+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Stromsteuer - so ein Mist!

  1. #1
    Hallo liebe Community

    Ich möchte das Thema noch einmal ansprechen und eure Meinung zur Stromsteuer hören.
    Ich finde die Steuer ist der absolute Blödsinn. Bspw. Großbrittanien und die Niederlande haben sowas nicht und das tut deren Wirtschaft und Industrie sehr gut.
    So sieht es nämlich bei uns aus:
    Die paar Cent die wir als normale Bürger an Stromsteuer zahlen ist nicht das Problem. Auch absolut in Ordnung. Aber die großen Industriefirmen werden doch dadurch in den Ruin getrieben!
    Bspw. die Firmen bei uns in der Gegend. Chlor Atlantik, Ineos, EVC. Diese Firmen zahlen jährlich mehrere Millionen Euro an Stromsteuern.
    Chloratlantik hat schon schlechte Prognosen abgegeben. Wenn das so weiter geht werden sie warscheinlich am Jahresende vom Jahre 2004 Insolvenz anmelden müssen.

    Totaler Mist den unsere Regierung baut. Und wer ist Schuld? Der Trittin! X(

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    War es nicht so, dass Firmen mit hohem Stromverbrauch von diesem Teil der Ökosteuer ausgenommen waren? ?(
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3

    Standard

    Ich weiß es nicht.
    Scheinbar nicht. :nene:

  4. #4
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Daumen runter!

    Ich bin froh dass es noch keine Spermasteuer, Sauerstoffsteuer, Existenzberechtigungssteuer, oder Fingernagelschneidsteuer gibt !! Es ist echt krass !! Man kann kaum draußen irgendwas sehen was nicht völlig hirnrissig versteuert werden musste. Im Grunde kann man sich nur über jeden umgelegten Politiker freuen !!
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  5. #5
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Original von subba
    Ich bin froh dass es noch keine Spermasteuer, Sauerstoffsteuer, Existenzberechtigungssteuer, oder Fingernagelschneidsteuer gibt !! Es ist echt krass !! Man kann kaum draußen irgendwas sehen was nicht völlig hirnrissig versteuert werden musste. Im Grunde kann man sich nur über jeden umgelegten Politiker freuen !!
    Strauß, Möllemann, Schleyer, Barschel - oder wie?


    .

  6. #6
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von subba
    Ich bin froh dass es noch keine Spermasteuer, Sauerstoffsteuer, Existenzberechtigungssteuer, oder Fingernagelschneidsteuer gibt !! Es ist echt krass !! Man kann kaum draußen irgendwas sehen was nicht völlig hirnrissig versteuert werden musste. Im Grunde kann man sich nur über jeden umgelegten Politiker freuen !!
    Betonung liegt wohl leider auf noch, oder? :rolleyes:

  7. #7
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Original von Siran
    War es nicht so, dass Firmen mit hohem Stromverbrauch von diesem Teil der Ökosteuer ausgenommen waren? ?(
    LEIDER ja.

    Das belegt aber auch, daß die o.a.Firmen, die jetzt groß jammern, mitnichten wegen irgendeiner "Ökosteuer" an der Wand stehen, sondern wegen der weltwirtschaftlichen Absatzkrise - und womöglich wegen eigener beschissener Firmenpolitik!


    .

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2003
    Ort
    Ahrensburg [HH]
    Beiträge
    12

    Standard

    Deutschland spinnt, vorallem an Holland kann man sich ein Beispiel nehmen da die politisch inzwischen echt weiter sind als wir :rolleyes:

  9. #9
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Dampflok
    Original von subba
    Ich bin froh dass es noch keine Spermasteuer, Sauerstoffsteuer, Existenzberechtigungssteuer, oder Fingernagelschneidsteuer gibt !! Es ist echt krass !! Man kann kaum draußen irgendwas sehen was nicht völlig hirnrissig versteuert werden musste. Im Grunde kann man sich nur über jeden umgelegten Politiker freuen !!
    Strauß, Möllemann, Schleyer, Barschel - oder wie?


    .
    Das sind leider noch viel zu wenig ! Ich würde mich freuen wenns mal an die Grünen ginge !!
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  10. #10
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Original von subba
    Das sind leider noch viel zu wenig ! Ich würde mich freuen wenns mal an die Grünen ginge !![/quote]

    Wieso - die haben doch nichts zu melden!

    Oder glaubst Du, die könnten irgendwas einführen oder abschaffen, wenn es die SPD _NICHT_ wollte?

    Und im Moment werden, wie Du hoffentlich begreifst, ALLE Gesetze NUR abgesegnet, wenn die CDU/CSU es will, da sie alle Gesetze, die ihr nicht passen, im Bundesrat blockiert.

    Es "regiert" also de facto die CDU/CSU, und bei denen mußt Du dich beschweren, wenn Dir was nicht paßt...


    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben