Umfrageergebnis anzeigen: In welche Epoche würdet ihr auswandern?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. Eraltertum vor 230 bis 400 Millionen Jahren, erste Wälder

    1 1,30%
  • 2. Erdmittelalter vor 65 bis 230 Millionen Jahren - Zeitalter der Dinosaurier

    5 6,49%
  • 3. Erdneuzeit vor 5 bis 65 Millionen Jahren - Säugetiere und Vögel, aber noch keine Menschen

    1 1,30%
  • 4. Steinzeit vor 10 000 bis 5 Millionen Jahren. Vormenschen und Menschen, alle Jäger und Sammler

    2 2,60%
  • 5. Ackerbau-Epoche vor 10 000 bis 3000 Jahren, erste Hochkulturen

    11 14,29%
  • 6. Klassische Antike 500 n. Chr. bis 1000 vor Christi Geburt

    16 20,78%
  • 7. Mittelalter 500 bis 1500

    3 3,90%
  • 8. Neuzeit 1500 bis 1800

    6 7,79%
  • 9. Moderne ab 1800

    32 41,56%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Auswandern in die Vergangenheit: In welche Epoche wollt ihr gehen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Achtung Auswandern in die Vergangenheit: In welche Epoche wollt ihr gehen?

    Das Szenario:

    Irgendwann im 21. Jahrhundert wurden eher durch Zufall als bewusste Forschung Zeitreisen erfunden. Die "Zeitmaschinen" sind alles andere als zuverlässig, so kann man nur ungefähr bis gar nicht bestimmen, in welche Epoche man gelangt und es ist eine Reise ohne Wiederkehr.

    Unter normalen Umständen würden die wenigsten so eine Zeitreise machen, doch die Umstände im 21. Jahrhundert sind alles andere als normal. Rechte oder Linke, Deutsche oder Einwanderer, Homo oder Hetero - alle sehen die Zerstörung ihrer Lebensentwürfe und die "Perspektive", dass es noch schlimmer wird.

    So bilden sich Gruppen von Menschen, die aus schierer Verzweiflung in die Vergangenheit auswandern wollen. Da war die Welt noch in Ordnung - meinen sie zumindest Nun die Frage: in welche Epoche der Erd- oder Menschheitsgeschichte würdet ihr gern auswandern?

  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Auswandern in die Vergangenheit: In welche Epoche wollt ihr gehen?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Das Szenario:

    Irgendwann im 21. Jahrhundert wurden eher durch Zufall als bewusste Forschung Zeitreisen erfunden. Die "Zeitmaschinen" sind alles andere als zuverlässig, so kann man nur ungefähr bis gar nicht bestimmen, in welche Epoche man gelangt und es ist eine Reise ohne Wiederkehr.

    Unter normalen Umständen würden die wenigsten so eine Zeitreise machen, doch die Umstände im 21. Jahrhundert sind alles andere als normal. Rechte oder Linke, Deutsche oder Einwanderer, Homo oder Hetero - alle sehen die Zerstörung ihrer Lebensentwürfe und die "Perspektive", dass es noch schlimmer wird.

    So bilden sich Gruppen von Menschen, die aus schierer Verzweiflung in die Vergangenheit auswandern wollen. Da war die Welt noch in Ordnung - meinen sie zumindest Nun die Frage: in welche Epoche der Erd- oder Menschheitsgeschichte würdet ihr gern auswandern?
    Nun, so um 1965 und drei Jahre später die 68er windelweich vermöbeln.
    Dies habe ich nämlich damals mit meinen Kollegen versäumt.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Auswandern in die Vergangenheit: In welche Epoche wollt ihr gehen?

    Ich habe mich für die "Erdneuzeit" entschieden. Damals sah die Welt mit Tieren und Pflanzen schon annähernd so aus wie heute, doch es gab auf ihr noch keine anderen Menschen, mit denen man sich rumärgern musste.
    So hätte meine Auswanderergruppe die Welt ganz für sich und könnte neu anfangen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Auswandern in die Vergangenheit: In welche Epoche wollt ihr gehen?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Nun, so um 1965 und drei Jahre später die 68er windelweich vermöbeln.
    Dies habe ich nämlich damals mit meinen Kollegen versäumt.
    dann provozierst du die so, dass die doch noch eine richtige Revolution machen und die Bourgeoisie zum Teufel jagen

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Auswandern in die Vergangenheit: In welche Epoche wollt ihr gehen?

    Mich interessiert persönlich die Zeit zwischen 1914 und 1945 am meisten, und da speziell die Zeit zwischen den Kriegen!

    Gruß Preuße

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Auswandern in die Vergangenheit: In welche Epoche wollt ihr gehen?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    dann provozierst du die so, dass die doch noch eine richtige Revolution machen und die Bourgeoisie zum Teufel jagen
    Kaum, wenn die damals unter uns gefallen wären, die hätten niemals mehr von Revolution geträumt!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Auswandern in die Vergangenheit: In welche Epoche wollt ihr gehen?

    Zwischen 1850 und 1942.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    486

    Standard AW: Auswandern in die Vergangenheit: In welche Epoche wollt ihr gehen?

    Die wilden 20er in BERLIN. Das wär´s.

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Auswandern in die Vergangenheit: In welche Epoche wollt ihr gehen?

    Hmm....

    Kann mich nicht entscheiden.

    So eine Zeitmaschine eröffnet interessante Möglichkeiten.
    Z.B. wäre Alexander der Grosse sicher dankbar, kurierte man ihn von seinem schweren Fieber und hülfe ihm bei der Eroberung auch der Lande bis zu den Säulen des Herakles.
    Graecopersia bekäme den Buchdruck, die Dampfmaschine usw. usw.
    Faszinierend!

    Und da fiele sicher für mich auch was bei ab.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  10. #10
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Auswandern in die Vergangenheit: In welche Epoche wollt ihr gehen?

    Da ich ja weiss wie alles ausgegangen ist würde ich bei meiner Reise in die Vergangenheit alles grundlegend durch eine einfache Handlung verändern.
    Ich bin 1917 Artillerieoffizier und lasse mein 7,5cm Geschütz 300 m zu kurz schiessen und treffe dabei aus "Versehen" den Kriegsfreiwilligen Adolf Hitler.
    Wär dann alles anders gekommen? Ich denke ja

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die DDR- Vergangenheit wird nicht richtig verarbeitet.
    Von DrBrezner im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 11:48
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 05:51
  3. Auswandern!
    Von Hochmeister im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 10:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben