive Probleme und in anderen Staaten wird es am Waldschadensbericht mangeln.

    Ok. Ihr dürft dann weiter den Grünen die Schuld in die Schuhe schieben und nachher mal wieder richtig auf's Gas drücken.

  8. #8
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Mein Freund der Baum ist tot

    Zitat Zitat von BranVan_NL Beitrag anzeigen
    Ohne solche "spinnernden" grüne Forderungen hätten wir wohl bis heute keine Filteranlagen in unseren Kraftwerken und keine Kats in unseren Autos. Bei dem vermehrten Autoverkehr wäre der deutsche Wald ohne solche Maßnahmen mitlerweile wirklich am Ende.
    Jetzt ist aber der heisse Sommer laut Bericht am Waldsterben schuld. Wie wollen die Grünen den verbieten?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Mein Freund der Baum ist tot

    Warum pflanzt man auf irgend welchen ungenutzten Flächen nicht Bäume an?

    Vermutlich weil es dafür im Gegensatz zu irrwitziger Landwirtschaft keine EU-Subventionen gibt.
    Deshalb baut man irgendeinen Mist an, den keiner braucht, der aber subventioniert wird.

    Hier muß der Hebel an gesetzt werden.

  10. #10
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Mein Freund der Baum ist tot

    Diesen Waldsterbe-Bullshit glaub ich eh nicht mehr. Das letzte Waldsterben war auch eine grüne Medienente, um die Grünen an die Regierung zu bringen.

    Alles Propaganda! Der Wald ist ganz normal!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Baum prophezeit Lotto-Gewinnzahlen
    Von dimu im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 15:20
  2. Heiraten bringt auf den Baum
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 22:24
  3. Stalin - Ein Freund der Deutschen?!
    Von Legija im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 17:30
  4. Freund verschollen
    Von Ekelbruehe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 22:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben